Beiträge von arne

Zitat

Original geschrieben von matt.sullivans
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten!

Das wäre dann in Deinem Fall aber ein Zirkelschluss. Du stellst ja die Frage gerade weil Du keine Ahnung hast. :rolleyes:

Aber im Ernst: Ich sehe nicht, wo Dich hier jemand angegriffen haben könnte. Das muss dann ja wohl nicht sein.

Also ich kenne keine offzielle Wechseltabelle und hier wurde doch schon von unterschiedlichen Beträgen berichtet. Die Unterscheidung mit/ohne Hardware wäre mir aber neu. Mach es Dir nicht so schwer, ruf bei 1&1 an und gib den Hörer kurz weiter, falls man die Legimitation durch Deine Freundin verlangt.

Danke für Eure Beiträge!

Nein, der Vertrag ist gerade mal zwei Wochen alt und nein, ich bin nicht selbst betroffen. Meine Einschätzung deckt sich mit Eurer und ich habe hier gehofft, dass es doch eine Möglichkeit gibt. Es bleibt jetzt bei "wenn dann nur Kulanz" und er wird es zunächst im Shop versuchen.

Beim meiner Portierung von o2 zu 1&1 gab es auch zunächst zwei Ablehnungen. Letztlich habe ich den Grund in einem Telefonat mit o2 erfahren und konnte dann erfolgreich portieren. Das ist ziemlich verdreht: Die Kundennummer bei o2 ist nicht die Kundennummer ausweislich der Rechnung sondern eine andere, die aber auf der Kündigungsbestätigung steht.

EDIT: Ich habe mir das gerade nochmal angeschaut. Also, "Ihre Kundennummer" der Rechnung wird auf der Kündigungsbestätigung zur Kundenkontonummer. Die für die Portierung relevante Kundennummer (Vermerk in Fußnote) taucht auf meinen Rechnungen selbst nicht auf.

Zitat

Original geschrieben von Kevin249
    Warum ist es dann freigeschaltet?

Du gehst da irgendwie falsch ran: Die Nutzung ist in den AGB ausgeschlossen.

Man kann auf der nächsten Stufe zwar über die Wirksamkeit der AGB diskutieren, Dein Argument greift aber m.E. nicht durch. Du kannst ja jederzeit durch Buchung des Datenupgrads AGB-konform die Hotspotfunktion nutzen, da wäre die Entfernung der Funktion ziemlich unpraktikabel. Abgesehen davon ist der iPhone-Nutzer-Anteil bei 1&1 vermutlich aufgrund der Bündelung mit Android-Handys auch eher klein. So macht das noch weniger Sinn.

Zitat

Original geschrieben von supercracker
    Mit BOS hat das nichts zu tun weil es BOS Digital erst seit letztem Jahr im Testbetrieb gibt.

Du verwechselst den Begriff mit den eigenständigen BOS-Netzen, was aber nichts mit der Diskussion zu tun hat. ;) BOS ist nur die Abkürzung für "Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben". Deren Priorisierung an den Masten der Provider hat hier m.W. niemand bestritten.