Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Die Daten kommen aus unserer Netzabdeckungskarte, das sind aber zuverlässige Infos.
Also habt ihr nur die gleiche Karte wie jeder normale Kunde auch? Die kennt hier so ziemlich jeder. Was soll das helfen? Doch nur reine Kundenberuhigung?
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Nein, wir telefonieren nicht täglich mit den Netzwerktechnikern, das würde sicherlich auch den Rahmen sprengen
Bitte was? Habt ihr denn überhaupt Kontakt zu Technikern bzw. Netzmanagern? Das ist doch einzige Sinn mit Euch im O2 Netzqualitätsthread in Kontakt zu treten. Wir zeigen Euch hier auf, wo das Netz Probleme macht, ihr gebt das weiter und klärt ab, wann und wie die Probleme gelöst werden. Das sprengt nicht den Rahmen sondern ist hoffentlich der Grund für Eure Beteiligung hier.
Irgendwie verärgert mich das ganze Verhalten von O2 in letzter Zeit. Schon die (Einzelfall-) Geschichte in Ganderkesee, wo O2 es ernsthaft fertiggebracht hat, den Ort über Wochen nach einem Standortwechsel nicht zu versorgen und dafür keine vernünftige Begründung geliefert hat, denn sowohl der alte als auch der neue Standort wurde und wird gemeinsam genutzt, wobei die anderen es aber ohne größere Probleme hinbekommen haben. Bis heute gibt da auch kein UMTS mehr. Warum?
Dann die Begründung für die Netzprobleme, von wegen vom Kundenansturm überrascht. Wenn dem so ist verkauft man fleißig weiter Verträge, obwohl bekannt ist, dass zumindest punktuell die Leistung nicht erbracht werden kann? Ich erwarte nicht die 42,2 MBit/s, nichtmal 2 MBit/s sondern nur eine funktionierende Möglichkeit Webseiten aufzurufen und Emails runterzuladen, das also die versprochene Leistung auch bei mir ankommt. Von Vodafone oder der Telekom erwarte ich mehr, die sind aber auch um einiges teurer. Von O2 erwarte ich ein funktionierendes "Basis-Netz", mehr nicht. Wenn dies in "Hintertuxtal" nicht gewährleistet werden kann ist das schlecht, soweit es aber Berlin oder Hamburg betrifft für mich ein Kündigungsgrund. Ich hoffe sehr auf Besserung.