Also ich für meinen Teil habe auch zum 01.07.07 zur IKK-Thüringen gewechselt und zahle freiwillig lieber 3,80€ oder 0,3% im Monat mehr als wie bei der IKK-Direkt versichert zu sein. Spare trotzdem noch ca. 26€ monatlich zu meiner alten Kasse.
Kann sein das die IKK-Direkt nicht schlechter gewesen wäre, aber ciao.de, Stiftung Warentest ect. können wohl nicht nur schlechte Propaganda verbreiten und lügen.
Mir gefiel bei der Thüringer IKK, das man eine Anfrage gestellt hat und diese prompt geantwortet haben. Weiter ich bestand auf einen festen Sachbearbeiter, der im Falle eines Falles für einen da ist. Wir haben gleich 2 vorgeschlagen bekommen, wir sollten uns einen von beiden aussuchen, der in Zukunft für uns und unsere Akten zuständig ist. Direkte Durchwahlen und keine Callcenter ect.
Es gab halt zu viele Vorteile die für die IKK-Thüringen oder IKK-Südwest gesprochen haben, beide liegen bei 12,3% aber keiner für die IKK-Direkt ausser der 3 Euro Ersparnis. Aber Aufpassen nicht das man die 3€ hinterher für Beruhigungsmittel ausgibt, weil die Kasse einen mal wieder auf die Palme bringt. 
Aber da ich erst seit 3 Wochen dort bin, wird sich noch rausstellen ob die IKK-Thüringen in Leistung tritt, mit der sie Ihre Versicherten umwirbt?
Ich habe einen Freund als Mitglied geworben, mal schauen ob sie wie versprochen das werben honorieren?
Ein weiterer Testpunkt, unserer Tochter steht jetzt nach 3 Jahren die nächste Kur ins Haus. Die Kinderärztin sagte es wäre notwendig, und sagte das die Kur die Kasse übernehmen muss, weil die LVA keine Kuren für Kleinkinder bezahlt.
Also bei der Thüringer angerufen, diese hat uns gleich versucht die Kur über den Rententräger einzureichen. Nach der Schilderung das dieses aber nicht für Kleinkinder gilt, hieß es sie schicken uns Formulare zu. Die kamen am Samstag auch, aber Vordrucke von der LVA?
Entweder probieren auf Teufel komm raus, die Kosten auf die LVA zu welzen, oder die sind wirklich nicht dafür zuständig. Kennt sich jemand aus mit Kuren und was der Unterschied zwischen einer Kur von der LVA oder von der Kasse ist und wann welche die Kosten zu tragen hat?