Beiträge von ChainMaster

...wieder mal ein Problem

So, wollte den thread wieder herauskramen weil es mal wieder soweit ist:
    Heute wollte ich von der 1402 BIOS beta meines motherboards M2N32-SLi deluxe auf das neue BIOS der version 1503 updaten...

...soweit so gut: also hab ich mir das Image runtergeladen, es auf meinen usb stick gepackt, und ez flash 2 gestartet ( BIOS utility )
    Ich hab das BIOS Image in EZ Flash hineingeladen, und den flashvorgang gestartet, das verify ROM wurde auch zu 100% abgeschlossen...
    ...aber jetzt kommts:

Nachdem der rechner selbstständig neu startete passierte nichts..............garnichts!
    Das BIOS ist vom Asus Server heruntergeladen und keine BETA! :mad:
    Normalerweise kommt nach dem update der POST Screen und fertig, aber diesmal nichts...

...also hab ich die G15 getrennt und meine PS/2 billig Tastatur rangehängt... meine Motherboard CD reingelegt und gewartet....
    ....kein BootBlock ect.
    Selbst mit der Modifizierten ging nix....

....kein piepser!!

Es wäre sehr hilfreich wenn jemand eine Lösung für mich hätte!!! Muss den rechner nämlich noch heute zum laufen bringen da ich sehr wichtige Arbeiten fertigstellen muss! :(
    Thanks in Advance!! ;)

mfg

,,Generell gilt VGA für hohe Auflösungen oberhalb SXGA (1280x1024 Pixel) als nur bedingt geeignet, da bei analogen Röhrendisplays Unschärfen auftreten können und bei LCD-Flachbildschirmen die Digitalisierung im Displaycontroller des Flachbildschirms technisch sehr anspruchsvoll ist.'' ( Zitat aus Wikipedia )
    Die hersteller beschränken also anscheinend die Auflösung in der Firmware, oder die eingesetzten Chips sind mit einer höheren auflösung überlastet ( Analog zu Digital umwandlung ) ;)
    Und die Monitore verkaufen sie deshalb noch immer mit VGA anschluss weil nicht jeder schon eine Grafikkarte mit DVI Anschluss besitzt, dafür müssen halt einige auf die höchste auslösungsstufe verzichten

Ja die meine ich :D
    Meiner Meinung nach muss SATA 150 mal ausgenutzt werden, und dass tut western digital!
    die raptor kauf ich mir nicht weil sie so schön ist oder weil sie die 10000 upis hat, sondern wegen der zugriffszeit ;) Und da können die Caviars im RAID trotzdem nicht mithalten! ( wenn ich mich nicht irre )

Zitat

Original geschrieben von zotenschmied
    von daher sind serverplatten qualitativ besser und dementsprechend auch teurer

Genau das ist ja mein problem, die ist nämlich nicht teurer, sondern günstiger als die raptor X, weshalb ich mich frage was besser ist ;)

Hy erstmal!

Ich stehe vor einem ziemlich großen problem:

in ein paar wochen werde ich mir eine neue Festplatte kaufen, und natürlich soll es eine Raptor sein, da es aber zwei Typen von Raptoren gibt, weiß ich nicht so ganz welche ich nehmen soll:

Also da gibt es ja mal die 1500ADFD, die den Vorteil hat, dass sie eine recht lange MTBF hat ( 1,2 Millionen Stunden ) und leiser ist als die Raptor X ( 32.0 dB idle gegen 36,0 dB Idle )!
    Nun hab ich allerdings herrausgefunden das es sich hierbei um eine Serverfestplatte handelt, und server werden ja seltener hoch- und runtergefahren als der computer eines Normalanwenders :confused:

Und dann gibts ja noch die 1500AHFD (Raptor X ), die als ,,Heimanwender-Raptor'' vermarktet wird, aber den nachteil hat das sie viel lauter ist, und viel weniger MTBF hat ( 600.000 Stunden ) als die Server-Raptor :confused: , dafür aber das Clear Cover, das zwar cool ausschaut aber die festplatte viel lauter macht!

Gibt es da jetzt einen Unterschied? Kann ich beide wie eine normale Festplatte behandeln oder muss ich beim Betrieb auf etwas achten ( also ein- und ausschalten ect. )

Und bezieht sich die höhere Lautstärke der Raptor X auf das Vibrieren oder auf die Spindelgeräusche?

Danke im Vorraus!

C.M.

Öhm, fällt mir spontan nicht ein :D
    Ich sagte es ja schon, Intel ist Powermäßig besser, und um das gehts ja hier, oder nicht? ;)

Mit AMD meinte ich das auch in Deutschland gefertigt wird, und fertigung in deutschland = ( hoffentlich ) auch bessere Qualität :rolleyes:

Zitat

Ist der i.O., oder gibt es bei dem Probleme mit Spannungsverhältnissen oder so? Habe gelesen, dass man RAM manchmal nicht so betreiben kann, wie angegeben. Und wenn man dann die Voltzahl umstellt, kann es Probleme geben...

Also von sowas kann ich nicht sprechen, funktioniert mit allen RAMs die ich bisher gehabt habe, also auch so NoName sachen wie Buffalo oder Melco, aber nur RAMs wo nichts oben steht und die auch wirklich sehr billig sind, die mag der Hammer IMC nicht ;)

Aber ich würde dir, von der Power her, zu Intel raten, aber von der Qualität her würde ich zu AMD greifen, aber ist ja geschmackssache :D