Beiträge von dan21

    es kommt drauf an wie die rufumleitung gesetzt wird.
    wenn die rufumleitung in der vermittlungsstelle eingeschaltet wird, meist über spezielle codes die man mit dem telefon wählen muss, dann zahlt der anrufer erst wenn die verbindung wirklich zustande kommst. du trägst aber die kosten für die weiterleitung. das sind dann die ganz normalen gebühren, so als ob du selber wählen würdest.


    die zweite möglichkeit ist die weiterleitung über die eigene telefonanalge. da nimmt die isdn-anlage den ruf entgegen und wählt auf der 2.leitung die nummer auf die weitergeletet werden soll. dabei zahlt der anrufer sobald die anlagedas gespräcjh angenommen hat und du zahlst sobal die verbindung zustande gekommen ist.

    HBCI mit Chipkarte geht auch ohne extra Software, wenn die Bank das anbietet. Die SEB hat zum Beispiel ein Java-Programm im web womit das geht. man muss nur zuhasue den kartenleser installiert haben.


    HBCI ohne Chipkarte gibt es wie erwähnt auch mit Diskette, aber auch mit PIN/TAN. Geht halt übers HBCI-Protokoll, als Authenitifizierung dient aber weiterhin PIN und TAN mit allen Nachteilen wie mit dem normalen PIN/TAN-Verfahren.

    ich kann alice empfehlen.
    da bekommst du analog-anschluss plus dsl2000 plus flatrate für 40euro im monat.
    im moment entfällt die anschlussgebür und die kündigungsfrist liegt bei nur 4 wochen.
    gespräche zu andren hansenet-anschlüssen sind kostenlos, die telefon-presie auch überaus fair.
    du kannst dich auch werben lassen, dann erhälst du 10euro begrüßungsgeld.


    infos unter http://www.alice-dsl.de

    warum ersetzt du nicht einfach den LAN-Router durch den WLAN-Router und konfigurierst ihn da? einfach die daten für den internetzugang eintragen, verschlüsselung des WLAN konfigurieren und fertig. den PC kannst du ja an den mit sicherheit im WLAN-Router integrierten Switch anschließen.


    wenn du es trotzdem wie in deiner zeichnung machen willst brauchst du den router-teil nicht konfigurieren, einfach DHCP einschalten udn den gateway auf die adresse von deinem LAN-Router setzen, fertig!

    kleine leise notebooks baut auch samsung. die sind von der qualität auch echt spitze.


    je nachgeschmack würd ich dir das x20, p25 oder p40 empfehlen.
    das x20 ist das kleinste udn leichteste, auch günstigste, hatz aber wnige schnittstellen, da müsste dann die x-dock dazu.
    das p35 und p40 ist schnittstellenmäßig schon besser ausgestattet. dafür aber auch ne ecke teurer.


    um die akkulaufzeit zu steigern kann ichnur "centrino hardware control" empfehlen, ist ein super tool....

    der Linksys WRT54G ist wirklich sehr gut,
    alternativ kannst du dir einen von draytek aussuchen. die vigor-modelle sind mit die besten router die du bekommen kannst..... hat dafür aber auch seinen preis. guck dir die seite mal an: www.draytek.info
    da kannst du dir dann asussuchen was der router alles können soll.

    o2 hat nicht geplant in ganz deutschland ein eigenes netz aufzubauen, das lohnt auch nicht für o2.
    und warum sollte D1 den vertrag kündigen? o2 nutzt fast nur in dünn besiedelten gebieten das roaming und da ist T-Mobile doch froh wenn sie die Stationen ausgelstet bekommen udn noch Geld einnehmen.
    Das Roaming im GSM-Bereich wird nicht in den nächsten Jahren auslaufen. o2 könnte sonst sofort dicht machen!

    unter windows ist eine Postscript oder PCL6-Unterstützung nicht so wichtig, es gibt für jeden drucker windows-treiber. anders sieht das bei linux oder anderen unix-systemen aus, da fehlen oft treiber, da kann amn dann einfahc einen anderen treiber für postsript oder pcl6 nehmen und der drucker funktioniert einwandfrei.