-
Re: Einkommensteuererklärung - Erklärungspflicht
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... und in dieser Zeit wird er es niemals schaffen, die benötigten Unterlagen in seinem Durcheinander aufzufinden.
Also eine kurze Einkommenssteuererklärung, ohne dass jeder kleine "Steuertrick" zu berücksichtigen ist, lässt sich doch per Elster schnell anfertigen. Wo ist das Problem mit den Unterlagen? Was nicht da ist kann man mit der Bitte um Übersendung per Fax anfordern und den Rest fordert das FA eben nach.
-
Zitat
Original geschrieben von xecuta
kann mir jemand sagen, wieso ich nach dem Einloggen bei "mein O2" immer diese Meldung bekomme. Also vorübergehend ist das nicht, weil die Meldung schon seit zwei Wochen kommt.
Leider gibt es keinen "Mein O2"-Bereich für Geschäftskunden. Diese Fehlermeldung könnte man aber auch mal durch einen entsprechenden Hinweis ersetzen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Wenn man die Verteilung betrachtet, hat o2 doch das größte Spektrum von allen NB zur Verfügung, oder?
Das gibt die Grafik zumindest nicht her. Es ist ja nicht das gesamte Frequenzspektrum verteilt. Am attraktivsten für die Netzbetreiber werden die Bereiche mit abnehmender Frequenz, da hier die Wellenlänge zunimmt. Mit größerer Ausbreitung der längeren Welle kann (im Regelfall) auch ein größerer Bereich mit einer Basisstation versorgt werden. Daher sind die Frequenzen bei 800 oder 900 Mhz so begehrt.
-
Meine bisherigen Erfahrungen sind bis zur der letzten Jahresendaktion sehr gut. Daher habe ich vesat auch häufiger vollkommen bedenkenlos im Bekanntenkreis empfohlen.
Was jetzt aber überhaupt nicht mehr geht ist der Umgang mit der Aktion zum Jahresende. In meinem Fall wurden Verträge geschaltet, mir bestätigt und dann eine Mail versendet in der von einer Nichtannahme des Vertrages gesprochen wird. Das erscheint unsinnig, da genau der Vertragsschluss mir bestätigt wurde. Ich wollte mehrfach auf die erstaunliche Rechtsansicht von einigen Mitgliedern reagieren, habe mich dann aber aufgrund der eben wirklich sehr guten bisherigen Erfahrungen zurückgehalten und vesat zuletzt aufgefordert, mir eine Kopie des Stornierungsantrages zuzusenden, um zumindest nachvollziehen zu können, ob tatsächlich ein "Widerruf" durch den Händler erklärt wurde und nicht ein solcher von mir behauptet wird. Ich habe auch erhebliche Zweifel, dass bei einer Stornierungsmöglichkeit durch den Händler der Begriff "Widerruf" genutzt wird, so wie im Thread behauptet. Eine solche Kopie der Erklärung habe ich bis heute nicht erhalten. Ich erwarte, dass man Vertragsverpflichtungen erfüllt und wenn man dies aus welchem Grund auch immer nicht kann oder will nicht ein solches Verhalten.
Damit das klar ist: Ich hätte hier kein Wort verloren, wenn die Verträge durch vesat nicht geschaltet worden wären also nicht angenommen wurden. Auch hätte man mich gerne fragen können, ob ich mit einer Stornierung einverstanden bin. Ich hätte es mir auf jeden Fall überlegt. Stattdessen bekomme ich auch auf Rückfrage per Mail nur Aussagen wie " dass uns diese Möglichkeit gegeben ist". Fakt ist, dass meine bisherigen Erfahrungen mit dem Händler eben sehr gut sind, daher ärgert mich das ganz besonders. Ich werde jetzt die Vertragserfüllung einfordern. Es reicht jetzt einfach.
-
Ich verstehe das Problem und die Diskussion nicht so ganz: Wurden die in der Rechnung aufgeführten Arbeitsstunden erbracht oder nicht? Oder wurde ein Festpreis für die Leistung vereinbart?
Zitat
Original geschrieben von shelter
Milchmädchen-Theorie zur Rechnung nach KV: wenn Du den Auftrag nach KV erteilst, dann sind die Gesamtkosten für Dich in Ordnung gewesen. Ob da jetzt 2 Std a 50 € oder 1 Std a 100 € draufsteht ändert ja nichts an deinem laienhaften
Urteilsvermögen.
Ich lerne immer gerne dazu. Kannst du mir diese Einschätzung zur Rechtsnatur des Kostenvoranschlages irgendwie belegen?
-
Zitat
Original geschrieben von worldsmobile2010
Hi
ja klar, das sollte nicht das Problem sein. Kann dir das gerne Schriftlich nochmals bestätigen.
Bestätigst du schriftlich, dass du persönlich für den Auszahlungsbetrag haftest? Mir ist Auftreten als UG reichlich suspekt, was grundsätzlich und nicht persönlich gemeint ist. Dich kenne ich nicht.
Was genau bietest du denn hier überhaupt an? Mir ist das immer noch nicht klar.
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Sollte schon ende 2010 kommen. Aber Edge gibt's da doch schon zwei Jahre !
Kann es sein, dass es dann nicht so ganz rund läuft? Nachdem, was mir berichtet wurde, soll der Seitenaufbau konkret in Emlichheim wohl immer einige Minuten dauern und daher surfen unmöglich sein.
Ist denn in nächster Zeit konkret auch mit UMTS ìn Emlichheim zu rechnen?
-
Kann mal jemand die Glaskugel rausholen und mir etwas zum UMTS-Netzausbau oder Aufrüstung mit EDGE in der Grafschaft Bentheim sagen? Konkret interessiert mich (auch) Emlichheim. Da gibt es bislang nur GPRS.
-
Zitat
Original geschrieben von devil-hwd
Das deine Nachbarn zufrieden sind kann diverse Ursachen haben.

-
Zitat
Original geschrieben von stanglwirt
naja ist wohl ansichtssache. ich mag die dinger auch nicht.
Genau darauf möchte ich doch eine Antwort: Wieso? Was ist wirklich schlechter an diesen Häusern? Papphäuser sind es nun wirklich nicht, von außen wird im Regelfall ja auch voll verklinkert. Neu aufgeteilt wird bei uns später nicht. Ich will die Bauweise nicht verteidigen aber wir stehen zur Zeit auch bei der Entscheidung, nachdem sich bislang kein passendes gebrauchtes Haus finden ließ. Etwas suspekt ist das für mich auch aber das ist ja kein Argument.