Beiträge von C1-Dieter

Philips echtes Dual-SIM?

Zitat

Original geschrieben von Monkey-Buisness
    Die US-Aufsichtsbehörde hat mit dem 9@9W ein weiteres Modell der Xenium-Serie freigegeben, die vor allem durch ihre hohen Akkulaufzeiten bekannt sind. Abgesehen davon überzeugt das Handy mit einer weiteren Eigenschaft, die vor allem für Geschäftskunden und Nutzer mit zwei SIM-Karten interessant ist: das 9@9W ist DualSIM-fähig. Welche Dual-SIM-Funktionen zur Verfügung stehen, teilte der Hersteller bislang nicht mit. So ist unklar, ob die Karten parallel betrieben werden können, was bisher nur bei wenigen Mobiltelefonen möglich ist. [...]

Ist das eigentlich nun inzwischen klar? Wen nicht parallel, ist das doch für die Katz ...

Habe mich jetzt durch etliche Thraads gelesen und offenbar ist es so, dass man nicht von Callya Comfort in Callya Compact wechseln kann. Meine Schwester hat ein Prepaidpaket (Handy mit Callya-Karte von Mobilcom), aber anscheinend bietet Mobilcom Compact überhaupt nicht an. Welcherart ist das SIM-Lock bei Movilcom? Kann man da eine andere Callya-Karte betreiben? Wahrscheinlich nicht. :(

Ich habe noch das hier auf ebay entdecket: No. 260149842714

Deutscher gewerblicher Händler (99,9% bei über 1000), angeblich 24 Monate Garantie, aber was mich stutzig macht, ist dieser Satz: "Wie läuft ein Garantiefallab? - Wir vermitteln Sie direkt zum Hersteller." Komisch ist auch, dass der Händler alles (Artikelbeschreibung, AGB usw.) als Bilddatei anbietet - damit schneidet er sich doch ins eigene Fleisch, weil er nicht per im Text kommender Suchwörter gefunden werden kann, oder ist das Absicht, aber wegen welcher Klausel will er nicht gefunden werden? Wegen dieser? Komisch.

In Deutschland kann mich doch laut Gesetz (welchem?) an den Händler wenden, und wenn der etwas anderes sagt, ist das nichtig, oder ist das nicht so?

Was meinst Du mit "ungeschlagene Netzperformance"? Gelten die 1 Cent etwa auch für Gespräche von smobil zu anderen D2-Kunden (also die dirkekt bei Vodafon sind)? Ich habs noch nicht ausprobiert (man müsste vor und nach so einem Gespräch mal eine Guthabenabfrage machen). Und wie Weiterleitungen bei Smobil gehandhabt werden (innerhalb smobil, innerhalb D2 und überhaupt), hab ich noch gar nicht gefunden. Oder sind Weiterleitungen an andere Nummern mit Smobil nicht möglich? Auf der smobil-Tarifseite steht jedenfalls darüber garnichts.

Wie ordnet Vodafone die in seinem Netz telefonierenden Smobil-Kunden ein? Sind das Vodafone-Teilnehmer? Konkret diese Frage: Kann man im Callya-Compact-Tarif auch Smobil-Kunden für 5 Cent antelefonieren und ansimsen? Kann man vielleicht sogar eine Weiterleitung einrichten?

Zitat

Original geschrieben von maretzky
    aber Grantie gibt es bei ihm nicht. Er gibt dir die Adresse vom Hersteller, dem kannst das Handy senden, also gleich in den Müll.

Das kann ich den in seinen Ebay-Angeboten angegeben Beschreibungen und AGB so nicht entnehmen. Dort steht: "Die Herstellergarantie für neue Waren (außer Verschleißteilen, z. B. Akkus) beträgt 12 monate." und "Liegt ein Mangel der Kaufsache vor, gelten die gesetzlichen Vorschriften der §§ 434 ff. BGB." Das ist Klartext. In Punkt 7 AGB ist auch von Ersatzlieferungen die Rede. Ich nehme an, er schickt mir einfach ein neues Handy und klärt die Mängelprobleme mit dem Hersteller. Ist auch normal so, denn mein Vetragspartner (bei einem möglichen Kauf) wäre die L&C D.C. Ltd. Stuttgart, und nicht der Hersteller. Und der Händler ist eben ein gewerblicher, der sich an die deutschen Bestimungen halten muss. Die negativen und neutralen Bewertungen in seinem ebay-Privfil gehen, so weit ich das sehe, alle auf angebliche oder tatsächliche Kompatibilitäts-Probleme von bestimmten Karten mit Dual-SIM-Adaptern zurück (wie man auch aus diesem Forum weiß, tatsächlich ein heikles Thema), Handy-Käufe werden dort nicht beanstandet.