Beiträge von ChainMaster

Hallo TTler!

Da ich mir demnächst eine neue CPU für mein System zulegen werde ( derzeit Athlon 64 X2 5000+ F3 ) und es natürlich ein Opteron sein soll, suche ich derzeit ein Model das für mein motherboard ( M2N32-SLi Deluxe ) geeignet ist!

Dort wo ich den Opteron bestellen möchte steht was von:

''AMD Opteron 1220 (OPGA, "Santa Ana", Rev. F3)''

...soweit so gut, aber das hier schreckt mich schon ab: :confused:

''Opteron 1220SE, 2.80G, 2M/L2, rev.F2, SocketAM2'' ( ausschnitt aus der Kompatiblitätsliste für CPUs, M2N32-SLi Deluxe )

Die SE Varianten verbrauchen meines wissens ja 125 Watt, nicht 103 Watt wie die Standartvariante!
    Und die F2 und F3 Revision kann ja auch unmöglich das gleiche sein, oder?

Läuft die CPU auf meinem System, oder ist es so ein gravierender unterschied wenn jetzt statt rev. F2 rev. F3 oben steht?

Wäre dankbar für Antworten!
    Mfg

Hallo TT-Gemeinde!

Erschießt mich jetzt bitte nicht gleich wenn es dazu schon einen Thread gibt, hab aber keinen Gefunden, also folgendes Problem:

Hab mir dieses Jah im Februar vista ultimate als oem gekauft, zunächst hab ichs auf meinem Notebook installiert, nach drei monaten hab ich die platte formatiert und wieder xp raufgetan weil mir die hitzeentwicklung meines notebooks probleme bereitet hat ( unter vista andauernd 70° C )

Im September hab ich mir dann einen neuen Rechner gekauft ( Desktop ) der noch mit XP ausgeliefert wurde, inzwischen hab ich ihn immer wieder aufgerüstet, als ich auf den neuen Rechner aber vista aktivieren wollte ging es nicht ( jaja ich weiß schon, wga und so )

Hab also mit demjenigen Kontakt aufgenommen bei dem ich Vista gekauft habe, und er hatte eine Lösung parrat:

''Deinstallieren sie bzw. deaktivieren sie Windows Vista auf ihrem alten Rechner um es auf ihrem neuen Installieren zu können!''

:gpaul:

Also irgendwie check ich dass nicht!
    Demnächst wenn mein Motherboard wieder da ist würde ich mir gerne Vista auf die Platte hauen, was aber nicht geht weil ich nicht weiß wie ich Vista auf meinem Notebook deaktivieren bzw. deinstallieren soll!
    Mit Formatierung ect. funktioniert es nicht! :mad:

kann mir jemand sagen wie man vista deaktivieren bzw. deinstallieren kann damit ich es auf einem anderen rechner nutzen kann ?
    wäre echt dankbar für eine Lösung!
    mfg

Also hat WD doch noch was dazugelernt? :D Meine 5000AAJS Systemplatte rattert trotz entkopplung richtig los, was für mich auch ein grund war, vorerst keine zweite für ein raid zu kaufen!
    Naja, mal schauen wie es um die verfügbarkeit von Seagates Barracuda 7200.11 Platten steht ( das thema extern lassen wir jetzt einfach mal weg da ich da noch was älteres habe ;) ) ansonsten schau ich mich wieder nach einer WD um ;)

So, eine Frage bleibt aber noch über:
    Gegen welches Modell soll ich die platte austauschen? Hab die Platte in einem versandhaus bestellt, die mir die möglichkeit geben die Platte gegen ein anderes Model umzutauschen ;)

Welchen hersteller könnt ihr grundsätzlich empfehlen? Ist Hitachi gut? Von Samsung will ich eigentlich nichts, da die ja sehr stark vibrieren sollen.....
    ....hat Seagate gute Platten? Oder sollte ich bei der Oben genannten WD bleiben?