-
Zitat
Original geschrieben von s3x
Ich würde nicht sagen, dass die Sache rechtlich so eindeutig ist.
Hat doch hier auch keiner behauptet...
Zitat
Wer sich strafbar gemacht hat ist das Ehepaar das falsche Behauptungen aufstellt und vor einem Massenpublikum den Ruf eines Unternehmens gefährdet und damit mit Sicherheit Umsatzenbußen einfährt...
Ja. Allerdings wird der Schaden wohl doch eher marginal sein.
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
ich hab mir mal den spaß erlaubt und mitgeschrieben. mit den daten bin ich dann zu "das örtliche". jetzt habe ich hier vollständig
adresse, telefonnummer, telefonanschlussanbieter
, name, vorname und geburtstag, arbeit von klaus (google)
wo ist denn da der datenschutz?
wieviele zuschauer hat denn wiso? 3mio? oder mehr?
Bin ganz deiner Meinung, allerdings hast du das richtig verstanden?
Das Telefonat wurde nicht von Wiso sondern von Tele2 veröffentlicht.
-
Bei Preselection bucht m. W. Tele2 selbst ab.
-
Na mit einer relativ aktuellen BGH-Entscheidung ist das nun mal geklärt. Abweichend wird da kein Gericht entscheiden. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, daß dazu ernsthaft abweichende Meinungen vertreten werden.
Warum sollte da die Änderung nicht erfaßt sein?
-
Zitat
Original geschrieben von Santini
Hmmm...laut dem Tele2-Schreiben hat jede Ehefrau das Recht, für ihren Ehemann Geschäfte des täglichen Lebens zu tätigen.
Sind Juristen anwesen? 
Nach § 1357 BGB wird der Ehegatte mitverpflichtet.
Vom BGH übrigens mit Urteil vom 11. März 2004 für Telefonverträge bestätigt.
Nach meiner Ansicht umfaßt dies auch klar die Ermächtigung zum Bankeinzug vom Konto des Mitverpflichteten.
-
Ach, da kann man sich doch denken, wie das ganze entstanden ist:
Sie hat sich bequatschen lassen und wollte ihm gegenüber das nicht zugeben.
Bis zum Exitus wird dann weiter gelogen. Von der Sorte Mensch gibt es leider viel zu viele. :flop:
Allerdings rufen die von Tele2 mindestens einmal im Jahr bei mir an. Ich war da zwar vor 100 Jahren mal Kunde bin aber auch schon lange in der Robinson-Liste eingetragen.
-
Zitat
Original geschrieben von maximumhandy
Du hattest vor dem 31.12 die Möglichkeit zu kündigen. Web.de hat sich hier vertragstreu verhalten. Altes Angebot wurde eingestellt und in neues Angebot integriert. War bei einem Freund genauso. Der hat allerdings halte rechtzeitig gesagt, dass er dass dann nicht mehr möchte.
Mit den etwas knappen Informationen zum Leistungsumfang sehe ich das genau andersherum.
-
Re: base hsdpa
Zitat
Original geschrieben von sge500
in japan sind schon 100mbit standart und die gehen jetzt auf gbit.
Na das beleg doch mal bitte.
-
Also ich würde mich dabei weniger auf subjektive Eindrücke verlassen sondern zuerst einmal auf objektive Testberichte, etwa von Stiftung Warentest. Selbstverständlich stimmt bei diesen Testberichten nicht alles, z.B. die Gewichtung der Testergebnisse, und auch Optik spielt eine große Rolle für mich.
So hat man allerdings eine sichere Grundlage für die eigene Entscheidung.
-
Ich möchte mal einen Praxistest dazu sehen. Deine 35W sind ja schon mal ein Ansatz. Was die Hersteller selber dazu schreiben glaube ich erstmal nicht so wirklich.