Beiträge von C1-Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von Liontology
    Ich glaube inzwischen daß das Gerät gar nicht mehr kommt.


    Diese Möglichkeit habe ich auch von Anfang (zwar nicht erwünscht aber doch) einkalkuliert, aber nicht wegen möglicher technischer Schwierigkeiten als wegen des zu erwartenden Widerstands von anderen Marktteilnehmern.


    Wieso hat es denn so lange keine Dual-SIM-Handys gegeben, obwohl das technische Knowhow dafür eigentlich keine Hürde ist und die meisten Vorteile, die für ein solches Gerät sprechen, auch schon vor Jahren zutrafen?


    Ich glaube auch, ehrlich gesagt, nicht, dass es bei Bellpepper vorrangig (vielleicht auch) technische Gründe sind. Und wenn es marktpolitische Gründe sind, das Thema/die Technik so weit und so lange wie möglich vom Markt fernzuhalten, so gehört zu dieser Art Marktpolitik auch, nicht darüber zu sprechen (dass hier solche Grüne vorliegen). Meine Meinung.

    Mir bereitet allein schon die verwendung des Wortes Feature (je nach Medium) Augen- oder Ohrenschmerzen. Man KANN es nur verballhornt verwenden - oder gar nicht. Wem so viel Satire über die Hutschnur geht, denkt sich an der Stelle einfach das Wort Eigenschaft oder (Geräte-)Merkmal.

    Anscheinend alle Modelle der 100er-C-Serie von Motorola - getestet hab ich es mit den Modellen C121, C123 und C140 - haben ein hübsches Fietscher: Man kann einstellen, dass sich die Handys selbständig zur festgelegten Uhrzeit ein- und/oder ausschalten (Einschalten erfordert allerdings Deaktivierung der Pinabfrage). Spart Akku und bewahrt Vergessliche davor, tags nicht erreicht
    zu werden oder nachts ungewollt geweckt zu werden.


    Das Fietscher ist in der Bedienungsanleitung beschrieben, Motorola allerdings leugnet diese Funktionalität. Auf eine E-Mail-Anfrage auf http://www.hellomoto-shop.de ist folgende Antwort von BITRONIC Service Line GmbH eingegangen:


    | Leider gibt es kein Gerät von Motorola das sich
    | automatisch ein- und ausschaltet.


    Dieser Antwort wurde folgende Entgenung zurückgeschickt:


    | Ich habe den Besitzer nochmal gefragt, das C121 kann
    | es definitiv! Er hat es mir leif vorgeführt!


    Darauf kam diese Antwort:


    | Wie gesagt mitgeteilt, kann das Motorola C121 nicht
    | automatisch ein- und ausgeschaltet werden. Das Handy
    | geht nur dann an, wenn der Wecker aktiviert ist und
    | die entsprechende Weckzeit erreicht ist.


    Wecken ist aber beim C121 eine ganz andere Funktion (der Wecker
    ertönt zur festgelegten Zeit unabhängig davon, ob das Handy ein-
    oder ausgeschaltet wird, und er kann das Handy auch nicht
    automatisch einschalten, sondern das muss man, wenn gewünscht,
    nach dem Weckruf händisch machen).


    Warum leugnet Motorola dieses Fietscher?

    Ich habe ein C123 mit einer Callmobil-Karte.


    Die Anzeige auf dem Handy ist:
    | Callmobile
    | Leitung 1


    Wieso Leitung1? Ich willkeine 2 Leitungen, kein Anklopfen, kein Makeln und son Zeug. Ist das ein Fietscher des Handys Wie kann ich diese Doppelleitung abschalten?

    In einem empfangsschwachen Gebiet soll ein Siemens M65 mit einer externen Antenne verstärkt werden. Laut Beschreibung sit das Gerät ausdrücklichn für den Anschluss einer xternen Antenne gerüstet - aber soviel ich auch google, ich finde keine externe Antenne für das gerät. Wonach muss ich denn genau gucken?

    Ich habe mir eine Callmobil-Karte zugelegt und auch aktiviert. Dazu zwei Fragen:


    Kann ich offline (online ist klar) mit dem Handy meinen Kontostand abrufen? *100# geht nicht. da sagt er "Vorgang fehlgeschlagen".


    Zweite Sache: Die Anzeige auf dem Handy ist:
    Callmobile
    Leitung 1
    Wieso Leitung1? Ich willkeine 2 Leitungen, kein Anklopfen, kein Makeln und son Zeug. Ist das Fietscher der Karte oder des handys (Motorola 123)? Wie kann ich diesn Leitungsquark abschalten?

    Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Hab mir gestern ein Callya Paket mit einem Motorola C123 für 7,99 € incl. 5 € Startguthaben gekauft ...


    Dieses Handy und die Nachbarmodelle haben zudem noch einen Akkuspar-Modus. Schaltet sich auf Wunsch zur angebenen Zeit selbständig ein und aus. Ideal für meine Frau, die auf Arbeit sowie kein Handy nehmen darf und abend gern auszuschalten vergisst. Jetzt lässt sie es 17 angehen und 21 Uhr ausgehen. Da sie wenig telefoniert, hält der Akku WOCHENLANG! (Natürlich kann man bei Bedarf auch zu jeder Tagses -und Nachtzeit manuell ein- und ausschalten)


    Geht natürlich nur, wenn man die SIM-PIN deaktiviert. Aber das ist bei einem handtaschenhandy auich kein Risiko, da sind wertvollere Dinge mit drin ...