Beiträge von arne

elena661

Ich glaube nicht, daß du mich verstanden hast: Du stellst hier Thesen in den Raum ohne diese zu belegen. Dein Beispiel mit dem Rotweinglas ist so allgemein formuliert "sehr überraschend". Wenn du fremdes Eigentum beschädigst mußt du grundsätzlich auch dafür aufkommen. Eine normale Abnutzung stellt dabei aber meist keinen Schaden dar. Zudem geht die Rechtsprechung von einer begrenzten Lebensdauer eines Teppichs in einer Mietwohnung aus. Das mit der Präferenz von Laminat ist mir neu.

Also nochmal: Kannst du das jetzt belegen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Die Gesellschaft alleine ist dafür verantwortlich das ein Boden in der Wohnung ist, der für jeden Mieter nutzbar u. zumutbar ist.... und das ist "EIGENTLICH" nur ein Boden der nass zu wischen ist !!!!
    ...
    Wenn übrigens in einem Raum ( sagen wir mal Wohnzimmer) Teppichboden vom Vermieter verlegt wurde und der Mieter ein Glas Rotwein ausversehen verschüttet und der Fleck ist nicht mehr entfernbar..... muss er übrigens nicht den Teppichboden ersetzen !!!!!!! Egal ob er nun 1 Jahr oder 10 Jahre darin wohnt - mutwillge Zerstörung natürlich abgesehen !
    ...

Na du lehnst dich ja richtig weit aus dem Fenster. Wie kommst du zu diesen Ideen? Entweder du gehst mal auf den wirklich passenden Beitrag von dominiks ein oder du schreibst drüber "Ich bin der Meinung, daß...". Das Beispiel von deiner Nichte ist sicher kein Beleg für deine Aussagen.

Nicht im Süddeutschen, daher mehr zur allgemein zur Info:
    Mein Vater hatte im letzten Jahr eine Krebs-OP und war mit meiner Mutter (Selbstzahler) zur Kur in Mölln bei Hamburg. Denen hat es da sehr gut gefallen, wobei die beiden auch sehr aktiv sind. Krankenkasse war die TKK. Freie Wahl bei der Kurklinik bestand da übrigens nicht.

Na, hört mal auf hier mit Sandkuchen zu schmeißen... :rolleyes:

Allerdings: Diese Idee mit den Lockangeboten ist natürlich Unsinn, wobei für jemanden, der sich mit dem Thema wirklich garnicht auskennt, die Werbung von 1und1 eine bundesweite Verfügbarkeit suggerieren könnte.

Zitat

Original geschrieben von Ochsenkopf
    Bitte erklären: "Regelfall" :confused:

Naja, letztlich kann man das regeln, wie man will. Aber zweckmäßigerweise ist das die einzig sinnvolle Vereinbarung.

Zitat

Original geschrieben von elena661
    Eigentlich ist PVC, Laminat, Holz..... also alles was man nass wischen kann, in einer Wohnung Standard - vor allem wenn die Wohnung von einer Hausgesellschaft vermietet wird.

So ist es. Deswegen nochmal die Frage an den Threadersteller: Woher hast die Auskunft mit dem Teppich?