Beiträge von ChainMaster

    Das weiß ich schon, aber die festplatte muss ein loch haben damit der innere druck der heißen luft entweichen kann, und von diesem loch habe ich keines bei meiner festplatte gefunden!


    Mittlerweile macht die platte garnichts mehr ausser klackern, ich werd wohl oder übel zusehen müssen woher ich alles neu bekomme....
    ....habt ihr irgendwelche tipps für recovery services? Was kostet es bei einer platte die mechanik austauschen zu lassen? Und ist das überhaupt möglich?

    Zitat

    Original geschrieben von peeck
    na, die ganze MP3 und Video-Sammlung :D


    Das habe ich sofort erwartet, aber NEIN! Es geht mir einmal nicht um meine MP3s ( die man ja hoffentlich auf CD besitzt ;) )
    Mir geht es eher darum dass da oben recht viele dokumente wie schularbeiten und Programme ( in Installierter form ) sind, meine ''größere MP3 Sammlung'' befindet sich sowiso auf der Platte meines Tower Rechners....


    Zitat

    Mal versuchen die Platte in einer anderen Lage zu betreiben,
    also hochkant statt flach oder umgekehrt.
    Hat bei mir schon ein paarmal funktioniert, zumindest konnte ich
    die Daten überspielen.


    Die Platte kann stehen, liegen wie sie will, sie geht nicht, und verkehrt blockiert irgendwas den spindel so dass die platte nicht anläuft....


    Was ist eigentlich mit diesem Aufgeklebten silbernen Dings da auf der rechten seite der festplatte, ich das so ein Druckausgleichungsloch? Kann ich das ding entfernen?

    Aber wie soll die platte den einen headcrash bekommen wenn sie nicht mal gefallen ist oder geschüttelt wurde? Das kommt mir schon etwas suspekt vor :confused:
    Andererseits: Ja meine daten müssen futsch sein, das laufwerk wird zwar als Volume (F: ) erkannt aber es sind 214GB belegt die nicht sichtbar sind, untersuchen lässt sich die platte anscheinend auch nicht...
    ....sie klackert nur die ganze so vor sich hin, aber bei der erkennung kann sie noch wurderbar arbeiten


    EDIT: Meine dateien werden jetzt wieder erkannt, aber ich kann sie nicht auslesen ( zumindest nicht vollständig ) weil der explorer sich ständig aufhängt...

    Hallo TT-Gemeinde!


    Wie immer habe ich ein ziemlich großes Problem, dass sich allerdings heute mit einer Materie befasst, von der ich nur ein begrenztes Wissen habe!


    Also folgendes Problem:


    Als ich heute nach Hause kam hörte ich ein Klacken, meine erste Befürchtung war: Die Externe Platte, und diese befürchung wurde wahr!
    Als erstes dachte ich die Platte hat wo nen' Hänger, aber nein, kaum schalte ich sie erneut an, schon glaubt man man sitzt neben der Gasturbine eines M1 Abrams!!!!
    Son Mist! Hatte 214GB Daten auf der Platte ( Bilder, Musik, Grafiken, Aufgaben ect. ) und die sind alle weg!
    Die Geräuche der Platte könnte man so beschreiben:
    Einmal Klackt sie, dann krachts ziemlich laut, kurzes Turbinen ähnliches Geräusch, wieder klacken, krachen, turbine..... zwischendurch kommt auch so ein Zirpen und Pfeifen!
    Die Platte ist 4 Tage alt und schon defekt? Sie ist weder gefallen und umgekippt! Hab sie selber zusammengebaut, und zunächst funktionierte sie auch, bis heute zumindest....


    Hier die Daten zu meiner Platte:


    Plattenname: WD WDC4000AAKB-00YSA0
    Anschluss: IDE - - - USB ( extern )
    Gehäuse: weiß ich nicht, aber mit Cypess chipsatz


    Ich weiß jetzt schon was das Bedeutet, aber muss die Festplatte wirklich zu einem Data Recovery Service der 3000 Euronen verlangt?!?
    Geht das auch nicht billiger? Z.b. ein Internetservice ect.


    Wäre echt dankbar für jeden Tipp!
    mfg

    Hat wirklich keiner einen tipp? also mittlerweile hab ich mich fast zu tode gegoogelt an diesem sche** teil, aber immer nur das gleiche, floppy anschließen, hab ich gemacht, aber trotzdem keine reaktion! :mad:
    derzeit habe ich keine möglichkeit die daten von meiner festplatte zu sichern da ich nur ein notebook zur verfügung habe! :(
    Wäre wirklich dankbar für einen Tipp der wirklich funktioniert!


    mfg