Ganz ehrlich: Die Ausbildung zum Bürokaufmann ist für jemanden mit Abi wirklich keine Herausforderung. Vor einigen Jahren habe mal einer Freundin versucht bei der Vorbereitung zu helfen: Die Prüfung kann man wirklich ohne Ausbildung und Vorbereitung so bestehen. Persönlich wird dich die Ausbildung daher nicht weiterbringen und dich vielleicht noch weiter runterziehen. Versuche lieber entweder eine etwas anspruchsvollere Ausbildung zu absolvieren oder besser nimm den Rat mit dem FH Studium an. Ein BWL FH-Studium ist vom Umfang her sehr übersichtlich (so kenne ich das jedenfalls von meinem Bruder) und mit einem Uni Studium wohl nicht vergleichbar. Zudem bist du da auch wieder schön im Klassenverband und kannst nicht so leicht ausscheren. (Sollte ich nächste Woche mein Examen nicht bestehen, können wir ja gemeinsam damit anfangen...
)
Beiträge von arne
-
-
Eine Treppe, was sonst?
Mein Gott, wer da anruft spendet freiwillig an Capi-Saufende-...(Beleidigung), die schön im Pool auf dem Malediven liegen und sich kaputt lachen. Niemand kann doch ernsthaft glauben, daß hier eine realistische Gewinnchance besteht. Auch der Tatbestand des Betruges ist für mich mit den o.g. Infos grundsätzlich erfüllt, wenn man die Kosten des Anrufs als Gewinnspielticket sieht.
Widerlich finde ich diese völlig gewissenlosen - wahrscheinlich ziemlich verzweifelten - Moderatoren. Den Martin kenne ich noch aus Delmenhorst und seiner kurzen Zeit als Teil einer Boy-Group (Touche). Der ist echt peinlich und es nervt einfach! -
Zitat
Original geschrieben von wrywindfall
Also ich habe eine rumänische Patientin, die in ihrer Heimat hochstudiert ist,
Hochstudiert, ich bin schwer, äh nee, hochbeeindruckt! :pDer ganze Thread verkommt langsam, allerdings ist der werte Threadersteller auch nicht ganz unschuldig daran: Du könntest dich ruhig wieder mal beteiligen. (Mich interessiert auch wie die Geschichte dann nach dem Umzug mal weitergeht)
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Aber was hat das ganze,
...
mit einem Mobilfunkforum zu tun?
Nix, deswegen ist das auch hier in OT/Geplauder. :top: -
Zitat
Original geschrieben von neweragon
du solltest hier gebannt werden
...
warum darf hier im board jeder idiot immer OT posten?
...
hast du sie in bulgarien "gekauft"?
Ja, genau wegen sowas wird man in den meisten Foren irgendwann glücklicherweise gesperrt.Zum Thema:
Nicht böse gemeint, aber ich würde sicher nicht in ein fremdes Land auswandern ohne ausreichende Sprachkenntnisse. Sowas geht einfach nicht, auch aus Respekt gegenüber dem "neuen Land". Hier sind die Chancen so doch auch äußerst gering einen Job zu finden (das war ja deine Frage) bzw. sich überhaupt zurecht zu finden. Sie scheint das zu unterschätzen.
Spricht sie denn zumindest fließend Englisch?
Das Sprachproblem ist sicher das Hauptproblem. Daneben stellt sich doch eigentlich nur die Frage, ob der Studiengang nur anerkannt ist oder auch qualitativ vergleichbar. -
Zitat
Original geschrieben von Rochuss
...............ich verstehe nicht ganz....... :confused:
Das kann man auch wirklich nicht verstehen... Da wird in einem anderen Forum spekuliert und schon soll das hier eine Nachricht sein, wobei die Spekulation auch noch falsch wiedergegeben wird. Hoffentlich sind die Ferien bald wieder vorbei.
-
Zitat
Original geschrieben von afa2006
ja ich werd die nächsten tage bei zeit nochmal direkt bei der polizeidienststelle vorbeifahren und morgen nochmal bei der staatsanwaltschaft anrufen...
Die Akte wurde doch schon an die StA abgegeben. Mach es besser gleich so wie ich es oben beschrieben habe... -
Merkwürdig: Aber bei dem Haufen an Akten die die zu bearbeiten haben.
Mach das am besten jetzt schriftlich an die StA direkt an den an den Behördenleiter (leitender OStA) mit der bitte um schnelle Bearbeitung. Wenn du die Einstellung bekommen hast dann wird es dich da auch irgendwo geben. -
Zitat
Original geschrieben von HoldaT
Zum Thema Kaufverhalten las ich heute dieses: http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,493508,00.htmlWenn schon bei den Autos 2 - 3 x überlegt und geknausert wird, wird Premium im Mobilfunk kaum zu halten sein...
Jetzt ist ja wohl langsam mal gut mit OT. Immer diese Hoffnung auf Neuigkeiten und dann wieder sowas... Macht doch bitte dafür einen eigenen Thread auf. -
Re: Tipp
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Allerdings würde ich im Falle solch eines leichten und kleinen Frachtstücks auch einmal den Versand als Einwurf-Einschreiben oder als Einschreiben in Erwägung ziehen.
Das ist aber nur bis 25,- Euro versichert.