Beiträge von arne
-
-
Re: Re: Re: Re: Re: Verkehrsunfall mit unversichertem elektro-Fahrzeug
ZitatOriginal geschrieben von FraDi
Da hat die Privathaftpflicht nicht gezahlt weil Kfz-Schäden da eben nicht mit drin waren...
Da werden wohl besondere Umstände im Einzelfall vorgelegen haben.
Bei welcher Versicherung bist du denn? Schau doch einfach mal kurz in die Bedingungen, da wirst einen solchen Ausschluss nur schwer finden können. -
Re: Re: Re: Verkehrsunfall mit unversichertem elektro-Fahrzeug
ZitatOriginal geschrieben von 79er
Für den entstandenen Schaden ist die private Haftpflicht aufgekommen.
Das ist nun auch weiter verwunderlich.
"Schäden mit Kraftfahrzeugen" meint "Schäden bei dem Betrieb von Kraftfahrzeugen". -
Mein Hermes-Amazon Paket ist jetzt seit Freitag in der Zustellung. Ganz toll! Damit ist es wohl vorbei mit dem guten Amazon-Kundenservice. Bücher werde ich da sicher nicht mehr bestellen.
-
Meine Kritik bezieht sich hier ausschließlich auf die verlinkte "Ameisenfarm". Hältst du das für artgerechte Tierhaltung?
-
Re: KFW Studentenkredit nutzen um Auto zu kaufen sinnvoll?
ZitatOriginal geschrieben von Alexey
Ich weiß, dass ich mir direkt nach dem Studium einen neuen Wagen kaufen muss,
Du meinst dann wohl eher "möchte".Erwartest du jetzt ernsthaft, dass jemand das hier für dich vollständig recherchiert und ausrechnet?
-
In der Privathaftpflicht sollte das Risiko abgesichert sein. Du hast ja oben schon geschrieben, dass keine Versicherungspflicht besteht. Einen Direktanspruch gegen die Versicherung hast du hier nicht.
-
Das ganze sieht aber sehr nach übler Tierquälerei aus.
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Du hast wohl als Kind nicht Cowboy und Indianer gespielt?
Ja genau, als Kind. Irgendwann wird man dann auch erwachsen und erkennt, dass jede Art von realen Kriegsspielen eben kein Spaß sind. Selbst Kind habe ich erlebt, dass die meisten Eltern ihren Kindern eben keine Erbsenpistole o.ä. gestattet haben.
Mir ist vollkommen unverständlich, wie man hier pro argumentieren oder Vergleiche zu Tennis etc. ziehen kann. Langsam erinnert mich das hier an die Rauchverbotsdiskussion mit all ihren Pseudoargumenten aber mit dem Unterschied, dass Paintball nur eine Unart ist und daher ein Verbot nicht unbedingt notwendig erscheint. Auch lenkt diese Diskussion nur von den wirklichen Problemen ab. -
Zitat
Original geschrieben von slop
Oh doch, Anwalt in Strafsachen ist idR teuer.
Leider eben nicht, Anwälte müssen auch leben