Perfekt!
Beiträge von arne
-
-
EDIT: Hab es jetzt gefunden.
Und die "Zurück auf Werkseinstellungen"-Funktion gleich mit dazu.
Ahhhhh! :mad: -
Ich würde auch alles juristische rauslassen und das einfach umschreiben. Dann legst du dich auch noch nicht fest. Das ist manchmal besser.
Meiner Ansicht nach greift hier auch eher § 275 als § 313 BGB.
Mir wurde bei meinem letzten Umzug übrigens ein Kündigungsrecht des ganzen Vertrages bereits aus dem Grund eingeräumt, weil gerade kein DSL-Port frei war. Also, das wird schon hinhauen. -
Zitat
Original geschrieben von .me
Meine sehr persönliche Meinung:...
3. Ein Vertragsende und ein Abschalttermin sind 2 Paar Stiefel. Also den Anschluss zum Auszugstermin abschalten lassen - weiterbezahlen bis zum Vertragsende musst Du leider trotzdem.
Meine rechtliche Wertung:
Fall der Unmöglichkeit: Arcor will nicht an diesem Ort schalten.
Damit liegt das Verschulden bei Arcor und es besteht auch ein Sonderkündigungsrecht.Das ganze ist allerdings umstritten. Praktisch wird hier kaum ein Richter am Amtsgericht anders entscheiden.
Arcor läßt dich aber in diesem Fall sicherlich aus dem Vertrag raus. Das war jedenfalls bisherige Praxis bei Arcor.
-
Also ich kenne Fälle in denen die Portierung auch nach dem Anbieterwechsel noch geklappt hat. Nach permanenter Dauernerverei bei Arcor konnte ich z.B. auch nachträglich noch Rufnummern von Osnatel zu Arcor portieren. Es geht also. Man ist dabei natürlich vom Wohlwollen des jeweiligen Anbieters abhängig.
-
@amerin
Woher hast du das? Leider falsch geraten.
Auf deine Quelle bin ich mal echt gespannt.Es gibt auch hier immer eine Lösung, auch nach Schaltung.
Bleib dran. Dann klappt das auch.

-
Osnabrück: Vorhin Stromausfall in Teilen der Stadt.
Handy war allerdings weiter eingebucht, nur kein Gesprächsaufbau mehr.
Die ganze Straße liegt voll mit Dachziegeln. -
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Im Service-Menü kann man einstellen, daß die Display-Beleuchtung bei Nichtbenutzung automatisch nach einigen Sekunden ausgeht. Habe ich auch so eingestellt....Hey, hab gar nicht mitbekommen, daß jemand geantwortet hat.
Bei mir gibt es unter Menu keine Einstellungsmöglichkeit.
Ist das "Service-Menü" noch was anderes?
Oder ist bei mir die Software-Version älter? -
Danke! Den kucki78 hab ich erst überhaupt nicht verstanden, 24 Euro Guthaben und irgendeine Verechnung mit SMS? Na jetzt ist es klar.
Ich habe bei meiner VVL mit Tarifwechsel vom Offline-Student übrigens ohne Verhandlung die 200 SMS bekommen. Die VVL war bzw. ist allerdings das völlige Chaos. Die angekündigte Service-Offensive läßt sich wohl eher mit Zitronen-Offensive betiteln.
-
Ja, gefunden hatte ich das mittlerweile auch. Aus dem Gesetz ergibt sich das so für mich allerdings nicht.
Also, wieder was gelernt und ich kann mich den ganzen Tag mit telefon-treff und anderen Ablenkungsmöglichkeiten beschäftigen.