Beiträge von arne

Ganz ehrlich: Die Ausbildung zum Bürokaufmann ist für jemanden mit Abi wirklich keine Herausforderung. Vor einigen Jahren habe mal einer Freundin versucht bei der Vorbereitung zu helfen: Die Prüfung kann man wirklich ohne Ausbildung und Vorbereitung so bestehen. Persönlich wird dich die Ausbildung daher nicht weiterbringen und dich vielleicht noch weiter runterziehen. Versuche lieber entweder eine etwas anspruchsvollere Ausbildung zu absolvieren oder besser nimm den Rat mit dem FH Studium an. Ein BWL FH-Studium ist vom Umfang her sehr übersichtlich (so kenne ich das jedenfalls von meinem Bruder) und mit einem Uni Studium wohl nicht vergleichbar. Zudem bist du da auch wieder schön im Klassenverband und kannst nicht so leicht ausscheren. (Sollte ich nächste Woche mein Examen nicht bestehen, können wir ja gemeinsam damit anfangen... :( )

Eine Treppe, was sonst?

Mein Gott, wer da anruft spendet freiwillig an Capi-Saufende-...(Beleidigung), die schön im Pool auf dem Malediven liegen und sich kaputt lachen. Niemand kann doch ernsthaft glauben, daß hier eine realistische Gewinnchance besteht. Auch der Tatbestand des Betruges ist für mich mit den o.g. Infos grundsätzlich erfüllt, wenn man die Kosten des Anrufs als Gewinnspielticket sieht.
    Widerlich finde ich diese völlig gewissenlosen - wahrscheinlich ziemlich verzweifelten - Moderatoren. Den Martin kenne ich noch aus Delmenhorst und seiner kurzen Zeit als Teil einer Boy-Group (Touche). Der ist echt peinlich und es nervt einfach!

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also ich habe eine rumänische Patientin, die in ihrer Heimat hochstudiert ist,

Hochstudiert, ich bin schwer, äh nee, hochbeeindruckt! :p

Der ganze Thread verkommt langsam, allerdings ist der werte Threadersteller auch nicht ganz unschuldig daran: Du könntest dich ruhig wieder mal beteiligen. (Mich interessiert auch wie die Geschichte dann nach dem Umzug mal weitergeht)

Zitat

Original geschrieben von neweragon
    du solltest hier gebannt werden :)
    ...
    warum darf hier im board jeder idiot immer OT posten?
    ...
    hast du sie in bulgarien "gekauft"?

Ja, genau wegen sowas wird man in den meisten Foren irgendwann glücklicherweise gesperrt.

Zum Thema:
    Nicht böse gemeint, aber ich würde sicher nicht in ein fremdes Land auswandern ohne ausreichende Sprachkenntnisse. Sowas geht einfach nicht, auch aus Respekt gegenüber dem "neuen Land". Hier sind die Chancen so doch auch äußerst gering einen Job zu finden (das war ja deine Frage) bzw. sich überhaupt zurecht zu finden. Sie scheint das zu unterschätzen.
    Spricht sie denn zumindest fließend Englisch?
    Das Sprachproblem ist sicher das Hauptproblem. Daneben stellt sich doch eigentlich nur die Frage, ob der Studiengang nur anerkannt ist oder auch qualitativ vergleichbar.

Zitat

Original geschrieben von Rochuss
    ...............ich verstehe nicht ganz....... :confused:

Das kann man auch wirklich nicht verstehen... Da wird in einem anderen Forum spekuliert und schon soll das hier eine Nachricht sein, wobei die Spekulation auch noch falsch wiedergegeben wird. Hoffentlich sind die Ferien bald wieder vorbei. :rolleyes: