Beiträge von arne

Zitat

Original geschrieben von myhandy24
    es muss sich da schon um das Professional Festnetz DSL Paket von Vodafone handeln.

Es gibt aber speziell in der Geschäftskunden-Sparte Tarife für Selbstständige, die auch besondere Vorteile beinhalten: Business Hotline, persönlicher Implementierungsmanager und etwa kostenfreie Papierrechnung. Damit dürfte man doch auch als Geschäftskunde bei Vodafone geführt werden http://www.vodafone.de/busines…ssic-und-maxi-pakete.html
    Daher frage ich nochmal nach: Bist Du Dir sicher bzw. kannst Du da ggf. nochmal nachfragen?

Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    Soll er halt die Rechnung durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen.

Das sollte einem Steuerberater auch bekannt sein. Bei einfachen Rechnungszustellungen ist das wohl eher selten, daher muss das Wissen bei ihm vielleicht nur wieder ausgegraben werden. Aber dafür sind TK-Foren ja auch da. :top:

Also, Horsti hat die Frage beantwortet: Problem gelöst.

Re: Was haltet ihr von LED Lampen? Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von DanielB
    Angaben der Packung: "30 LEDs, ca. 1,5 Watt", "Kaltweiß (ca. 6500 Kelvin), ca. 120 - 130 Lumen.

Das reicht selbst in Deinem 4xStrahler gerade so als Notbeleuchtung. :)

So ganz verstehe ich Dich nicht: Du hast eine Basis, die aber nur 3 Mobilteile unterstützt und brauchst jetzt eine für 6 Mobilteile?

Steht die Basis jetzt schon im Keller, d.h. die Reichweite ist bislang ausreichend?

IGGY, dann alles Gute zum Einzug!

Wir standen 2010/2011 eben auch vor der Frage, ob wir Bauen oder Kaufen und haben uns dann für Kaufen entschieden. Bauen kann man dann ja immer nochmal. :)

Obwohl das Haus noch sehr jung war und bis auf den Keller auch fertig ist, ist ebenso einiges an den Außenanlagen zu tun. Hier wurde gerade neu gepflastert und der Rasen muss auch neu angelegt werden. Wir haben hier ziemlich lehmigen Boden, was aufgrund der Staunässe einen "Moosrasen" ergibt, so dass der Boden noch entsprechend bearbeitet werden muss. Das nutzen wir dann gleich zur Gartenneugestaltung. So kommt dann so einiges zusammen, was vielleicht nicht zwingend sein müsste, aber "Behelfslösungen" vernichten doch meist langfristig nur Geld.

Rechne Dir das bzgl. Photovoltaik genau durch: Die Anlagen produzieren so wenig Strom, dass die eigentlich bei uns überhaupt keinen Sinn machen und langfristig ziemlich sicher nicht mehr gefördert werden. Das Thema "Entsorgung" (die Anlage wird mal zum Sondermüll, aber es gibt wohl mittlerweile Rücknahmeversprechen) würde ich mit einkalkulieren und hinterfragen.

Ich würde mich über einen detaillierten Bericht über Euer Hausprojekt, vielleicht auch mit Fotos, auf jeden Fall sehr freuen!