Beiträge von C1-Dieter

Ist ja ganz schön, dass das C140 eine Art Taschenlampe hat, mit der man im Dunkeln sogar auch mal was lesen kann.

Weniger schön ist, dass diese Leuchte nicht nur angeht, wenn man es einstellt, sondern im Standby-Betrieb alle paar Minuten plötzlich und unverlangt für ein paar Sekunden losleuchtet. Das kostet Akkulaufzeit und kann auch mal sörend sein.

Weiß jemand, wie man das abschalten kann? Ich konnte leider in der Bedienungsanleitung nichts dazu findet.

Zitat

Original geschrieben von ZeroGravitY

Übrigens, in der aktuellen connect ist ein kurzer Artikel über das Conrad-Teil drin...

Das ist aber mehr oder weniger ein Pressetext oder so von Conrad. Die haben das Gerät auch nicht ausprobiert. Aber gerade Anwendererfahrungen wären hilfreich ...

Zitat

Original geschrieben von bungee1

Was passiert wenn man das Gerät vor dem Ausschalten stumm stellt?

Das hilft leider nicht.

Inzwischen habe ich Antwort vom Motorola-Support bekommen.

Tja, schade. Komischerweise scheint es Geräte aus der gleichen Modellserie zu geben, die diese Start- und Endmelodie nicht haben. Jedenfalls behaupten das auf Anfrage einige Anbieter auf Ibeh. Mal sehen, ob es stimmt (hab mal ein paar Euro für ein gebrauchtes Gerät investiert, es ist aber noch nicht da).

Ich hatte erst angenommen, dass die C1**-Modelle von Motorola alle gleich oder ähnlich ausgestattet sind, aber das schint nicht der Fall zu sein, und das über Äußerlichkeiten (Monochrom- oder Farbdisplay, Klingeltöne) hinaus. Insbesondere interessiert mich, welche Modelle Kalender haben und welche nicht. ich fang mal mit denen an, von denen ich es weiß:

C115 nein
    C118 nein
    C121 nein
    C139 ja
    C140 ja
    C155 nein

C116 ?
    C123 ?
    C156 ?
    C157 ?
    C168 ?