-
Re: UMTS-Ausbau
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
... und nachfolgend zitierten Eintrages aus dem Vodafone-Kundenforum würde mich mal Eure Meinung interessieren.
Ich zitiere dann die Nadine aus dem Vodafone-Forum mal weiter:
Zitat
Diese Vorgehensweise wurde uns bei Ersteigerung der LTE Lizenzen eindeutig vorgegeben und war Bedingung. :exclamationmark:

-
@ Frank und Simon
Ich glaube, dass ihr mit Eurer Forderung zwar grundsätzlich recht habt, im Bezug auf Wulff aber falsch liegt: Mit Eröffnung des Verfahrens wird es das für ihn gewesen sein. Wer da verantwortlich ist und dann falsch liegt ... das traut sich wsh. kaum einer. Bei Unabhängigkeit der StA wird das wenig ändern, denn Konsequenzen wird es faktisch trotzdem geben und wenn es dann nur der fachliche Mangel aufgrund der Fehleinschätzung wäre. Weisungen halte ich im Übrigen jetzt für ziemlich unwahrscheinlich.
Es geht hier um strafrechtliche Ermittlungen gegen den amtierenden Bundespräsidenten und das, mal ehrlich, wegen des Verdachts von eher gering zu bewertenden Verfehlungen. Das ist schon ein verständlicher Konflikt. Das Problem sehe ich aber im Vergleich zu der Bewertung von ebenso kleinen Verfehlungen von Beamten und dieser Vielzahl. Mein Vorwurf an Christian Wulff ist aber eher die aus meiner Sicht mangelnde moralische Autorität, die für das Amt notwendige Vorbildfunktion. Im Übrigen meine ich, dass er über eine allgemeine freie Wahl sowieso kaum eine Chance gehabt hätte ins Amt zu kommen, zumindest in meinem Umfeld hätte die bei Null gelegen. Das lag aber nicht daran, dass er als Ministerpräsident, auch nicht von mir, negativ eingeschätzt worden wäre. Das Hauptargument war: Viel zu jung, also nicht überparteilich genug. Das Amt gehört einfach an das Ende einer (politischen) Karriere.
Was mich aktuell aber besonders nervt ist die "Strapazierung" meines Verständnisses für Logik bei der Rechtfertigung im Bezug auf die Vorwürfe. Ich wünsche mir einen Präsidenten unbedingt mit Fehlern, der aber auch offen dazu stehen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von Pankoweit
Ich halte die Nummer mit dem Hund für zu weit hergeholt. Womöglich wurde das Parkett in 30 Jahren niemals gepflegt.
Genau, und die Stellen, die jetzt so erheblich verfärbt sind, sind doch diejenigen an denen die Feuchtigkeit zuerst ins Haus transportiert wurde. Wie sieht denn der Rest des Bodens aus?
-
Genau: Was ich klasse fände, wenn o2 wirklich nützliche Informationen hier beisteuern würde, d.h. nicht nur als verlängerter Arm des eigenen Forums sondern mit technischen Hintergrundinformationen. Ich denke o2 könnte damit hier nur gewinnen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Armutszeugniss für o2, kann die Verärgerung absolut nachvollziehen.
Gerade nach einem vollständigen Netzausfall von 50 Tagen (die 10 Tage Netzversorgung will ich nicht unterschlagen) dann noch sowas. Es gab schon keine nachvollziehbare Begründung warum die Telekom und Vodafone den Umzug ziemlich problemlos hinbekommen haben und dann wird nichtmal die alte Versorgung wiederhergestellt bzw. dies überhaupt geplant. Meine Eltern brauchen zwar keine Datenversorgung über Mobilfunk, denen hat das Verhalten aber auch so ziemlich gelangt und die sind ins Vodafone-Netz gewechselt. o2 dazu (aus dem Forum): "Und o2 weigert sich auch nicht das Netz weiter auszubauen, aber es müssen Prioritäten gesetzt werden." Die Ganderkesee-Node ist jetzt in Hamburg oder wie? Ich würde das auch nicht gerade "Netzausbau" nennen.
Ich bin jetzt schon lange bei o2 und hier bei mir vor Ort ist das Netz wirklich einwandfrei, aber das geht so einfach nicht. Vielleicht sollte man bei o2 den Werbe-Etat mit dem Netzinstandhaltungs-Etat zusammenlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Was meinst du genau mit eingestellt?
Abgebaut! Es gab eine 1a Versorgung bis der mit D1 und D2 gemeinsam genutzte Standort im letzten Herbst wie lange geplant abgerissen wurde. Die anderen beiden sind dann ohne größere Komplikationen auf den wiederum gemeinsam genutzten neuen Mast umgezogen nur o2 hatte erstmal zwei Monate vollständigen (GSM und UMTS) Netzausfall. In der Presse gab natürlich ziemlichen Ärger, eine für mich nachvollziehbare Erklärung durch o2 aber nicht. Eine Wiederherstellung der UMTS/HDSPA-Versorgung lt. o2 ist auch nicht wieder geplant, EDGE ist dort (wenig überraschend) bislang unbrauchbar, da wsh. vollkommen überlastet.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Bei mir lag es nicht daran das es Vodafone, 1&1 oder sonstwas ist, sondern leider nur daran das bei meinen Eltern im Wohnort kein Netz oder nur GPRS zur Verfügung steht.
Und einer der Gründe für meinen voraussichtlichen Wechsel ist, dass o2 die UMTS bzw. HSDPA Versorgung am Wohnort meiner Eltern wieder eingestellt hat. Sogar EPlus bietet dort UMTS.
-
Steven
Warum war Vodafone, etwa als 1&1 Allnet, keine Alternative für Dich?
Ich überlege z.Z. auch, wie es weitergehen soll.
-
So, ich habe gerade über bestellt. Im Auftragsformular findet sich jetzt auch der Surfstick, den ich eigentlich nicht bestellt habe. Nicht, dass da noch Kosten entstehen. Ist das so korrekt?
Wie genau läuft das jetzt eigentlich mit den ebenso bestellten Handy-Flats: Der alte Festnetz/DSL-Vertrag lauft noch bis Juni, somit wird ja die mit monatlichen Kosten verbundene Laufzeit des Vertrages erst im Juni beginnen. Ich gehe davon aus, dass die Handyverträge auch außerhalb der Laufzeit des Festnetz-Vertrages kostenfrei sind, richtig? Bzw.: Die Karten werden doch jetzt schon nach Bestellung versandt und sind im vereinbarten Umfang nutzbar?
-
Re: Re: alles schon vergessen?
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ich für meinen Teil kann Euch sagen, dass o2 in den letzten Monaten wirklich viel getan hat, um die punktuellen Problemzonen in den Griff zu kriegen.
Mal ganz ehrlich: Bist Du bei o2 beschäftigt? Ich meine, dass jetzt nicht nur auf diesen Beitrag bezogen, sondern manchmal sind Deine Beiträge aus meiner Sicht sehr Pro-o2-lastig.
o2 hat doch ernsthaft in den Problemzonen (nachdem was ich so lesen konnte ist das eigentlich kaum der passende Begriff) weiter Verträge verkauft...? Und bei meiner "Lieblingsproblemzone" plant o2 nach eigener Aussage nicht mal wieder die Herstellung der alten Netzversorgung für den Datenbereich. Stand jetzt wechsle ich den Provider, schade eigentlich.
Trotzdem sollte es fair bleiben, denn o2 hat jetzt auch insgesamt kein so schlechtes Netz, wie z.Z. die Foren und Presse es vermitteln. Hier im Kreis Heinsberg, MGL und entlang der von mir genutzten Autobahnen (Telefonie) ist das Netz einwandfrei. Probleme an anderen Orten habe ich unter "das Netz ist nach dem Ende des Roaming im Aufbau" hingenommen. Rückschritte nehme ich aber sicher nicht hin. Wie gesagt, schade eigentlich wenn es so kommt, aber Preisbrecher ist o2 mittlerweile auch nicht mehr.