Beiträge von IGGY

    clio79


    Also ich habe dieses Angebot von Lidl und ATU positiv getestet. Ich wusste nix von dem Angebot und fragte bei ATU den Mechaniker was für mein Auto eine Inspektion kostet. Daraufhin meinte er normalerweise 99.- für mein Fahrzeug, aber ich solle doch versuchen bei Lidl den 49,99 € Gutschein zu ergattern. Gesagt getan!


    Heute war es dann soweit, habe den Wagen früh morgens hingebracht und gegen 15 Uhr abgeholt. Habe insgesamt mit Gutschein für die grosse Inspektion 157.-€ bezahlt. Darin enthalten:


    50.- Gutschein(grosse Inspektion)
    29.- Bremsflüssigkeit wechseln
    16.- LUftfilter
    17.- Innenraumfilter
    33.- Motoröl 5W40 für PumpeDüse
    10.- Ölfilter
    1.- Scheibenklar
    1.- Dichtungsring


    Alles gründlichst durchgeschaut und alle Mängel akribisch aufgeschrieben. Es wurden keine Abzockposten aufgeschrieben oder Ausserplanmäßigen Arbeiten ohne vorherige Absprache durchgeführt.


    Also dafür schon mal :top: :top: !


    Negativ Punkte waren, man wird stundenlang stehengelassen und keiner kümmert sich um einen. Man kommt sich ein wenig fehl am Platz vor.


    Weiterer Punkt, der Meister versprach mir persönlich sich meines Fahrzeuges anzunehmen doch dann war als ich früher bei Atu ankam doch ein anderer junger Mechaniker dran. Nicht das es mir was ausmacht, nur wenn ich meinen Kunden verspreche persönlich mich um etwas zu kümmern, und jemand anderen dann beauftrage find ich das schon etwas schwach.


    Zu guter letzt kommt natürlich das der junge dynamische Mechaniker mir gleich neue Reifen und zig andere Reps. andrehen wollte.


    Einfach standhaft bleiben und sagen, das man sich der angeblichen Mängel die nächsten Tage mit ATU in Kontakt tritt.


    Soviel zu meiner Erfahrung mit der Gutscheinaktion!

    Also erstmal danke für den Tip für das Festgeld bei der deutschen Bank! Sind zwar nur 4,25 % für 1 Jahr aber dafür muss ich nicht gleich ein Depot, Konto und weiß der Geier für ein Komplettpaket dazubuchen. Nur ein reines Festgeldkonto. Soviel dazu.


    Ob Parex oder Amsterdam Trade Bank beide reizen mit netten Zinsen, aber die geringen Unterschiede zu deutschen Traditionsunternehmen sind zu gering als sich das Risiko lohnen würde. Einmal ist der Sitz der Banken im Ausland und die Einlagesicherung in lettischer Währung oder nur bis zu 40.000€ zu 100% garantiert.
    Von einer der beiden Banken habe ich gelesen, das sie ehemals ein lettisches Reisebüro mit Wechselstube waren und heute groß im Bankengeschäft tätig sind. Jedenfalls nicht sehr vertrauenserweckend.


    Wenn man clever ist und sich für das 4,25% Festgeld bei der deutschen Bank werben lässt, bekommt der Werber interessante Prämien die er mit dem geworbenen teilen oder zu Bargeld machen kann womit bei kleinerer Anlage auch der Zinssatz der Parex und ATB erreicht oder womöglich überholt wird.


    Da bei uns deutsche Bank und Dresdner Haus an Haus liegen, hat die Dresdner Bank demonstrativ vor der dem Schild der deutschen Bank Ihr Schild mit aktuellen 4,35% Zinsen für ein Jahr Festgeld plaziert. Nur weiß ich nicht ob man da auch nur ein nacktes Festgeldkonto bekommt, oder gleich zig Sachen noch dazu machen muss.

    So werde morgen mit der Kopie versuchen den Wagen anzumelden. So habe noch ein paar andere Fragen:


    a) Wo krieg ich heute noch online problemlos eine Deckungskarte her?


    b) Ich habe mein altes Auto verkauft und die Kennzeichen behalten, da der Käufer rote Kennzeichen dabei hatte. Kann man die alten Kennzeichen für das neue Auto benutzen oder werden die eingezogen und muss sich neue machen lassen?

    So habe Glück und nach 3 Tagen den Vorbesitzer jetzt doch erreicht. Er hat die TÜV-Bescheinigung gefunden und mir gefaxt. Meint ihr es reicht eine Faxkopie vom Bericht um den Wagen anzumelden oder soll ich warten bis er mir das orig. per Post schickt. Habe nun mal nur morgen vom Arbeitgeber den Vormittag frei bekommen um die Auto Geschichte zu erledigen!

    Mir ist das mal als jugendlicher passiert. Bin an den Bankautomaten und wollte Geld abheben und siehe da, auf Kontoguthaben standen auf einmal 16.000 DM Guthaben obwohl eigentlich nur ein paar Hundert DM hätte drauf haben müssen. Man habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig. Habe vor lauter Schock erstmal die Karte wieder ausgeben lassen. Nach einer Stunde später wollte ich mich vergewissern ob ich doch nicht geträumt habe, und siehe da das Geld war zurückgebucht. Hätte sich also selbst wenn ich es abgehoben hätte nicht gelohnt, das Sie er früher oder später doch merken.

    Ich habe keinen Abmeldetermin geschrieben, da das Fahrzeug noch auf den Vorbesitzer läuft und ich morgen erst das Fahrzeug auf mich ummelden kann.


    Was ich nicht versteh ist warum der Schrieb so wichtig ist, im Fahrzeugschein steht doch amtlich bis wann der TÜV gültig ist und auf der Plakette am Kennzeichen auch? Warum das nicht reicht ist mir unklar?

    Werde wohl versuchen morgen den Vorbesitzer zu erreichen, damit er eine Kopie organisiert vom TÜV-Bericht! Angenommen die Werkstatt ist pleite oder er weiß es nicht mehr, oder ich erreich ihn nicht, bekomme ich mein Auto dann nicht angemeldet? Es muß doch auch ne andere Lösung für solche Fälle geben???

    handy-sascha.de


    Da wird wohl nix mit Kulanz werden, da ich den Wagen aus ner anderen Stadt gekauft habe. Was macht ich den da jetzt bloss? Habe am Montag nur die Gelegenheit den Wagen anzumelden? Die Plakette ist ja vom Vorgänger drauf, das sollte doch reichen? Die ist doch amtlich, oder warum ist der Schrieb so wichtig?