Schuhe aus Deutschland?

• Möchte mir Schuhe kaufen, nur leider steht mittlerweile auf den meisten kartons in den Schuhläden nicht mal mehr das Herstellungsland - kein Made in Italy wie noch ein paar Jahre vorher zu finden.

Nachdem meine letzten Schuhe nach wenigen Monaten komplett aufgearbeitet sind will ich so einen China-Müll nicht nochmals kaufen (übrigens aus dem Arcandor-Konzern).

Lloyd ist sehr teuer, aber da muss es doch noch alternativen geben.

suche übrigens klassisches schwarze schnürschuhe mit gummisohle.

• Lloyd produziert zwar nur noch teilweise in Deutschland, der andere Teil kommt aber zumindest noch aus der EU. In Sulingen bei Bremen gibt es einen Werksverkauf, der sich wirklich lohnt.

• bremen ist leider sehr weit weg von nürnberg...

kannst du was zu den preisen sagen dort? normalerweise kosten lloyd im laden 95-135 euro. nur um mal so einen eindruck zu haben.

• Okay, von Nürnberg aus lohnt sich das wirklich nicht. Da müßtest du schon viele Schuhe kaufen. :D Na, vielleicht bist du ja mal in der Gegend.

Zu deiner Frage: Die Ersparnis läßt sich natürlich nicht genau festmachen: Beim letzten Einkauf waren es bei zwei Paaren jeweils 30 oder 40 Euro (ist schon 4 Monate her), bei einem Dritten sogar 85 Euro (von 135 auf 50, III. Wahl aber ohne Fehler). Offiziell ist im übrigen alles II. Wahl, was ich aber für Blödsinn halte, wahrscheinlich um die lokalen Schuhhändler zu beruhigen.

• Also Meine Seibels (gekauft wegen Seibel und dem guten Namen) wurden in Indien gefertigt und nach 3 Monaten tragen haben sich beide Zungen aus den Schuchen gelöst.
    Klasse Verarbeitung.
    Letzte Woche war bei markt im WDR ein Test zwischen verschiedenen Wanderschuhen und da sind die von Seibel innen naß geworden.
    Das wurde seitens Seibel als einmaliger Fehler abgetan und bei dem zweiten Paar war es genau das gleiche.

Also ich habe zum letzten Mal Seibel gekauft.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Vielleicht nicht aus Deutschland, aber dafür Made in GB:

Loakes

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt soweit und die sind wirklich Made in GB! Gibt schon sehr gute und verhältnismäßig günstige Schuhe. Habe selber neben besseren ein paar davon und die verrichten seit 2 Jahren einwandfrei Ihren Dienst!

Schau auch mal untre Seconds, das sind zweite Wahl Schuhe, an denen ich allerdings noch nie einen Fehler feststellen konnte!

http://www.herringshoes.co.uk

Alternativ schau mal bei Tyrwhitt unter Sale. Dort findest du ebenfalls sehr gut reduzierte Schuhe! Sind in der Regel ebenfalls Loaks, auch wenm Tyrwhitt sein Logo da drauf gepappt hat...

http://www.ctshirts.co.uk

Gruß
    visioneer

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Ich kaufe mir entweder Lloyd`s oder PrimeShoes.
    Die PrimesShoes sind zwar etwas teuerer dafür handgenäht und kommen auch aus der EU, glaube ich.
    Haben eine sehr gute Qualität.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• der opa meiner freundin hatte ein paar lloyd`s jahrelang (um die zehn jahre) getragen bis sich mal irgendein teil löste, hat sich bei lloyd`s beschwert und bekam ein nagelneues paar schuhe, ein paar socken und ein entschuldigungsschreiben. Da lohnt es sich evt. doch ein paar euro mehr zu investieren...

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!