Beiträge von arne

    Re: 1&1 All-Net-Flat inkl. Internetflat (500 MB) nur noch 19,99 Euro im Monat (VF-Netz)


    Zitat

    Original geschrieben von dongo
    Da die Preissenkung im langen Hauptthread sonst unter geht, denke ich, dass für die Info ein neuer Thread gerechtfertigt ist. :)


    Naja, wenn wir jetzt hier für jede Tarifänderung oder Preisenkung einen eigenen Thread aufmachen dürfte es ziemlich unübersichtlich werden.

    Zitat

    Original geschrieben von aggy
    Der TE wird den auf den Widerspruch gegen den MB folgenden Prozess verlieren und hat zu den Gerichtskosten, die er vorschüssig schon bezahlt haben wird


    Der Vollständigkeit halber: Das könnte natürlich auch Vodafone um die Abgabe an das Streitgericht zu erreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von aggy
    noch die Anwaltskosten der Gegenseite nach dem Streitwert zu bezahlen...


    ... und dann wird auch noch die Gebühr für den Widerspruch nach Nr. 3307 VV RVG angerechnet. ;) So bleiben da nur die Auslagen.

    Timba, es wird wirklich nicht besser. :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    So einfach ist das. Da brauchst auch nicht zu schreiben, das es dir "zu krude" ist; Praxiserfahrung, ganz einfach und das soll der TE auch verstehen.


    Du willst nicht ernsthaft behaupten, dass Du Praxiserfahrung mit dem Mahnverfahren hast?

    Zitat

    Original geschrieben von bauks
    VoIP wird durch uns leider nicht mehr vermarktet.[/I]


    Jetzt ist die Verwirrung aber perfekt... :confused:


    Das Kind hat eben einen anderen Namen. Vielleicht ändert sich ja hier etwas bei solchen Auskünften im Zuge des Vodafone-Service-Programms. ;)


    Damit jetzt nicht etwas durcheinanderkommt: "DSL Classic" sagt nichts über die Anschlussart aus. Das kann sowohl NGN als auch ISDN sein. Es kommt dann darauf an, ob Du einen Basisanschluss oder Komfortanschluss hast. Der Basisanschluss wird schon seit längerem bei Neuanschlüssen nur noch als NGN realisiert. Lediglich bei einigen Bestandskunden gibt es hier noch ISDN, ich glaube auch nur aus der Arcor-Zeit. Den Komfortanschluss wiederrum gibt es als Classic (ISDN) und Plus (NGN) Variante. Ein Wechsel in Deinem Fall zur ISDN-Variante, wenn denn überhaupt möglich, dürfte auch mit nicht unerheblichen Mehrkosten verbunden sein.

    Ja genau.


    Damit hat sich dann ja auch die Frage der Vodafone-NGN Sprachqualität geklärt. Solltest Du im Übrigen noch wissen wollen, ob "echtes" ISDN bei Dir grundsätzlich möglich ist, kannst Du Dir das nach der Verfügbarkeitsprüfung im Vodafone Online-Shop unter Extras -> Festnetz anzeigen lassen.

    Zitat

    Original geschrieben von bauks
    Ich habe derzeit einen DSL classic Anschluß von Vodafone mit nur einer Telefonnummer. Welche Übertragungstechnik wird hierbei genutzt? Wie ISDN, NGN oder gar analog wie bei der Telekom? (ist ISDN nicht auch analog eigentlich?)


    Es gab früher mal bei Arcor "kastrierte" ISDN-Anschlüsse, die nur über einen Sprachkanal verfügten, NGN wäre aber ebenso möglich. Nutzt Du die EasyBox? Falls ja: Log Dich hier unter easy.box mit root und 123456 ein. Da schaust Du unter Sprache -> Status.


    ISDN ist ein Standard für die rein digitale Übertragung der Daten, eben nicht analog.

    Zitat

    Original geschrieben von Jogo
    Und Timbas Andeutungen zu einem Netzwechsel sind reine Spekulation ohne Substanz und ohne Belege.


    Schön, dass Du darüber mal informierst, aber was soll das jetzt mit dem Thema zu tun haben?


    Bitte nicht schon wieder :rolleyes:


    Also ich bin mit 1&1 vollkommen zufrieden. Das Vodafone-Netz hat sicher einige Baustellen, der Kundenservice bei 1&1 ist allerdings nach meinen bisherigen Erfahrungen sehr gut. Wenn man sich hier alte Erfahrungsberichte anschaut muss sich da richtig was getan haben.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    ...
    Lässt auf eine Einzelfirma "Firma-ohne-GmbH", Inhaber: Max Mustermann schließen. Diese Firma gibt es jedoch nicht. Und wenn es diese Firma gibt (ist ja möglich), wer darf dann die Vorsteuer ziehen? Die halbrichtige GmbH, weil sie ja ähnlich heisst oder die Einzelfirma? ;)


    Jetzt konstruierst Du Dir aber was zurecht. Es wird wohl kaum eine Firma gleichen Namens in anderer Rechtsform unter dieser Adresse geben.


    Wenn jemand mit einem solchen Problem zu mir in die Kanzlei kommt lasse ich mir zunächst die Unterlagen zeigen. Foren können eine persönliche Rechtsberatung eben nicht ersetzen.