Beiträge von Selzi

Hi!

Ich muss hier auch eine Lanze für mein T610 brechen. ;) Das Display ist einfach nicht mit dem des 6100 zu vergleichen, nicht nur wegen der Größe, sondern auch wegen der Farbbrillianz. Mein 7210 (der fast identische Zwillingsbruder vom 6100 im anderen Gehäuse) vermisse ich kein bisschen, da ich nun weiß, um wieviel vielseitiger das T610 ist.

Zum Thema Individualisierung und Stylen: Wie kann man ein Handy besser individualisieren als mit selber erstellten Themes, die nicht nur das Hintergrundbild im Standby-Betrieb ersetzen, sondern auch SÄMTLICHE Farben und Hintergründe des Menüs verändern? Da kann kein Nokia-Gerät mithalten, vor allem nicht mit den vielen bunten Oberschalen, die nach wenigen Wochen ohne Ende knarzen!

Ein weiterer Grund, zum T610 zu greifen, ist für mich die Möglichkeit der einfachen Datenübertragung. Versuche mal, ein Foto vom 6100 per IR an ein anderes Gerät zu schicken! Mit dem T610 kein Problem. Auch an den PC lassen sich Themes, Fotos und Töne problemlos per IR oder BT senden.

lonebody: Geh einfach mal in nen Handyshop, der nicht nur Dummies ausgestellt hat, und teste beide Geräte. Auch ich finde, dass Du mit einem T610 auf längere Zeit hin mehr Freude haben wirst. :D

Viele Grüße, Bianca

Hi Babsi!

Bei meinem T610 gibt's dasselbe Problem. Wenn ich die MMS aufrufe, erscheint für eine oder 2 Sekunden das Foto, dann springt das Handy gleich zum Ende des Texts. Bei meinem Freund ist es genauso, daher ist das wohl wirklich normal, wenn auch nicht optimal gelöst.

@chrisfab: Das kann ja wohl nicht sein, dass man hier sofort blöd angelabert wird, wenn man als Frau in nem Handyforum mitschreibt???

Ciao, Bianca

Hi Wolfram!

Früher war ich genau derselben Meinung. Aber wie heißt es doch so schön - wo die Liebe hinfällt ... ;) Wenn man sich in einen Menschen verliebt hat, kann man entweder auf sein Herz hören und sämtliche Kosten und getrennte Tage in Kauf nehmen, oder man reagiert mit dem Verstand und gibt der Liebe keine Chance. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Vielleicht lernst Du ja auch mal eine tolle Frau kennen, die Dir all das wert ist?

Ich bereue jedenfalls keinen Cent, der in den 2 Jahren Fernbeziehung für Benzin, Telefon und sonst was draufgegangen ist. :)

Gute Nacht, Bianca

Hi!

Tom_le_ours: Die Themes sind auch nicht größer als andere (zwischen 30 und 50 kB). Dieser Fehler passiert auch nicht nur bei neuen Themes, sondern auch bei älteren, die zuvor funktioniert haben.

Mickey09: Der freie Speicher beträgt meistens so um die 500 kB. Gestern hatte ich beim Themewechsel wirklich zu wenig Speicher frei. Eine Fehlermeldung erschien und forderte mich auf, benutzten Speicher freizugeben. Der Theme funktionierte allerdings nach dem Löschen einiger Bilder noch. Meine Firmware ist tatsächlich die R1A. Meilow sagt, ich soll Dich bitten, mir beim TT-Treffen in Köln ein Software-Update zu machen. Dann klappt's auch wieder mit dem Nachbarn, äh, Theme. :D

Gute Nacht und viele Grüße (auch von Meilow, der gerade neben mir sein 9210 fotografiert),

Bianca

Hi!

Kommt irgendjemandem dieses Problem hier bekannt vor: Beim Einstellen eines neuen Themes tut sich irgendwann gar nichts mehr - der Statusbalken bewegt sich nicht mehr, und die einzige Rettung ist das Entfernen des Akkus. Nach dem anschließenden Einschalten wird der aktuelle Theme nicht mehr richtig angezeigt, z. B. fehlen manche Bilder wie das Hintergrundbild. Wenn man dann einen anderen Theme auswählen will, haben komischerweise alle anderen dasselbe Problem. Das Löschen und erneute Draufschicken eines Themes bringt überhaupt nichts.

Der einzige Weg, das Problem zu beheben, ist der komplette Reset. Neulich durfte ich das zum 3. Mal machen und hätte das gute Stück am liebsten gegen die Wand geworfen. Ich konnte meine Kontakte zwar vor dem Reset mit dem PC syncen und per IR wiederherstellen, doch musste ich meine Anruferbilder wieder neu draufschicken, jedem Kontakt zuweisen etc. Mit der Zeit macht das halt auch keinen Spaß mehr.

Ist das jemandem von Euch auch schon so ergangen? Meilow meint, ich wechsle zu oft die Themes und überfordere somit das Handy. :D Inzwischen traue ich mich schon gar nicht mehr, neu erstellte Themes auf dem Handy anzuschauen, wenn ich kurz zuvor erst den Theme gewechselt habe ...

Viele Grüße, Bianca

Hi Chung!

Tut mir wirklich leid, was Du in den vergangenen Tagen durchmachen musstest. Ich hatte auch zwei Jahre lang eine Fernbeziehung, in der mein Freund (Meilow) und ich uns nur jedes 2. Wochenende sehen konnten. Er wohnte damals noch bei seinen Eltern in der Nähe von Moers und ich bei meinen in Würzburg. Wir haben uns ebenfalls im Chat kennengelernt, allerdings erst nach ca. 8 Monaten gemerkt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben und uns sehr gut verstehen. Nach dem 1. Treffen im Real Life vor 4 Jahren waren wir dann zusammen, obwohl wir beide vorher der Meinung waren, dass die Entfernung zu groß war (knapp 400 km). Es ging aber tatsächlich zwei Jahre lang gut, und vor zwei Jahren sind wir dann zusammen nach Dortmund gezogen. Wir sind noch heute sehr glücklich miteinander und hoffen, dass das auch so bleibt. :p

Durch die zwei Jahre Fernbeziehung haben wir gemerkt, wie sehr uns der andere fehlt in den 10 Tagen zwischen unseren Wochenenden. Das ist natürlich keine Garantie dafür, dass auch der Alltag in einer gemeinsamen Wohnung funktioniert, aber bei uns hat es zum Glück hingehauen. Ich bin sehr froh, dass wir die zwei Jahre Kennenlernzeit hatten, um nicht voreilig Entscheidungen zu treffen, die wir vielleicht später bereut hätten.

Nun zu Deiner Freundin und Dir: Ich kann sie gut verstehen, wenn sie sich eingeengt gefühlt hat. Sie hat vor Dir sicher schlechte Erfahrungen in der Liebe gemacht, und nun hatte sie plötzlich Dich, der sie über alles geliebt hat. Du wolltest sogar ihr zuliebe nach Bochum ziehen, und das nach nur 2 Monaten! Da wäre mir wohl auch angst und bange geworden. ;) Du musst ihr Zeit geben, damit sie merkt, dass Du es ehrlich mit ihr meinst und ihr auch genug Freiraum gibst. Es soll ja Leute geben, die schon nach wenigen Wochen Beziehung beim anderen einziehen. Von sowas halte ich gar nichts, weil es einfach zu schnell geht.

Frag sie doch mal, ob es ihr lieber wäre, wenn Du vorerst in Berlin wohnen bleibst, damit sie sich nicht überrumpelt fühlt. Wenn Ihr die Sache ganz langsam angeht und Du ihr nicht das Gefühl gibst, dass der Rest ihres Lebens nun schon bestimmt ist, wird sie Euch sicher eine zweite Chance geben. Schließlich liebt sie Dich doch auch und will Dich nicht verlieren!

Viele Grüße, Bianca

Hi!

Vielen Dank für Dein Lob. :D Freue mich doch, wenn ich anderen TT-Usern helfen kann.

Die Farbe kannst Du im Photoshop ändern, indem Du das Bild lädst, dann auf "Bild", "Einstellungen" und "Farbton/Sättigung" gehst. Dann verschiebe den Regler "Farbton", bis Du die gewünschte Farbe erreicht hast. Helligkeit und Grauanteil werden mit den anderen beiden Balken eingestellt.

Leider weiß ich auch nicht, warum Du manchmal keine JPGs anzeigen kannst ... :confused: Vielleicht weiß hier ein anderer Rat?

Viele Grüße, Bianca