Beiträge von Quetschman

    Also O2 ist wirklich ein verrückter Verein!


    Ich hatte bisher einen O2 Genion ohne Handy und eine Internetflat mit 300 MB. Meine monatliche Grundgebühr belief sich auf 20 Euro, meine Gesamtrechnung immer so auf 23-25 Euro im Monat. Ich bin seit 7 Jahren Kunde. Den Tarif habe ich zum 19.12. gekündigt. Aufgrund des Schreibens von O2 mit der Bitte mich nochmal zu melden, habe ich heute dort angerufen.
    Erst die 0800 1550022. Nachdem ich dort 20 Minuten in der Warteschleife hing habe ich aufgelegt und die 0176/88854811 angerufen.
    Der nette Mitarbeiter wollte wissen, warum ich gekündigt habe. Ich sagte ich hätte ein besseres Angebot gefunden. 20 Euro im Monat für ein rundum sorglos Paket (Allnet Flat, SMS Flat und Internetflat). Wenn ich denn grundsätzlich bereit wäre bei O2 zu bleiben, würde er gerne gucken, ob er das für mich auch einrichten kann.
    Ergebnis: er kann! :top:


    Erst bot er mir den Allnet für 20 Euro im Monat an und hätte mir dazu eine SMS Flatrate geschenkt (also zu 100% rabattiert). Daraufhin fragte ich ihn, ob das auch mit dem Blue M für den Preis ginge (aufgrund der Möglichkeit des Kombivorteils). Das ginge auch. Und der Hammer, als Student bekomme ich in den ersten 12 Monaten sogar noch 10% Rabatt.


    Fazit: O2 Blue M für 17,99 Euro im ersten Jahr, danach 19,99 Euro!
    Wenn das tatsächlich so klappt (ich traue dem Frieden nämlich noch nicht), liebe ich den Verein! :D

    Gleiches bei mir: Gestern im Chat nachgefragt, ob denn auch für mich (zum Dezember gekündigter Genion M) auch ein AllNet Tarif für 20 Euro machbar wäre.
    Nein, ginge überhaupt nicht und hätte es auch noch nie gegeben. Mir wurden dann erst die ganz normalen Select Angebote gemacht mit 6 Monaten 5 Euro Rabatt usw. Daraufhin habe ich gesagt, dass meiner Schwester im Juni derAllNet für 19,99€ angeboten wurde. Ich habe dem Chatpartner dann die Telefonnummer meiner Schwester gegeben und siehe da, dieses Angebot wurde für sie tatsächlich hinterlegt. Sie sei ja aber auch eine viiieeel bessere Kundin (wie bitte?) was Treue und Umsatz angeht. Totaler Unsinn, ich bin wesentlich länger O2 Kunde als sie. DA hat O2 echt das Talent einen wie einen Kunden zweiter Klasse zu behandeln. Jedenfalls konnte man mir dann auf einmal, wie von der Wunderhand und nachdem es vom Vorgesetzten genehmigt wurde, den AllNet für 19,99 Euro anbieten. Ich kann nur bestätigen, dass man sich da völlig verarscht vorkommt.

    Zitat

    Original geschrieben von t-tom
    Für 20 Euro hätte ich den Blue All Net sofort genommen. Weiß du, ob deine Schwester den einfach so für 20 Euro angeboten bekommen hat, oder hat sie gut verhandelt?


    Naja, ich würde eher sagen, ich hab sie gut gebrieft. ;)
    Sie hat auf die Frage nach dem Kündigungsgrund gesagt, dass es für 19,99 Euro bei anderen Anbietern wie Yourfone bereits eine Allnet gibt und sie dahin wechseln will. Daraufhin kam das bereits Bekannte "aber E-Plus hat ja so ein schlechtes Netz" Gerede, was in Berlin aber wohl kaum ein Argument ist. Daraufhin wurde ihr der Tarif für 19,99 Euro/Monat angeboten. Auf mehr SMS, dafür aber keine Homezone, wollten Sie sich allerdings nicht einlassen. Sie hat abgelehnt.
    Ich denke aber nicht, dass der Drops jetzt schon gelutscht ist. Immerhin läuft der gekündigte Vertrag ja noch 2,5 Monate. Ich kann mir vorstellen, dass O2 sich da nochmal meldet.


    Übrigens wurde sie von der 0176/88854811 angerufen.

    Zitat

    Original geschrieben von t-tom
    Ansonsten ein prima Tarif. Für mich sogar besser als der sagenumwobene Blue M für 20 Euro.


    Inwiefern ist der Tarif denn besser als der "sagenumwobene" Blue M für 20 Euro? Beim Blue M hast du noch eine SMS-Flatrate (bzw. 150 Frei-SMS) dabei und bezahlst dafür 5 Euro weniger im Monat (bezogen auf dein Angebot von 25 Euro/Monat). Allerdings musst du auf eine Homezone verzichten. Es kommt wohl darauf an, wie wichtig einem die Frei-SMS bzw. die Homezone sind/ist.

    Ich denke auch nicht, dass das jetzt das Ende vom Lied ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es für Kunden, bei denen eine Vertragsverlängerung gerade aktuell ist, demnächst auch weiterhin möglich sein wird, den Blue M für 19,99 Euro zu bekommen. Ansonsten geht O2 ja bewusst das Risiko ein, dass diese Leute den Provider wechseln.
    Das man es auch für Vertragskunden umgestellt hat, die noch ein Jahr oder längere Vertragslaufzeiten hatten, hab ich auch nicht wirklich verstanden. Auch wenn es von Seiten O2's natürlich sehr löblich ist, die Kunden zufrieden stellen zu wollen, waren diese Kunden so oder so an einen Vertrag mit Konditionen gebunden, die zum Zeitpunkt des Abschlusses galten.