Beiträge von arne

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ich glaube, da verwechselst du etwas.

Glaub ich aber nicht. Die Systeme bei denen kenne ich zumindest nicht originär von Lotto. Bei den normalen Scheinen gibt es auch keinen Preisunterschied zu Lotto-Niedersachsen, wo Tipp24 die Scheine ausschließlich abgibt. Wozu brauche ich den Verein dann? Für mich eine völlig überflüssige Firma mit einem zumindest gefühlten Unsicherheitsfaktor und einer sicheren Option auf noch mehr Werbung.

Ich sehe jetzt nur den Unterschied in der Formulierung bei verhältnismäßig leichten Verletzungen
    (Behandlungskosten < Rücktransportkosten):
    - HUK24: "... den medizinisch notwendigen und ärztlich verordneten Rücktransport"
    - HUK: " den medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransport"
    Beides schön schwammig formuliert.

Zähl doch mal kurz auf, wo du die Vorteile/Nachteile siehst (reines Interesse, ich will keine Diskussion anfangen ;) ).

Doch: Steht sogar auf der von dir verlinkten Seite der DAK.

Trotzdem würde ich die 6 Euro jährlich zusätzlich investieren, wobei du im Krankheitsfall immer aufpassen mußt, daß die Ärzte nicht zu behandlungsfreudig werden.

Ich bin bei der HUK24 (6 Euro/Jahr).
    Die Abwicklung im Leistungsfall scheint unproblematisch zu laufen. Ich habe das jedenfalls so bei meinem Vater erlebt, der sich im letzten Jahr das Schlüsselbein beim Skilaufen gebrochen hat.
    Große Vergleiche hier anzustellen halte ich für überflüssig: Günstiger geht es nicht und IMHO ist der Leistungsumfang überall etwa der gleiche. Mit der Türkei besteht im übrigen auch Sozialversicherungsabkommen, so dass auch ohne zusätzliche Versicherung ein Grundschutz besteht.

EDIT: Bei der HUK24 gibt es übriges auch noch einen Gutschein für die Neukundenwerbung, welcher auch für diese Versicherung gelten sollte. Ihr könntet euch ja zur Not nacheinander versichern.

Das ist nicht die Erklärung von boecki sondern von EBay (unter Gebühren als Aktion aufgeführt). :D Also heiz die Diskussion mal nicht weiter an. Es bleibt beim alten System und im Rahmen einer Aktion, wie es sie immer wieder gibt, kostet das Paket Einstellungsgebühr + Galeriebild 49 cent. Also, nix neues.

Ja, vor allen Dingen hat diese vorübergehende Preissenkung doch nur das Ziel langfristig den Grundpreis zu erhöhen. Ziel ist es doch das Galeriebild als "normal" durchzusetzen.

Die Gebühren bei EBay empfinde ich im übrigen als unverschämt, das Geschäftsmodell könnte man auch kostendeckend nur mit Werbung oder geringen Gebühren für die gewerblichen Verkäufer finanzieren.
    Aber wer das Monopol hat... :flop: