Beiträge von IGGY

Also ich habe auch seit dem 1. Juli meine Krankenkasse gewechselt. Ich hatte auch die IKK Direkt im Auge gehabt, das Sie die günstigsten waren mit 12%. Aber in verschiedenen Foren und Verbraucherseiten las ich jede menge negative Berichte über die IKK Direkt. Ich wollte mich selbst überzeugen und rief dort Testweise an und schrieb E-Mail Anfragen. Die Hotline und Email Antworten dauerten mir zulange um mich zu überzeugen.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer Alternative zur IKK-Direkt!

Diese ist dann die IKK Thüringen geworden. Sie ist zwar mit 12,3 % etwas teurer wie die IKK-Direkt hat mich aber voll und ganz überzeugt womit ich die 0,3 Prozente mehr gerne bezahle. Überzeugt haben mich folgende Punkte:

Meine Email Anfrage wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet
    Telefon Hotline schnell, freundlich und der erbetene Rückruf folgte auf die vereinbarte Minute
    Es gibt über 30 Geschäftsstellen bundesweit, also nicht nur virtuell
    Ich bestand auf einen festen Ansprechpartner, und durfte sogar zwischen 2 wählen. Kein Callcenter!
    Keine Beitragserhöhung, bei der Annahme wurden sogar die 12,3 % für 2008 garantiert

Die Kasse hat über 300.000 Mitglieder und ist für Bayern, Hessen, Thüringen und Sachsen geöffnet

Es gibt viele Bonusprogramme und Sachen die meine alte Kasse nicht angeboten hatte oder übernommen hat und das mit 14,4 %

Die Krankenkarten waren nach ein paar Tagen nach der Anmeldung da! Ein abgegebener Kurantrag ist im Moment in Bearbeitung und wir werden über den aktuellen Stand schriftlich auf dem laufenden gehalten.

Es gibt ein Kunden werben Kunden Programm. Ist zwar nur ein 15 Euro Tankguschein von Aral aber immerhin. Hatte einen Freund geworben. Zum ersten mal hat die IKK-Thüringen geschwächelt. Angeblich haben Sie es vergessen den Gutschein mir gut zu schreiben. Ein Anruf und innerhalb von 2 Tagen war er im Briefkasten.

Also alles in einem super Zufrieden mit der IKK-Thüringen. Also die 3 Euro mehr sind es mir wert gegenüber der IKK Direkt. Muss zwar nicht sein das es dort schlechter ist, aber zumindest wurde ja von IKK Hotlinern selbst gesagt das sie dem Kundenansturm nicht gewachsen waren und es daher drunter und drüber ging.

Zitat

ich weiß... wollte nur das post von IGGY richtig stellen...

brasax

Es ging um die prinzipielle Frage ob man einen Kredit nur in Verbindung eines Arbeitsvertrages bekommt. Dieses habe ich verneint nicht mehr und nicht weniger. Es ging darum nur aufzuzeigen das es auch Gruppen gibt, die keinen Arbeitsvertrag haben aber dennoch einen Kredit bekommen können. Es gibt verschiedene Berechnungsgrundlagen ob diese Menschen(Freiberufler,Rentner,Selbständige) aber dennoch einen Kredit bekommen können.

In vielen Fällen liegt es auch der Bank, dem Bankberater oder einem selbst wie Kreditwürdig man ist oder ob man einen Kredit bekommt.

Du hast mir ein Beispiel genannt. Mein Gegenbeispiel. Ich wurde damals zu einem Zeitpunkt arbeitslos, wo meine Frau schwanger war und wir gerade am umziehen waren. Trotz das ich keinen Job mehr hatte und meine Frau zuhause war, bekam ich von der Bank ca. 4000 Euro Dispokredit eingeräumt ohne irgendwelche Bürgschaften ect.! Auch meine Kreditkarte mit einem Limit von 1500€ durfte ich behalten. Eines Tages meinte mein Bankberater er müsste mir auf Anweisung von oben den Dispo auf 500-1000 Euro kürzen, da ja kein Arbeitsverhältnis mehr besteht und er sonst Ärger bekommt. Aber da ich ein guter Kunde wäre, mir dennoch dieser kleine Spielraum von ca. 1000 Euro eingeräumt wird. Aber auf Verantwortung des Bankangestellten.

Wie du siehst hängt auch vieles vom Faktor Mensch ab ob man einen Kredit bekommt oder nicht.

Lobo

Man muss nicht unbedingt einen Arbeitsvertrag haben um einen Kredit zu bekommen. Nehmen wir Rentner, Freiberufler und Selbständige die haben ja auch keinen Arbeitsvertrag.

Man muß aber vorweisen können das man genug Einnahmen hat, um davon aus eigener Kraft leben zu können und den evtl. genehmigten Kredit zurück zahlen zu können.

Dafür haben die Banken Scoring Tabellen mit denen Sie deine Einnahmen gegen Ausgaben gegenrechnen und somit eine mögliche Kreditwürdigkeit errechnen.

alex262

Gilt das auch für Samsung Notebooks? Den der Mediamarkt hat aktuell ja das Samsung R60-Aura T5250 Donna Notebook für 792.- € im Angebot? Mit der 0% Finanzierung ist es schon so ein sehr gutes Angebot, aber wenn noch 20 % möglich sind wäre es ein Hammer Schnäppchen.

Könnte es jemand prüfen, ob diese Kombination möglich ist oder sind Artikel aus aktuellen Aktionen von den 20% ausgeschlossen.

Wäre nicht schlecht wenn das mal jemand aus dem Raum Bamberg prüfen könnte, bevor ich einen längeren Familien Ausflug in Kauf nehmen muss mit einem zufälligen Mediamarkt Besuch. :D

elena661

Für mich sind die Balconi Mix Max sogar besser wie die Yes Törtchen. Liegt aber vielleicht daran das ich von haus aus an ital. Kleinkuchen und Törtchen gewöhnt bin.

Handyfreak83

Also für mich schmecken die aus dem Edeka überhaupt nicht identisch. Da fand ich auf jeden Fall die aktuellen Yes Törtchen leckerer. Vor allem bröckelt bei der Kakao Version von Edeka die ganze Aussenhaut ab. Aber als Suchtersatzmittel geeignet. :D

Bei mir war Sie heute nach Feierabend auch im Briefkasten. Ist also nix mit Belieferungsstop. Fehlalarm!

Zitat

Warum hast du sie dann überhaupt erst bestellt? Ich bin ja auch nicht so der große Fan des Focus, ein paar interessante Artikel finden sich dennoch in jeder Ausgabe.

Warum ich Sie bestellt habe, einmal wegen des Hypes hier und zweitens da ich Wenigtelefonierer bin, musste ich die wenigen Punkte die ich hatte für etwas einlösen bevor sie verfallen. Da ist die Wahl zwischen 3 MMS oder der Focus mir ziemlich leicht gefallen. Aber in der Tat ab und zu sind schon ein paar Lesenswerte Artikel mit dabei. Hätte o2 den Spiegel in der Aktion mit angeboten, wäre mir die Entscheidung natürlich sehr leicht gefallen.

Aber im Endeffekt einen fast geschenkten Gaul...........................!

Also entweder hat die Post meine Focus verloren, oder es ist evtl. doch etwas an dem Belieferungsstop dran. Meine Frau meinte das meine Zeitschrift heute nicht gekommen wäre, obwohl sie Montags immer kommt.

Wäre auch nicht schlimm, wenn Sie nicht mehr liefern. Die wanderte von Anfang an sogut wie ungelesen in die Ablage "P". Das ist der Spiegel um Welten besser.

Wie habt Ihr gekündigt per Mail oder der gute alte Einschreibe Weg? Wie ist die direkte Email Adresse wo man das Abo kündigen kann?

Gestern hatte mich auch das Yes Torty Fieber gepackt. Nach Feierabend ins nächste Plus gefahren, pustekuchen ausverkauft. Aber im 2. Plus hatte ich mehr Glück, dort waren noch 4 Packungen Karamel und eine Kakao. Also eine Kakao und eine Karamel mitgenommen. Also nach dem ersten Test ganz lecker, wobei mir Kakao besser schmeckt. Das ist aber bekanntlich Geschmackssache. Aber so ein Hype draus zu machen?:confused:

Aber ehrlich für 1,29 für 3 Stück finde ich die ganz schön teuer. Da kriegt man wie genannt bei Norma oder Edeka mehr wie das doppelte an Kleinkuchen. Wenn ich schon so viel Geld für Kleinkuchen ausgebe, gebe ich sie gern für ital. Kleinkuchen aus(Brioche) die schmecken um Welten besser.