Beiträge von C1-Dieter

Es gibt inzwischen zwei Dutzend verschiedene Dual-SIM-Modelle, nur eines davon mit "zwei Gesichtern". Wem das nicht gefällt, der kann ja ein anderes nehmen. Hier ist noch eins für unter 200 Euro: das DS-501 von AMD (hier für 189 Euro).

Re: Re: Re: ??? Dual-Sim Handy ???

Zitat

Original geschrieben von salem
    wie funktioniert denn das mit dem umschalten bei dem emporia?

In dieser Beziehung ist das Emporia anders als die anderen bekannten Dual-SIM-Geräte. Es ist ein "Wende-Handy", d. h. ein "Haupthandy" mit größerem Funktionsumfang auf der Vorderseite und ein "Nebenhandy" mit geringerem Funktionsumfang auf der Rückseite. Du kannst nur eines von beiden einschalten oder beide zugleich - jedes funktioniert für sich, und wenn Du willst, eben auch gleichzeitig. Das hat auch Vorteile: Wenn zB Privatgespräche im Dienst unerwünscht ist, machst Du um Dienst eben nur die Seite mit der dienstlichen SIM an, und nach Feierabend wechselst Du die Seiten. Wenn Du frei hast, aber dienstliche "Bereischaft", machst Du eben beide Seiten an. Einen Nachteil hat die Sache aber auch: Du kannst nicht ein Telefonbuch für beide Karten führen (oder nur periodisch synchronisieren - mit Würgaround, sprich Umstecken der Karten und Adressen umkopieren).

Zitat

* Wie kann man den Sound beim Ein- und Ausschalten deaktivieren?

Gefunden: Profile -> Allgemeine -> Kundenspezifisch -> Toneinstellung ->
    Einschalten (bzw. Ausschalten)

Zitat

* Wie kriegt man ein Headset dran? Gibt es Kopfhörer, die an diese komische USB-Buchse passen?

Laut E-Mail-Auskunft des Anbieters gibt es solche Headsets, die aber noch nicht erhältlich sind.

Re: ??? Dual-Sim Handy ???

Billiger geht wohl nur das Emporia Dualsim (Datenblatt). Kann T9 und kannst wahlweise mit tastatur oder Touchpad-Stift schreiben. Für 167 Euro bei Porst. Wennde nochwas zu dem Gerät wissen willst, habs jetzt seit 2 Wochen im Einsatz.

Zitat

Original geschrieben von C1-Dieter
    . . . aber ich war des ewigen Wartens auf Vielleicht überdrüssig und habe mir vorgestern ein Emporia Dualsim bestellt und hoffe es in den nächsten Tagen zu bekommen.

Inwzischen da. Bin noch in der Testphase. Gehört aber nicht in diesen Thread, Fragen, Antworten und Meinungen zu diesem Gerät weiter HIER.

Habe nun seit einigen Tagen ein Emporia-Dualsim im Test. Insgesamt ist die Doppelseitigkeit eher ein Nachteil als ein Vorteil, denn einige Synergieeffekte (zB gemeinsames Adressbuch für beide Karten) können so nicht genutzt werden. Aber für den Preis gibt es leider nichts Besseres.

Zwei Fragen habe ich, vielleicht können andere Benutzer weiterhefen:

* Wie kann man den Sound beim Ein- und Ausschalten deaktivieren?

* Wie kriegt man ein Headset dran? Gibt es Kopfhörer, die an diese komische USB-Buchse passen?

Soll, hätte, könnte . . . in der Hand gehabt hat das Gerät anscheinent immer noch niemand. Von den beschriebenen Eigenschaften her fand ich das Gerät besser als die meisten Asienmodelle, aber ich war des ewigen Wartens auf Vielleicht überdrüssig und habe mir vorgestern ein Emporia Dualsim bestellt und hoffe es in den nächsten Tagen zu bekommen.

Datenblatt

Zumal der Preis unter dem der meisten Konkurrenzmodelle liegt. Bin mal gespannt. Wenn das hier interessiert, kann ich ja mal meinen Eindruck posten, wenn das Gerät da ist.