Beiträge von C1-Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Mal ne Frage: Für was braucht man so etwas?


    Das ist für manchmal zerstreute, aber doch nachts ruhebedürftige Menschen. Die wollen nachts nicht von Handys geweckt werden (weil sie das Ausschalten vergessen haben), aber bei Tage keine Anrufe verpassen (weil sie das Einschalten vergessen heben). Ist doch nicht so schwer vorzustellen, dass es sone Leute gibt.

    Ja, der Wecker geht auch bei ausgeschaltetem Handy an, und wenn man den Wecker hört, kann man natürlich händisch einschalten. Aber wenn man den Wecker nicht hört (weil man gerade nicht in Hörweite des Handys ist oder keine Hand frei hat weil man zB Autro fährt, dann schaltet sich das handy auch nicht ein (das kann ich für ME45 und A31 so sagen).


    Ich suche ein Handy, dass man so programmieren kann, dass es sich - entweder via Wecker-Funktion oder via Terminkalender - von selbst einschaltet. Dass man dazu die PIN-Abfrage ausschalten muss, ist klar.


    Beim Suchen in diesem Forum nach sowas sind mir drei Modelle über den Weg gelaufen, die das offenbar können: Panasonic GD92, Mitsubishi M342i und Samsung SGH-D900. Die ersten zwei sind gar nicht mehr auf dem Markt, das dritte ist mir zu teuer. Kamera soll zudem nach Möglichkeit keine dran sein.

    Diversen Siemens-Handys kann man beibiegen, dass sie sich zur festgelegten Zeit automatisch ausschalten. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es ein Mitsubishi-Handy gibt, dass sich auch automatisch einschaltet. Kann das irgendein Siemens-Handy auch?

    Zitat

    Original geschrieben von Metty
    Einfache Lösung: Kamera Linse dauerhaft abkleben!


    Klar. Man kann sich auch ein Wohnmobil kaufen und die Räder und den Motor ausbauen, weil man bloss eine Gartenlaube braucht ...

    Hat jemand schon mal das koreanische Daewoo DX20 Dual-Suim gesehen oder davon gehört? Es scheint eines ohne Kamera zu sein, könne mir gefallen, ist nicht so gadgetmäßig. Dieser Anbieter (Italien - immerhin EU):
    DX20 auf telefonomania.it


    Aus der Beschreibung geht aber nicht genau hervor, ob beide Karten gleichzeitig eingebucht sind oder umgeschaltet werden müssen. Zudem scheint das Modell schon aus dem Handel zu sein.

    Zitat

    Original geschrieben von Arnie_75
    Ist immer so ne Sache mit dem Eigenimport, meist lohnt es sich als Endkunde meiner Meinung nach nicht.


    Es lohnt sich meiner meinung nach nur, wenn man selbst in Hongkong oder Chin ist und das Gerät im laden auswählen und anfassen kann. Erstens kriegt man dann wirklich, was man auch will, zweiten gibt es keine Versandkosten und drittens lässt man die Verpackung da und setzt es in Betrieb - damit gibt's auch keinen Zollärger mehr.


    Natürlich fährt kein Mensch extra deswegen nach Hongkong. Aber wenn man sowieso dort ist ... Gibt es die Geräte nur in HK oder in ganz China? Oder auch in anderen asiatischen Ländern?

    In diesemThema tummeln sich offenbar mehrere, die ein Dual-Sim-Handy benützen. Wie genau verfahren die Geräte, wenn auf der einen Leitung gesprochen wird, und auf der anderen Leitung ein Gespräch ankommt? Kann man das selbst einstellen, und welche Optionen gibt es dafür?