Beiträge von arne

Auf die Frage wirst du sicherlich so kaum eine konkrete Antwort bekommen.
    Stell die Frage doch mal präziser:

Willst du jetzt wirklich eine DBox oder überhaupt einen Sat-Empfänger?
    Mit Festplatte oder ohne?
    Was willst du überhaupt ausgeben?
    etc...

Okay, von Nürnberg aus lohnt sich das wirklich nicht. Da müßtest du schon viele Schuhe kaufen. :D Na, vielleicht bist du ja mal in der Gegend.

Zu deiner Frage: Die Ersparnis läßt sich natürlich nicht genau festmachen: Beim letzten Einkauf waren es bei zwei Paaren jeweils 30 oder 40 Euro (ist schon 4 Monate her), bei einem Dritten sogar 85 Euro (von 135 auf 50, III. Wahl aber ohne Fehler). Offiziell ist im übrigen alles II. Wahl, was ich aber für Blödsinn halte, wahrscheinlich um die lokalen Schuhhändler zu beruhigen.

Lloyd produziert zwar nur noch teilweise in Deutschland, der andere Teil kommt aber zumindest noch aus der EU. In Sulingen bei Bremen gibt es einen Werksverkauf, der sich wirklich lohnt.

Keine Lösung, aber etwas für deine Ausschlußliste: Mein letzter MP3-Player war der Philips SA-1355: Der Radioemfang war hier in Osnabrück bei insgesamt schacher Signalstärke vollkommen unbrauchbar. Ich laufe jetzt mit meinem Handy (Nokia 6300). Das geht so halbwegs.

Der Thread kocht wirklich etwas hoch: Man kann natürlich grundsätzlich über Homosexualität und Evolution etc. diskutieren: Aber wohin soll das führen? Homosexualität ist nun mal eine Tatsache. Wie kann man auch dagegen sein? Andere Menschen sind doch davon gar nicht betroffen. Vielfach sind das sicherlich nur plakative Vorurteile: Man kennt halt keine oder erlebt nur merkwürdige Typen im Fernsehen.

elena661
    Nein, da bin ich anderer Meinung. Um unsere Gesellschaft zu erhalten und voranzubringen ist es wünschenswert, daß möglichst Kinder in die Welt gesetzt werden. Unser ganzes System ist auch auf eine unterschiedliche Altersstruktur ausgelegt. Daher sollten auch Vorteile geschaffen werden, wobei aus meiner Sicht wirklich nicht jeder Kinder in die Welt setzen müßte :( Fair wäre es hier vielleicht einfach nur zwischen Familien und Kinderlosen zu trennen.

Ich bin auch klar gegen eine völlige Gleichstellung, obwohl mir ziemlich egal ist, ob jemand homo oder hetero ist. Aber gegen eine Ehe habe ich nichts, was heißt das auch schon? Letztlich doch nur die staatliche Anerkennung der Verbindung, okay! Die gleichen Rechte in finanzieller Hinsicht sollten deswegen aber nicht vergeben werden. Förderungswürdig ist das aus gesellschaftspolitischer Sicht sicherlich grundsätzlich nicht.