Beiträge von IGGY

Eigentlich bin ich überhaupt kein typischer TV-Gucker, aber Desperate Housewifes hat es geschafft mich in den Serien Bann zu bekommen. Leider war gestern die erste Folge die ich verpasst habe, und nun bekomme ich zu hören das es eine der besten war. :(

Na dann werde ich wohl am Samstag die Wiederholung schauen müssen.

Also in der Tat sind die amerikanischen Levis Hosen mit denen die wir hier gewohnt sind meist nicht zu vergleichen.

Die Qualität und aussehen ist meist so miserabel das es teilweise eine Schande ist, diese mit den von uns gewohnten Levis zu vergleichen.

Meine Eltern waren in den USA und haben mir eine 501 mitgebracht, die sah aus als wär es eine Jingles aus dem C&A. Einfach schrecklich. Meine Tante war im August bei uns zu Besuch und hat meinem Vater eine 501 mitgebracht. Auch diese war einfach zum davon laufen.

Mein Cousin aus den Staaten sagt, das in den USA die Levis als Arbeitshose und nicht wie bei uns als Kultobjekt gilt und von daher auch die Levis nichts besonderes sind.

Es gibt bestimmt auch gute Modelle, nur muß man jemanden kennen oder vor Ort sein damit es kein böses Erwachen gibt und das vermeintliche Schnäppchen in die Hose geht. :D

hirschi

Ja einen Reservekanister hatte ich mir in dem Moment auch gewünscht. Nur habe ich bewusst in Südosteuropa keinen Kanister dabei, da in der Regel dort locker Tagestemperaturen im geparkten Fahrzeug locker über 60 Grad erreichen. Mir sind schon etliche Kassetten und CDs auf diese Weise im wahrsten Sinne des Wortes dahingeschmolzen. Da habe ich immer so ein komisches Gefühl gehabt mir auch noch Sprit in den Fahrzeuginnenraum zu bunkern der mir womöglich um die Ohren fliegt.

Naja lange Rede kurzer Sinn hinter her ist man immer schlauer.

Also nach dem mir der Abschleppdienst den Sprit gebracht hat, hab ich die Kiste normal vollgetankt und die Tankanzeige ging wieder einwandfrei.

Habe jetzt die Tage aber wieder ein ähnliches Erlebnis gehabt. Habe am Vorabend beim verlassen des Autos lt. Bordcomputer noch für 90 km Restdiesel. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit nur noch für 15km kurz vorm parken auf einmal für 150km. Tanke jetzt täglich nur kleinere Beträge um zu schauen ob das gleiche Problem wieder auftritt, da es meist im unteren Bereich der Tankanzeige anfängt zu spinnen.Werde es jetzt noch ein paar Tage beobachten und ggf. eine Werkstatt aufsuchen. Dachte halt vielleicht mal hier erstmal zu fragen unser Forum ist ja bekanntlich allwissend! :D

Allgemeiner Autoproblem-Thread!

So habe mal einen neuen Thread eröffnet in dem in Zukunft Probleme rund ums Auto diskutiert werden können.

Ich fange mal als erster mit meinem Problem an:

Bin die letzte Woche von Richtung Griechenland aus wieder nach Deutschland gefahren. In der Gegend von Zagreb(Kroatien) hatte ich laut Boardcomputer und Tankanzeige noch für ca. 175 km Sprit. Da die slowenische Grenze ca. 60km entfernt war, wollte ich kurz nach der Grenze tanken. Lt. Tankanzeige und Boardcomputer hätte dies auch locker reichen müssen. Ich bin dann ca. noch 40km weit gekommen, auf einmal fing die Tankanzeige an verrückt zu spielen, plötzlich zeigte mir die Tankanzeige und Boardcomputer statt der noch zu fahrenden 125km jetzt auf einmal 275km. Gut dachte ich, da ich nicht mehr so schnell fuhr wegen des Verkehrs, der Boardcomputer wird meinen langsam fahrenden Fahrstil mit Mehrkilometer belohnen. Als ich dann in einen Tunnel fuhr und merkte das die Kiste nicht mehr zog und anfing zu stottern wurde mir ganz anders. Gott sei dank war es ein kleiner Tunnel und ich ließ den Wagen aus dem Tunnel auf den Autobahnstandstreifen ausrollen. Das Auto ging aus. Ein Blick auf die Tankanzeige zeigte auf einmal sogar 500km Restreichweite und halb voller Tank lt. Tanknadel.

Versucht mal nachts auf der Autobahn im kroatischen Gebirge Hilfe zu bekommen. Naja das ist nun wieder eine andere Geschichte und würde zu sehr OT gehen.

Jedenfalls nach 3 geschlagenen Stunden kam ein Abschleppdienst und meinte die Kiste hätte keinen Diesel und meine Tankanzeige wäre kapputt und berechnete mir 120.- Euro für das holen von neuen Sprit.

So jetzt zu meiner Frage an unsere KFZ-Mechaniker und technisch Begabten, wie kann es sein das ein Auto kein Diesel mehr hat obwohl Tankanzeige und Boardcomputer was anderes anzeigen? Irgendwo muss man sich doch auf diese Anzeigen verlassen können? Kann es sein das mir Luft, oder gepanschter Sprit getankt worden ist, weil meine Tankanzeige so verrückt gespielt hat? Kann es an der Elektronik liegen? Ist bei Fahrzeugen aus der VW-Familie änliches bekannt geworden?

Hat schon mal jemand ähnliches erlebt?

jabrokoss

Du hast vergessen, das sie uns die Milch leertrinken, den Sprit leerfahren, das Bier leersaufen, die Brötchen und Brote aus der Bäckerei leerkaufen und diese Leckermäulchen wollen uns demnächst unsere Schocko Nikoläuse wegfressen den die sollen auch teuerer werden. Böse, böse diese Chinesen.

nicht-die-Mama

Kann deinen Postings nur zustimmen! :top:

Habe gerade Besuch aus Italien von einem Onkel der in Deutschland Gastarbeiter war und jetzt seine Rente in Italien genießt.

Er hat ja jetzt viel Zeit und macht Wein, Käse, Wurst und Obst selbst. Also wenn ich seine an der Sonne gereiften Tomaten mit dem vom Discounter vergleiche schmecken die Discounter Tomaten Holz mit Wassereinlage.

Auch dem hier käuflichen Schinken und Käse merkt man an, das er industriell gefertigt worden ist. Ihm fehlt einfach das natürliche Aroma und Reifungsprozeß den er nun mal braucht.

Aber zurück zum Alkohol. Beides hat seine Vorteile und Nachteile. Selbgebrannter Fussel kann natürlich durch falsche Herstellung gesundheitliche Schäden verursachen. Bei namenhaften Herstellern hat man zwar eine gleichbleibende Qualität aber dafür geschmacklich meist Nachteile.

Also muss jeder für sich entscheiden was er bevorzugt!

nicht-die-Mama

Das glaub ich dir gerne, das wird aber daran liegen das der Schnaps selbstgebrannt wurde mit aufwendiger Arbeit und Liebe zum Detail(Tradition).

Die meisten Schnäpse oder andere alkoholische Getränke heutzutage werden industriell hergestellt, da zählt nur eines schneller Profit. Da werden Fruchtkonzentrate einfach mit Ethanolalkohol verdünnt, und schon sind die neuen Desingergetränke geboren.

Habe ich zuletzt in Italien vor 3 Jahren erlebt, das der dort ach so berühmte Limoncello einfach mit Zitronenkonzentrat und Ethanolalkohol gemischt wurde und den Touris als ital. selbgebrannter Alk angedreht wurde.

Als ich die ital. Omis drauf angehauen habe, kam als plumpe Antwort, wer hat den noch gross die Zeit selber zu brennen. Viel zu viel arbeit für wenig Geld. Warum kompliziert wenns auch einfach geht, aber leider leidet am Ende die Qualität und der Verbraucher drunter.

Also dieser Thread sollte geschlossen oder zumindest mit dem allgemeinen Mediamarkt Schnäppchen Thread zusammengefügt werden, da das Angebot für alle Media Märkte bundesweit gibt.

Habe mir das Paket geholt. Top Preis für das Gerät bei geizhals erst ab 144.- Euro gelistet. Da meiner Frau Ihre Loop Karte heute eh gesperrt werden sollte, wegen fehlender Aufladung freut Sie sich über die neue Loop Karte und meine Genion Card über das neue Nokia Handy.

Das Gerät hat einen Simlock von Werk aus. Also Essig mit Vertragskarte. Aber wer sich davon beindrucken lässt ist selber Schuld. Google dein Freund und alle Probleme sind gelöst! :D