Beiträge von C1-Dieter

C115+C118 Dudeln beim Ein- und Ausschalten deaktivieren

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Kann man nicht die Startanimation ausschalten?

Keine Ahnung, ich habe zwar eine Bedienungsanleitung, aber die hat kein Register.

Zitat

Wenn es so einen Menüpunkt gibt, kann ganz bestimmt auch die Bedienungsanleitung weiterhelfen.....;)

Wie gesagt, kein Register. Und in den verdächtigen Abschnitten finde ich nichts bezw. es hilft nicht. Z. B.

Einstellungen | Andere Einstellungen | Grundeinstellung | Animation
    ist auf AUS gestellt, trotzdem dudelt es beim Ein- und Ausschalten.

Im Menü "Signale" gibt es "Signaltöne zuordnen", aber nur für Anrufe,
    Nachrichten, Alarme, Mailbox, Tastenlautstärke und (was immer das ist:) Cell Broadcasting. Für Ein- und Ausschalten finde ich nichts!

Zitat

Und dann wäre es schön gewesen, wenn Du in Deinem Betreff das Phone erwähnt hättest, um welches es geht.....

Sorry, habe ich vergessen, hab es jetzt noch hingeschrieben. Ich kenne jemanden mit C118, der hat das gleiche Problem und kriegt es nicht gelöst.

Ich werde mal an den Support schreiben ... aber wenn doch hier jemand helfen kann. Nur zu! Das geräusch ist wirklixch marjerschütternd, das kann schon daraf gefassten leuten kaum zumuten, geschweige denn unerwartet und in stiller Umgebung ...

Re: D880 - Ein Spitzen-Gerät !!!

Zitat

Original geschrieben von miamifox
    Beide Karten funktionieren ( hab alle probiert, incl klarmobil, symio etc.), genial einfach hin und herschalten über eigenen seitliche Knopf !

Was heißt hier hin- und herschalten? Sind denn nicht beide Karten gleichzeitig auf Empfang?

Der Anbieter des mutmaßlich demnächst auf den Markt kommenden Dual-SIM-Handys "Twinbell" schreibt in seinem Brief, in dem er die Lieferverzögerung bekanntgibt, unter anderem:

Zitat

Wir nutzen die Zeit, um mit einem globalen Serviceprovider über eine Fusion zu verhandeln. Durch diese Bündelung können wir Ihnen zusätzlich zum mobilen Endgerät noch eine globale SIM-Karte liefern, die Roaming-Kosten drastisch senkt und Sie dennoch weltweit unter Ihrer bestehenden Nummer erreichbar bleiben gemäß unseres Mottos „Simplifying Personal Communication“.

Quelle: Homepage der Fa. Bellpepper

Das ist mir jetzt technisch nicht ganz klar. Abgehende Gespräche im Ausland führe ich mit der Global-Karte, klar. Aber ankommende! Wenn ich unter meiner in D bekannten Nummer erreichbar bleiben will, dann geht das nach meiner Ansicht nur, wenn ich entweder eine Weiterleitung auf die Global-SIM-Karte setze (und das in der Regel für jeden einzelnen angenommenen Ruf kostenpflichtig) oder aber direkt annehme (und dann fallen für jeden einzelnen angenommenen Anruf die Roaminggebühren des Abieters an). Worin soll - für eingehende Gespräche - der Sparfaktor entstehen?

Richtig sparen kann ich nur, indem ich schon in D eine permente Rufumleitung auf eine Nur-Ansage-Mail"box" stelle (die die Global-SIM-Nummer verkündet). Dann kommen SMS auf der Binnen-SIM und Gespräche auf der Global-SIM. Das ist bei mir aber nicht mehr "weltweit unter der bestehenden Nummer erreichbar bleiben" (denn die Anrufer müssen ja dann die Global-SIM-Nummer wählen).

Oder habe ich irgendetwas nicht verstanden?

Zitat

Original geschrieben von James B.
    An der Hardware kann es wohl wirklich kaum liegen, da das Gerät in einem chinesischen, Onlineshop unter einem chiesischen Markennamen angeboten wird! ... Leider find ich den Link nich mehr.

Wenn Du ihn doch wiederfindest, bitte mal hier posten.

Mit UMTS? Soweit ich weiß, funzt das in China garnicht.

Das Sagem-Handy My215x hat ja MP3 und mitgelieferte Ohrhörer. Leider hat das irgendwie eine andere Buchse als für gewöhnliche Kopfhörer. Wer andere Kopfhörer benutzen will (weil es zB lieber mit Bügel hat) kriegt sie nicht angeschlossen. Gibt es da einen Konverter? Oder kann man Bügelkopfhörer für diese Buchse bekommen?