All-Net-Flat für 39,95 - telefonieren ohne Limit - ab 01.07. von 1&1

• HTC ONE S und 14.400 kbit/s mobile Surfgeschwindigkeit

Hallo zusammen

leider kann bisher mir keiner die folgende Frage beantworten, vielleicht habe ich heir mehr Glück:

"Leider habe ich nicht herausfinden können, ob HTC ONE S das seit dem 1. September von 1&1 kostenlos angebotene mobile Surfgeschwindigkeit von 14.400 kbit/s unterstützt? (Alte All-Net-Flatrate-Vertrag)

Wer weißt mehr darüber und kann entsprechende Quellen bzw. Links nennen? Das wäre eine wichtige Entscheidungsgrundlage für mich im alten Vertrag zu bleiben oder einen Wechsel in den neuen Tarifen vorzunehmen.

Vielen Dank!"

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4880194#post4880194

• Zitat

Original geschrieben von MobileMatze
    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch ne monatl. Gutschrift geben kann. Irgendow wird da auch mal die Grenze erreicht sein. Man hat jetzt quasi die SMS Flat kostenlos drauf gekriegt und konnte auch noch 9 Monate früher in den Tarif wechseln. Und das alles für Umme, find ich gut.

Was willst Du noch mehr?

Und ja, nach den Wechselgebühren kannst doch selber gucken...

Lieber MobileMatze!

Ich (Bestandskunde seit 04/2012 mit dem "alten" All-Net-Tarif inkl. Smartphone HTC ONE S) habe sowohl telefonisch bei der Kundenhotline erfragt als auch online im Control-Center nachgeschaut, welche Wechselgebühren ich zu bezahlen habe, aber eben nur mit Hardware-subventionierte Tarife!

Meine Freundin hat ebenfalls den gleichen alten Tarif, aber bei ihr kann man es immer noch nicht online einsehen und telefonisch kann ich mich nicht für sie ausgeben. (In unserer Beziehung, der sich um dieses Thema kümmert!)

Insofern bleibt nur noch der Weg hierüber zu erfahren, wie die Wechselgebühren aussehen könnte, wenn man vorher KEIN subventioniertes Smartphone im alten Tarif mitbestellt hat.

Was ist an meiner Frage so schwer zu verstehen? Wann habe ich nach einer monatlichen Gutschrift verlangt? Von welcher Grenze redest Du? Wie soll ich sonst die Infos bekommen?
    Ich will einfach nur die unterschiedlichen Wechselgebühren erfahren bei einer Ausgangssituation MIT oder OHNE subventioniertes Smartphone.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal den Mund halten!
    Und wenn man es weißt und Lust hat es zu posten, dann bedanke ich mich herzlichst!

• Aushandeln ist bei einer Vertragsverlängerung hier so eine Sache.
    Mir wollten Sie ein älteres Samsung Gerät zum Preis von 0€ statt 50€ anbieten, habe aber dankend abgelehnt.
    Wären dann 2€ "Ersparnis" pro Monat und für mich uninteressanter als meinen derzeitigen Vertrag zu kündigen
    und nochmal einen neuen abzuschließen.

1GB sind zwar toll, brauche aber maximal die Hälfte. Auch ein Smartphone brauche ich nicht. Sind dann auch wieder
    fast 20€, die ich da rechnerisch spare.

• Zitat

Original geschrieben von matt.sullivans

Das wäre dann in Deinem Fall aber ein Zirkelschluss. Du stellst ja die Frage gerade weil Du keine Ahnung hast. :rolleyes:

Aber im Ernst: Ich sehe nicht, wo Dich hier jemand angegriffen haben könnte. Das muss dann ja wohl nicht sein.

Also ich kenne keine offzielle Wechseltabelle und hier wurde doch schon von unterschiedlichen Beträgen berichtet. Die Unterscheidung mit/ohne Hardware wäre mir aber neu. Mach es Dir nicht so schwer, ruf bei 1&1 an und gib den Hörer kurz weiter, falls man die Legimitation durch Deine Freundin verlangt.

• Zitat

In dem Ton wirst Du hier bzw. bei mir nicht weit kommen.

Warum frägst Du mich, wenn ich doch "keine Ahnung" hab?

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Das wäre dann in Deinem Fall aber ein Zirkelschluss. Du stellst ja die Frage gerade weil Du keine Ahnung hast. :rolleyes:

Aber im Ernst: Ich sehe nicht, wo Dich hier jemand angegriffen haben könnte. Das muss dann ja wohl nicht sein.

Also ich kenne keine offzielle Wechseltabelle und hier wurde doch schon von unterschiedlichen Beträgen berichtet. Die Unterscheidung mit/ohne Hardware wäre mir aber neu. Mach es Dir nicht so schwer, ruf bei 1&1 an und gib den Hörer kurz weiter, falls man die Legimitation durch Deine Freundin verlangt.

Arne, seine Antworten mögen vielleicht irgendwo richtig sein, aber sie beantworten nicht meine Fragen und die sind nochmals von mir aufgeklärt worden. Es sind einfach ausweichende Antworten, weil entweder meine Fragen nicht richtig durchgelesen werden oder auch einfach mal nur in den Foren zu schreiben. Das Lustige ist, unterschwellig unterstellt er mir auch noch, dass ich noch mehr haben möchte, z.B. eine monatliche Gutschrift. Dabei will ich wissen, ob die monatliche Grundgebühren bleiben oder sich erhöhen werden, gerade bei den Tarifen, wo kein subventioniertes Smartphone dabei sind.

Liest lieber nochmals meine Beiträge durch, wenn Du magst. Wenn man es weißt, ist es absolut keine Schande, das ist völlig in Ordnung. Aber ich stelle eine Frage in den Raum rein, er antwortet darauf, ich hacke nach und kläre auf, weil er eine ausweichende und ungenaue Antwort gibt, hacke nochmal nach und kläre nochmals auf, dann wieder eine ausweichende und ungenaue Antwort plus die unterschwellige Unterstellung, ich würde zuviel wollen, irgendwann wäre mal die Grenze erreicht. etc.

Ein "Sorry, ich weiß es einfach nicht und kann dir nicht weiterhelfen" reicht völlig aus.

An dieser Stelle auch bei Dir, Arne, es wäre Dir neu, ob es Unterschiede gäbe, hilft nicht nur mir, sondern auch alle Anderen nicht weiter, die vielleicht ebenfalls die gleiche Frage haben.

Übrigens: Ich führe eine Fernbeziehung, ich werde meine Freundin erst nach 3 Wochen am Wochenende wiedersehen. Also ich habe schon versucht verschiedene Info-Kanäle zu benutzen. Muss ich jetzt noch weiter ausholen, warum ich diese Frage ausgerechnet hier stelle, was ich damit bezwecken möchte, warum ich woanders schon versucht habe, etc...?

Zitat

In dem Ton wirst Du hier bzw. bei mir nicht weit kommen.

Warum frägst Du mich, wenn ich doch "keine Ahnung" hab?

Mittlerweile weiß ich, dass Du keine Ahnung hast. Insofern kann es nicht weit gehen. Ende!

Ich habe nachgehackt, weil Du meine Frage schlichtweg einfach nicht verstanden hast.

Keiner muss irgendeine Frage beantworten, wenn sie es nicht weißt oder die Frage an sich nicht verstanden hat. Aber Irgendwelche Vermutungen anzustellen, führt nur zu Ausschweifungen, oder auch Neudeutsch: Off-Topic!

Hier nochmals die Frage:

Hat jemand die Wechselgebühren und die zukünftigen monatlichen Grundgebühren für eine mögliche Umstellung von der alten 1&1 All-Net-Flat-Tarif ohne Hardware in die neuen 1&1 All-Net-Flat-Tarife ohne Hardware zur Hand?

Für eine auf meine Frage gestellte Antwort ohne Konjunktiv und unterschwelligen Unterstellungen werde ich dem Antwortsteller gegenüber sehr dankbar sein.

• Zitat

Arne,
    ...
    Liest lieber nochmals meine Beiträge durch, wenn Du magst.

Habe ich gemacht und ich bin nicht Deiner Meinung. Der Matze hat sehr wohl auf Deine Frage konkret und freundlich geantwortet, Du hast ihn wohl nur nicht verstanden (HW=Hardware). Tatsächlich konnte er dann keine komplette Übersicht liefern und vorgeschlagen, selbst nachzuschauen. Zu diesem Zeitpunkt hattest Du das "online nicht einsehbar" und "Fernbeziehungsproblem" aber auch noch nicht erläutert.

Zitat

Also ich habe den All-Net meiner Frau und Schwiegermutter problemlos in den Plus gewechselt. Die alten Verträge liefen bis 05 bzw. 04 2013. Beide ohne HW.

Zitat

Lieber MobileKatze,

danke für Deine Antwort, aber mir geht es um die Wechselgebühren, wo beim alten Vertrag kein Hardware dabei war, d.h. sind die Gebühren dann höher oder niedriger?

Zitat

Also unsere waren ohne HW auch 19,99 €, wie oben geschrieben steht. Also denke ich mal gleich, ist doch aber egal, sie wurden ja eh erstattet bzw. gutgeschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von arne
    Habe ich gemacht und ich bin nicht Deiner Meinung. Der Matze hat sehr wohl auf Deine Frage konkret und freundlich geantwortet, Du hast ihn wohl nur nicht verstanden (HW=Hardware). Tatsächlich konnte er dann keine komplette Übersicht liefern und vorgeschlagen, selbst nachzuschauen. Zu diesem Zeitpunkt hattest Du das "online nicht einsehbar" und "Fernbeziehungsproblem" aber auch noch nicht erläutert.

Da haben wir es doch wieder: Warum schaue ich nicht selber nach? Warum rufe ich nicht selber an? Warum ruft meine Freundin nicht an? Warum, warum, warum...warum muss ich mich überhaupt rechtfertigen? Dafür gibt es doch überhaupt Forum wie solche, um an bestimmte Hintergrundwissen heranzukommen.

Der "Matze" ist nicht auf meine allgemein gestellte Frage eingegangen, sondern hat seine eigene Erfahrungswerte reingebracht. Aber wie alle mittlerweile wissen, werden nicht alle Bestandskunden gleich behandelt, bei ihm Gutschrift, bei mir vielleicht nicht...

Was Harkelyn geschrieben hat, deckt sich absolut mit meine eigenen Werte bzw. Preisen und eine andere Quelle ebenfalls:

"Bei mir (Tarif mit Hardwaresubvention und 2 EUR/Monat Rabatt, Restlaufzeit bis April 2014) fallen fuer den Wechsel in den 29,99/39,99/49,99-Tarif 69,99/19,99/0 EUR Wechselgebuehren an."

Aber lassen wir es sein, wieder off-topic...immer und immer wieder...sinnlos.

• Hallo,

Auch ich plane einen Wechsel zur 1&1 Allnet Flat Basic für 20€/Monat ( in den ersten 12 Monaten). Ich würde dann auch den Vetrag innerhalb der 3 Monatsfrist nach 12 Monaten kündigen ( evtl. Um dann das Iphone5 mit einem neuen Vertrag zu bekommen ;) ).
    Noch bin ich ein (unzufriedener) Base Kunde. Der Vertrag ist gekündigt und läuft noch 10 Monate. Eine Rufnummermitnahme ist mittlerweile ja möglich oder?
    Beim MeinBase Vetrag würde ich dann einfach alle Optionen für die restliche Zeit kündigen.

Wird das alles so klappen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!