Beiträge von arne

Ich denke, daß man grundsätzlich durchaus auch günstigere Geräte kaufen kann. Qualitativ muß der nun nicht gleich quasi unbrauchbar sein. Ein fehlender DVB-T Empfänger ist z.B. für mich kein Abwertungsgrund. Man sollte halt differenzieren und muß entsprechend skeptisch und vorsichtig sein.
    Der SEG wirkt aber schon so fürchterlich billig. Sowas käme mir ganz bestimmt nicht ins Wohnzimmer, selbst wenn es ein Schnäpchen wäre.

der_Aachener

Deine Beiträge sind ewig lang, sprachlich gewöhnungsbedürftig und mehr abstrakt allgemeiner Natur. Informationen zum Thema sind leider spärlich bis gar nicht vorhanden. Komm doch mal zum wesentlichen! Aus meiner Sicht gibt es überhaupt kein vernünftiges Argument gegen HUK24, Cosmos Direkt und co., sofern das Leistungspaket für die individuellen Bedürfnisse ausreichend ist.
    Das einzig wirklich relevante, was ich aus deinen Beiträgen herauslesen kann, ist, daß du billige Versicherungen als grundsätzlich schlecht klassifizierst. Das halte ich so pauschal für völligen Unsinn. Werde doch mal konkret: Warum sollte man aus deiner Sicht bei ... keinen Privathaftpflichtversicherungsvertrag abschließen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ne Privathaftplichtversicherung sollte man schon haben, und wenn dann, dann auch schon richtig.

Natürlich sollte jeder eine Privathaftpflichtversicherung haben. Glücklicherweise stellt das hier ja auch keiner in Abrede. Neben der grundsätzlichen Entscheidung so existenzbedrohende Risiken abzusichern ist der weiter benötigte Leistungsumfang aber eine rein individuelle Entscheidung. Von einem "muß" kann man da nun wirklich nicht sprechen, auch wenn es für jedes Merkmal vernünftige Argumente gibt. Ich sehe das mehr in der Gesamtheit meiner Versicherungen. Irgendwo ist für mich dann auch mal die Grenze zum allgemeinen Lebensrisiko überschritten. Bei einer Haftpflichtversicherung brauche ich keine Absicherung im Rahmen von Gefälligkeitsverhältnissen und Bagatellschäden. Jeden kleinen Schaden gleich der Versicherung zu melden ist zudem wenig sinnvoll im Hinblick auf den weiteren Bestand der Absicherung dieser oder überhaupt einer Haftpflichversicherung.

Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    Ohhh, da haste dir aber ma einen ganz tollen Tarif ausgesucht, hihi
    ...

Ich fasse deinen Beitrag mal auf das Wesentliche zusammen: Die HUK zahlt nicht bei Schäden, die als Umzugshelfer entstehen und deswegen hälst du die Versicherung für "Schrott". Du vergißt dabei aber, daß jeder andere Preferenzen bei der Absicherung seiner Risiken hat. Eine Versicherung für Umzugsschäden brauche ich jedenfalls nicht. Ein Schaden bei einer Umzugshilfe kommt doch entweder kaum vor oder muß dann vom Geholfenen hingenommen werden. In jedem Fall kann ich sowas auch noch selbst bezahlen und brauche dafür einfach keine Versicherung. Eine Haftpflichtversicherung dient für mich in erster Linie zur Absicherung von existenzbedrohenden Schäden.
    Wenn du schon deine Kollegen auslachst wirst du doch auch echte Argumente gegen den Abschluß bei der HUK etc. haben. Bring die doch hier mal.

Zum Thema Forderungsfalldeckung eine kleine Korrektur:

Zitat

Original geschrieben von der_Aachener
    Ist leider nicht richtig! Dafür gibt es in D den sogenannten Mahnbescheid. Dafür muss man i.d.R. nicht klagen und die Gebühren sind nicht soooo hoch...

Mit dem Mahnbescheid hast noch keinen Titel gegen den Schuldner. Dazu brauchst du dann noch den Vollstreckungsbescheid.
    (Besserwisserei wieder aus ;))

Also ich habe mich sehr darüber gewundert, daß dein Thread nicht gleich wieder gelöscht wurde und so lange offen geblieben ist. Das ganze verstößt meiner Meinung nach klar gegen die Boardregeln.

Zitat

Partnerprogramme, Affiliates & Bonusprogramme

Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partnerprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
    Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Für Großfeuerwerk könnt Ihr mich anrufen. :D

Wieso? Bist du bei'r Feuerwehr? :)

Im Ernst: Man kann es auch übertreiben. Wegen zwei, drei Sylvesterraketen breche ich nicht gleich in Panik vor der Obrigkeit aus. Allerdings finde ich dieses Rumgeballere mit einer Schreckschußpistole ziemlich albern. Irgendwann wird man ja doch auch mal 17. :rolleyes:

Die Frage ist doch, ob man diese Einschlüsse auch wirklich braucht. Das muß aber jeder für sich selbst beantworten. Es gibt ja auch noch viele andere sinnvolle Versicherungen. Eine private Krankenhauszusatzversicherung als Kassenpatient halte ich zum Beispiel bei unserer heutigen Zwei-Klassen-Medizin für absolut notwendig, auch wenn ich darauf hoffe, die nie zu brauchen.
    Es gibt auch noch das andere extrem: Ein Freund von mir läuft bis heute immer noch ohne Haftpflichtversicherung rum und der hat zumindest sogar als Beamter das erste Examen Jura mit mir gemacht und sollte es da nun wirklich besser wissen. Also, sowas gibt es dann auch. :rolleyes: