ZitatOriginal geschrieben von kues
Wie kommst du zu dem Schluss? :confused:
EDIT
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von kues
Wie kommst du zu dem Schluss? :confused:
EDIT
ZitatOriginal geschrieben von Telefonjunkie
Moin,
keiner Erfahrungen gemacht?
Der Wechsel von Kabel zu Sat oder umgekehrt war bislang problemlos möglich. Zum Teil wurde von einer Gebühr für den Kartentausch berichtet. Bei dem aktuellen HD-Prepaid Angebot könnte das aber Probleme geben wenn du Wert auf das Sky Welt Extra Paket legst.
Hat handygockel eigentlich irgendwo garantiert, wann die Erstattung durch O2 erfolgen soll?
Was haltet ihr von diesem http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=426858 Angebot?
75€ Tankgutschein bei 4W MVLZ ist doch recht ordentlich.
ZitatOriginal geschrieben von raik
P.S.: Wir sind ziemlich OT.
So ist es und auch die Diskussion führt zu nichts: Die Fakten sind bekannt, nur wird auf dieser Grundlage unterschiedlich argumentiert. Ich werde mich jetzt nicht impfen lassen und werde in meinem Umfeld eher davon abraten. Wer jetzt zu einem anderen Schluss kommt, der beurteilt die Fakten eben anders.
Mich regt dabei nur auf, dass durch den plötzlichen Meinungsumschwung deutlich die Manipulationsmacht einschlägiger Medien verdeutlicht wird. Der Grund, die Grippeimpfung durchführen zu lassen, wird in der Mehrheit der Bevölkerung die Angst sein jetzt an der Grippe zu sterben und nicht - wie hier im Wesentlichen als Argument vorgebracht - die Gefahr der Mutation.
Als Impfverweigerer halte ich mich ab jetzt hier raus.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Du sagst ja im Verkehr auch nicht, dass du bisher keinen Nachweis für den Sinn des Sicherheitsgurtes hast weil dir bislang kein Unfall passiert ist. Oder dass es vorher keinen Beweis gibt, dass du bei einem Unfall den Gurt brauchst, weil es ja auch sein kann, dass der Gurt in manchen Situationen, je nach Unfallmechanismus, womöglich nicht nötig ist. Du nutzt den Gurt dennoch (hoffentlich) weil du auf Nummer Sicher gehst. Und dasselbe macht man jetzt mit der Impfung...
Mal ernsthaft: Der Vergleich ist wirklich totaler Unsinn. Der Sicherheitsgurt rettet nachweislich Leben oder verhindert zumindest Verletzungen. Dabei ist der Zusammenhang für jeden erfahrbar. Es ist wahrscheinlich, dass in einer Unfallsituation der Gurt mehr Nutzen bringt, als dass er schadet und von Unfällen kann ich täglich in der Zeitung lesen oder sehe diese selbst als Verkehrsteilnehmer.
Bei der "Schweinegrippe" gibt es keine real existierende Gefahr, die Krankeit ist an sich eher harmlos, die Sterblichkeitsrate ist für einen Grippevirus äußerst gering und der Virus bringt möglicherweise den Vorteil mit sich, dass es in dieser Grippesaison deutlich weniger Todesfälle geben könnte, zumindest wenn man bisherige Erkenntnisse aus anderen Ländern zum Vergleich heranzieht. Die Gefahr ist bislang reine Spekulation, mehr nicht. Ich halte die Impfung zur Zeit sicher nicht grundsätzlich für einen Fehler, soweit man die Lage aber jetzt anders beurteilt als in einer normalen Grippesaison, für nicht nachvollziehbar.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Jetzt in der Rückschau zu höhnen, der ist ja gar nicht gefährlicher als eine normale Grippe, was solle das Theater, ist natürlich oberschlau,
Das ist ziemlich frech, denn scheinbar hast du meinen Beitrag nicht gelesen.
Ich habe ganz sicher keine vorgefasste Meinung, sondern meine Meinung basiert nüchtern auf der Beurteilung von Fakten. Bei Änderung der Faktenlage werde ich meine Meinung ändern, auch gestehe ich es jedem zu, eine eigene Meinung aufgrund der Faktenlage zu bilden. Dabei halte ich eben aber nicht jede Meinung für richtig. Die nachträgliche Legitimierung der Aktion durch gezielten Medieneinsatz erscheint mir eindeutig. Ehrlich wäre für eben:"Wir waren zu diesem Zeitpunkt der Meinung ... und aus Vorsicht..." Das kommt aber nicht, könnte ich aber verstehen.
Dass die Pandemie-Bedingungen der WHO nur für diesen Virus geändert wurden, es bislang keine Anhaltspunkte für eine Mutation gibt, möglicherweise der Virusstamm für viele Menschen bzw. deren Immunsysteme doch nicht ganz so unbekannt ist, dieser Virus nur einer von vielen potentiell oder bekannten tödlichen Viren ist, die vielleicht eine weitaus größere Aufmerksamkeit verdient hätten, ... ist dir ja sicher bekannt. Es geht nur um die Beurteilung dessen und mein momentanes Urteil fällt für mich entsprechend aus.
ZitatOriginal geschrieben von Printus
Die Bundesregierung hat in der Sache völlig richtig gehandelt wenn sie eine große Impfaktion losgetreten hat. Ich bin ja sonst immer sehr kritisch, aber in diesem Fall war es absolut richtig.
Ich schätze deine ausführlichen Beiträge durchaus, aber das ist nach dem bisherigen Erkenntnisstand in der Rückschau nicht bestätigt. Die mögliche Mutation dieses Erregers ist mehr eine Arbeitshypothese, denn nachdem was ich bisher gelesen habe, gibt es dafür keinerlei Anhaltspunkte. Es scheint demnach nur ein normaler Grippevirus zu sein, bei dem Riskiogruppen eine Impfung nahegelegt werden sollte. Unter anderem die **** hat nach meinem Empfinden es geschafft hier Politik zu machen, traurig wenn jemand darauf reinfällt, was aber dir gegenüber keine Unterstellung sein soll, nur den totalen Umschwung in der Volksmeinung erklären könnte. Du solltest dein Kritikfähigkeit lieber hinterfragen.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Richtig, warum also trotzdem noch wieder die alten Phrasen rausholen die schon bei den anderen Beiträgen zur Schließung geführt haben?
Gegen Phrasen würde ich wehren, es sind eher Wahrheiten... Aber du hast recht: Jeder kennt die Argumente, die Gewichtung scheint unterschiedlich zu sein, es führt wirklich zu nichts über den Sinn es eines Rauchverbotes zu diskutieren. Ich bin aber sehr gespannt, was jetzt insoweit in Bayern passiert. Es könnte ja Vorbild für andere Bundesländer sein, sowohl bei einem Erfolg als auch bei einem Scheitern.