Die schlimmste Werbung z. Zt. ist diese bekloppte Werbung für dieses Autobahn Raststätten Menü für Kids. Wenn ich dieses "Hat der Papa wieder Guckulugu gesagt höre könnte ich Amok laufen! ![]()
Das grenzt schon an Folter was die uns zumuten!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die schlimmste Werbung z. Zt. ist diese bekloppte Werbung für dieses Autobahn Raststätten Menü für Kids. Wenn ich dieses "Hat der Papa wieder Guckulugu gesagt höre könnte ich Amok laufen! ![]()
Das grenzt schon an Folter was die uns zumuten!
Also ich habe auch schon ähnliche Erfahrungen erlebt wie hier beschrieben.
Wir waren 2 Pärchen bei unserem Stammitaliener. Das Essen der Damen kam fix nach ca.15 Minuten wir warteten erst 15 Minuten, dann ne halbe Stunde und nach 40 Minuten nachdem die Mädels fertig waren, fragte ich die neue Kellnerin wo unser Essen bleibt.
Die wurde pampig, er wäre viel zu tun und Sie hätte es vergessen aber das Essen würde gleich serviert kommen. Die war so dreist und stellte uns die halb kalte Pasta auf den Tisch und erwartete das wir das noch Essen. Ich ließ das Essen stehen und bat um die Rechnung um wenigstens die Getränke und das Essen der Damen zu begleichen.
Die war so unverschämt und erwartete auch den Betrag der zwei kalten Gerichte. Nach dem Motto Sie haben doch Ihr bestelltes Essen doch bekommen zwar kalt und fast ne Stunde später aber immerhin serviert. Jedenfalls hatte ich keine Lust mich mit denen zu behängen, ich sagte Ihr wenn Sie jetzt wirklich die 2 kalten Speisen berechnet sieht sie mich in dem Lokal nie wieder.
Ihr schien das nix auszumachen, und sie pochte auf den Betrag. Den bezahlte ich schmerzlich. Aber ich betrat das Lokal fast 5 Jahre nicht mehr. Nach dem der Geschäftsführer davon erfuhr, entschuldigte er sich für das Verhalten und sagte uns das die eifrige Dame jetzt stempelt da Sie anscheinend auch mit anderen Kunden so umgegangen ist. Er hat uns dann ne Zeit lang immer die Getränke aufs Haus gemacht, leider ist er wieder zurück nach Italien.
Merke dir ein Spruch: Kunde ist König! Du kannst für dein Geld überall essen gehen. Ein guter Gastronom ist darauf aus, das er dich als Kunden gewinnt und nicht nur einmal über den Nuckel zieht. Wenn ein Restaurant oder Kellnerin so mit seiner Kundschaft umgeht, regelt es der Markt auf kurz oder lang von selbst oder das Lokal hat es schlichtweg nicht Nötig den kleinen Mann zu bewirten oder nur von Reisenden und Einmalkunden lebt.
Also lange Rede kurzer Sinn, so eine Erfahrung einfach als Lebenserfahrung abschreiben und daraus lernen. Weil viel mehr kann man bei meist 2stelligen Beträgen nicht machen.
Klar benutzen wir noch Parfüme, hier ein kleiner Auszug meiner aktuellen Düfte:
DIOR HOMME- passend für elegante Auftritte(Anzug usw.)
ISSEY MIYAKE- Ein frischer Duft für den Sommer genau das richtige.
Bruno Banani Pure Men- ist der günstigste Duft den je gekauft habe, weil mir die teuren Düfte zu schade sind um Sie für die Arbeit zu verbrauchen. Er gefiel mir auf Anhieb und das wundersame ist, das jetzt zwei Wochen nach dem Kauf schon 3 Frauen mich ansprachen ich rieche sehr lecker zum anknabbern. Mein Frauchen findet es auch bisher den besten Duft an mir. Die Freundin meines Arbeitskollegen hat Ihm auch den Duft gekauft, weil sie in so toll an Männern findet. Also ich werde es jetzt öfter im Alltag nutzen und die teuren Düfte nur für besondere Anlässe auftragen.
Armani Black Code- toller Duft leider sehr schwer und eher für den Herbst/Winter!
Armani Attitude - Der neue Duft von Armani meine ganzen männlichen Freunde schwärmen von dem Duft, mir gefällt er nicht so besonders.
So das war eine kleine Liste für Anregungen!
Wie sebt schon sagte, nach so einer Karte kannst du lange suchen! Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Kreditkarte die zumindest das Kriterium keine Auslandsgebühr in Nicht EU-Länder erfüllt. Dort gibt es zur Zeit nur 2 Produkte:
1. Die Advanzia Karte von gebührenfrei.com
2. Die TUI Kreditkarte
Die Advanzia Karte ist die günstigere, die TUI wohl die seriösere! Bei der TUI wird wohl auch strenger geprüft Bonität usw. Ausserdem kostet Sie eine Jahresgebühr. Die Karte von Advanzia ist zwar kostenlos, aber es wird vereinzelt von Akzeptanzproblemen berichtet und eine geschäfltiche Kreditkarte von gebührenfrei.com ist für mich persönlich genauso seriös wie ein "Topunternehmen" mit gmx Email Adresse oder noch besser mit einer kostenlosen Subdomain und Freedomain Speicher. ![]()
Also wenn Bonität ausreichend vorhanden ist, dann ist die TUI-Card genau das richtige für dich.
Wenn es vereinzelt und privat um Nutzung einer Kreditkarte geht dann die Advanzia.
Sorry war natürlich mein Fehler, habe beim ganzen Stress die PCC mit der EECH Group verwechselt. Die versprechen auch Anleihen mit mindestens 6-7% Rendite und mehr. Das Ergebnis ist meist dieses Klick mich!
Kannst mir aber gerne über deine Erfahrung, Ablauf und Investition bei PCC berichten. Hatte die schon mal vor 2-3 Jahren ins Visier genommen gehabt, aber aufgrund von Teilinsolvenz meines damaligen Arbeitgeber verworfen. Habe nur in Erinnerung das Sie mit Rohstoffen oder so ähnlich handeln.
Aber wenn man ein wenig nach PCC AG googelt, findet man auch nicht sehr optimistische Eindrücke für das Unternehmen und deren Philosophie.
@springtime
Von PCC hört man in anderen Foren nicht gerade berauschendes, keine Kapitalgarantie keine Ratings usw.! Hatte auch mit denen geliebäugelt aber aufgrund mangelnder Sicherheit es doch gelassen. Solltest du es doch mit der PCC probieren, bin ich auf einen Erfahrungsbericht gespannt.
Leider sind aus dem Posting des Threaderstellers die Lebensumstände nicht ersichtlich(Hartz4 oder Bafög ect.). Wir können so nur spekulieren, und auf Gefahren oder Umstände aufmerksam machen die evtl. passieren können. Um eine genaue Analyse machen zu können müsste der Threadersteller genauere Angaben über aktuelle Lebensverhältnisse und Zukunftspläne äussern damit man eine genaue Aussage treffen kann. Alles andere sind grobe Richtungen und Spekulationen.
Bei jungen Menschen unter 25 greift nur im Extremfall Hartz4, also nur wenn wirklich niemand vermögendes als Eltern mehr vorhanden sind.
Es sind einige Vorschläge gemacht worden, wobei einige in der Tat nicht die legalsten sind, sollte der Fall der Hilfebedürftigkeit eintreten.
Schließfach ok, ist zwar sicher bringt aber keine Zinsen somit ist nur der nackte Kapitalerhalt gesichert.
Das Geld auf die Mutter umschreiben, ist zwar eine Möglichkeit aber auch mit Risiko behaftet. Stirbt diese oder wird arbeitslos so ist das Geld rein rechtlich Ihres und wird auch als solches behandelt. Schlimmsten Fall ist das Geld futsch.
Da der Threadersteller erst 22 Jahre alt ist, darf er über höchstens ca. 4000€ Vermögen verfügen, das nicht angerechnet werden darf im Falle von HARTZ4.
22 Jahre x 150 €= 3300 € plus einmalig 750.-€ für normale Anschaffungen des täglichen Lebens.
Alles über diese 4050 € kann im Extremfall angerechnet werden. Also ca. 21000€ verbrauchen bevor die sozialen Strukturen zum Tragen kommen.
Wenn Ihr schon Tips wie Mutter und Schließfach gebt darf natürlich der Kurzurlaub mit max. 15.00 Ocken in der Schweiz nicht fehlen! ![]()
Jedenfalls das dümmste was man machen kann soviel Geld zuhause zu horten. Im Falle eines Brandes oder Einbruchs ist alles futsch. Für den Einbrecher ist das wie ein Lotto Sechser!
Solltest du so sozial abgesichert sein das Hartz4 für dich kein Thema ist, ist eine Mischung von Tagesgeld, Festgeld, Bausparvertrag und ziemlich sichere A1 Anleihen genau das richtige für deine kleinen Eurolinis! ![]()
![]()
Naja so Mumpitz ist es auch nun wieder nicht. Der Threadersteller kennt sich lt. seinem Post nicht sehr mit Finanzprodukten aus und hat schon durch seine fehlende Vertrauensäusserung gegenüber von Firmen indirekt geäussert das er kein grosses Risiko eingehen bzw. mittragen möchte.
Also sag ich auch das eine Mischung von Festgeld und Tagesgeld das richtige für Ihn ist, da das Festgeld geringfügig höhere Zinsen bringt und für den Fall das kurzfristig Geld benötigt wird, kann auf das Tagesgeld zugegriffen werden.
Fonds sind zwar auch interessant, aber bergen dennoch ein geringes Risiko.
Ich bin auch auf der Suche nach sicheren langfristigen Anlagen die mehr als 4,75% Rendite abwerfen. Also falls ein paar Finanzprofis unter uns sind, bin ich gern für jeden Tip dankbar. Auch leicht spekulative Anlagen sind erwünscht, da ich auch ein Splitting vornehmen möchte von verschiedenen Anlagen.
Das scheint bei den Banken gang und gäbe zu sein. Mein Bruder wartet auch bis heute vergeblich auf das Werbergeschenk von der Deutschen Bank ihn hatte seine Freundin ihn geworben, und das ist schon fast 2 Jahre her. Werde mich von Ihm werben lassen, mal schauen ob das gleiche bei rauskommt. Jedenfalls scheinen die damit nur zu locken, und leiden dann plötzlich an Amnesie.