Beiträge von arne

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Sehe ich das richtig, daß sich entgegen der Bezeichnung mitsamt "DSL" keinerlei DSL-Leitung benötigt und benutzt wird.... sondern quasi einem um die Festnetz-Flat und von 5 auf 10 UMTS-GB gestrecktem MobileConnect 7,2 (nun: MobileInternet Flat?)?

Es wird keine DSL-Leitung benötigt aber die Flat gilt nicht mobil, daher ist das eben nur eine DSL-Alternative.

Hoffen wir mal, dass O2 Konsequenzen aus dem Testergebnis zieht, d.h. Netzausbau (Nodes und Backbone). Oder die "Kleinen" überlegen sich mal eine gemeinsame Strategie: Gegenseitiges Roaming und abgestimmter Netzausbau, das wäre doch mal was :) .

Die persönlichen Kriterien sind sicher sehr unterschiedlich. Ich weiß zum Beispiel nicht, was ich aktuell mit mehr als 1 Mbit/s mobil anfangen sollte. Meine Anforderungen sind mehr durch gute Netzabdeckung für Telefonie und ausreichende Datenversorgung zum Email-Download und Surfen erfüllt. Der Preis spielt dann aber auch noch eine wesentliche Rolle. So bin ich auch nach Ende des Roamings bei O2 geblieben, immer mit dem Eindruck, dass es stetig besser wird. Ich hoffe mal, dass das Ergebnis jetzt als Warnschuss verstanden wird.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Ganz so blöd wird kein User sein...

... zumindest keiner, der schonmal was von Urheberrechten gehört hat.

Schön wäre aber eine Bestätigung der Zahlen und Erklärung der Gründe. Ich kann im Fall von O2 (rein subjektiv) nicht nachvollziehen, dass das Netz deutlich schlechter geworden sein soll. Es ist vielleicht nicht mehr besser geworden und die Telekom hat möglicherweise durch Netzausbau die Verhältnisse wieder klargestellt, aber es gibt ja nach den Zahlen des TE einen erheblichen Punktverlust für O2. Wieso?

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    O2/Viag gibt es doch schon länger als 2 Jahre.

Schon, aber in der Fläche eben erst seit einigen Jahren. Das Roaming wurde ja zum Jahresende 2009 gekündigt (auch wenn faktisch zu diesem Zeitpunkt nur noch sehr begrenzt verfügbar). Darauf ist das wohl bezogen.

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    arne: Offiziell ist es nicht erlaubt!

Zum Tethering-Ausschluss sehe ich allerdings nichts in den mir vorliegenden AGB von O2 zum O2On Business. Dagegen findet sich aber in den Privatkundentarifen und im O2On SOHO eine Passage dazu. Da ich Eure AGB zum O2On Business nicht kenne, vielleicht unterscheiden die sich da von denen die ich gelesen habe, kannst Du das nochmal nachschauen?