Beiträge von IGGY

Hier ein sehr interessanter Bericht den ich gefunden habe, der sehr treffend ist und das wiedergibt was ich versuche einigen hier zu vermitteln das die Musik auf dem Balkan sich nicht von politischen Gesinnungen beeinflussen lässt.

[URL=http://www.taz.de/dx/2007/05/12/a0201.1/text.ges,1]Klick mich! Les mich![/URL]

Zitat

Naja, da könnte man sich jetzt natürlich trefflich darüber streiten, was z.B. ein deutscher Musikstil sein sollte. Oder ein Schwedischer. Oder Finnischer.

Zitat

Oder um es auf den Punkt zu bringen: Diese Aussage ist Blödsinn.

Also der serbische Titel war eine Ballade in serbischer Sprache und mit nationalen Klangeinlagen. Dieses scheint wohl das internationale Publikum eher angesprochen zu haben, wie der deutsche Titel. Das Ergebnis hat ja gezeigt welche unserer Aussagen unter Blödsinn einzuordnen ist.

Sehr wohl hat deutschland 1 einziges male den Contest gewonnen mit einer klassischen deutsch gesungenen Ballade dank "Ein bischen Frieden".

Aber mit Robert Cicero hat Deutschland einen Eindruck hinterlassen wie die chinesischen Autobauer hier haben. Nach dem Motto: Kein eigener Stil, einfach kopiert und nicht gekonnt. Einfach nur billig.

Zitat

dass sich einige von Euch gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben...

Die Aussage ist leider auch unter Blödsinn einzuordnen. Den das Volk auf dem Balkan kann sehr wohl zwischen Musik und Politik unterscheiden. Die Musiker haben dort trotz des Krieges auch in den anderen Republiken ein hohes Ansehen.
    Bestes Beispiel Kroatien der Klassenfeind Serbiens hat 12 Punkte vergeben. Serbien letztes Jahr an Bosnien auch. Das liegt daran das das Volk den jeweiligen Titel seiner ehemaligen Musiker bewertet und nicht die nationale Gesinnung.

Warum sie sich den Kopf eingeschlagen haben, ist ne andere Geschichte und gehört nicht hierher.

Printus

Ja die Carolina (Mazendonien) war schon ein Leckerbissen, wobei ich finde das sie ganz schön gealtert ist. Kenne Sie von frühen Zeiten da sie aus dem gleichen Geburtsort kommt wie ich. Sie ist halt in Mazedonien eine nationale Berühmtheit. Habe den Titel auch schön gefunden, der aber vom serbischen Titel übertrumpft wurde. Zwar nur gesanglich aber bei weitem nicht optisch. *mitsabber* :D

chico

Was den deutschen Beitrag angeht sind wir uns wenigstens in einem Punkt einig.

Aber was die Punkteverteilung der sowjetischen Republiken an Serbien angeht, muß ich die leider widersprechen da dort die Aussage Slawentumschieberei nicht zutrifft.
    Schau dir mal die Punkteverteilung genau an, da hat Serbien eher von Deutschland, Schweiz, Malta uvm. die Hauptpunkte bekommen als von den sowjetischen Ex-Staaten.

Gut vom Balkan haben sie viel bekommen, das liegt aber daran das serbische und bosnische Musiker im ehemaligen Jugoslawien die dortige Musikwelt geprägt und geführt haben. Ob Griechen, Bulgaren, Ex-Jugoslawen und teilweise Türken haben die gleiche Musikrichtung und klauen und kupfern sich die Lieder gegenseitig ab.

Siemensanier

Dennoch bleibt es den Ländern doch selbst überlassen in welcher Sprache sie singen und siegen. Wie das Beispiel Serbien zeigt geht es auch in der Heimatsprache.
    Wieso seht ihr es nicht mal ein das sie einfach besser wie der deutsche Beitrag waren.

42 Länder können nicht täuschen. Vor allem bei einem Land wie Serbien, das weltweit so beliebt ist wie Zahnstein! :D

tribun72

Leider muss ich dich enttäuschen, ich bin zwar ursprünglich vom Balkan aber kein Serbe somit muss ich dich enttäuschen das ich für mein Land Stimmung mache.

Ich spreche serbisch, mazedonisch, bulgarisch, italienisch, deutsch und englisch dadurch verstehe ich viele Texte der verschiedenen Sprachen aus dem Contest und mein Favorit und der meiner Frau die italienerin ist war von Anfang an Serbien. Wir haben das Lied gehört und wussten, das wird es werden.

Auch sonst ist Serbien immer unter den Favoriten Plätzen gewesen die letzten Jahre.

Für euch mag der Roger gut gewesen sein, ich fand ihn höchstens nur mittelmäßig.

Ein Land was nicht in der Lage ist in der eigenen Sprache und eigenen Musikstil zu singen hat den Sieg einfach nicht verdient. Deutschland hat zwar in deutsch gesungen aber leider auch wieder ausländischen Stil abgekupfert.

Meine Meinung ist, jedes Land hat seine Sprache und Musikrichtung und sollte diese beim Contest zur Geltung bringen.

Meine Vorliebe für die Musik vom Balkan ist aus dem Grund, da dort das Volk arm ist und wirklich aus Begabung singt, während hier im Westen selbst Paris Hilton zur Sängerin wird, die von Musik so viel versteht wie ein Esel vom singen. Manchmal ziehe ich dann doch Talent vor Kapital vor.

Siemensanier

Auf die Antwort habe ich gewartet gehabt. Nur geht es nicht um die Finanzierung sondern ums singen. Und leider sollte man auch wenn man Hauptsponsor des Contests ist seine Punkte ersingen und nicht erkaufen.

Ironiemodus an:

Jetzt eine sehr beliebte deutsche Aussage. Vielleicht sollten wir Ihnen "osteuropäern" in Zukunft die Wirtschaftshilfe streichen, dann klappts vielleicht auch mit der Punkteverteilung.

Ironiemodus aus!

amikaro80

Weiß nicht wo du die Smileys erwartest hast, aber da muß ich dich wohl enttäuschen. Den so viele Länder haben gewählt und können nicht täuschen. Was hörte sich den für dich so ungläubig an???

Zitat

Aber bei Serbien fehlt mir jeglicher Erklärungsansatz.

Also erstmal Glückwunsch an Serbien für den verdienten Sieg. Es war und ist Musik die bewegt unter die Haut geht und somit den Sieg haushoch verdient hat. Auch wenn die Sängerin keine Schönheit war. Aber es ging ja um singen und nicht um Misswahlen.

Typisch für die deutschen "Alle anderen sind wieder am eigenen Scheitern Schuld".

Wer Gildo Horn, Raab, Grazia und weiß der Geier Roger an den Start schickt brauch sich nicht zu Wundern das den deutschen immer die hintersten Ränge sicher sind.

Hört mir auf mit der Ostblock Connection Gejammere, heute haben 42 Länder gevotet wovon über die Hälfte Westeuropäisch sind.

Serbien hat durch die Bank von fast jedem europäischen Land ob westlich oder östlich Punkte bekommen.

Also nix mit reinen Nachbarschaftsvoting. Gut eines muss ich zugeben die slawischen Sprachen ähneln sich doch sehr, womit diese Sprachen viele Osteuropäische Länder verstehen und sich eher identifizieren.

Der Unterschied zwischen deutschen Sängern und serbischen ist, das die deutschen über Castings und ähnlichen aus der Retorte entstehen um den grossen Labels noch grössere Gewinne einzufahren, während den serbischen Sängern es im Blut und der Seele liegt das singen. Diese Leidenschaft hat letztendlich zum Sieg geführt.

So hole den Thread nochmal aus der Versenkung. Habe heute die Kündigungsbestätigung meiner alten BKK bekommen. Jetzt heißt es auf die Suche gehen. Obwohl eigentlich war ich ja geistig schon bei der BIG als Neumitglied. Nur ist mir die Tage die R+V BKK aufgefallen, die liegt preislich auf gleicher Höhe wie die BIG!
    Lt. Focus Kassenvergleich vom April 2007 hat die R+V BKK sehr gut abgeschnitten.

Hat jemand Erfahrungen mit der R+V BKK? Kann mir jemand die Vorteile die für BIG sprechen würden nennen? Gleiches gilt natürlich für die R+V!

Hatte zwar mir auch die IKK-Direkt angeschaut aber die ganzen negativen Berichte im Netz und die lange Anfragebearbeitungszeit haben mich abgeschreckt.

Also was der beiden BIG oder R+V? Was meint ihr?

@Uws

Zitat

Ist das Teil auf Parkett empfehlenswert? Nicht, dass der den schönen Boder verkratzt?

Also die Bürste ist doch ein wenig hart, aber es gibt als Sonderzubehör eine Parkettbürste zu kaufen.

@ds

Also nach einem ersten Test muss ich sagen, das er eigentlich sehr gut saugt der Dyson. Der Staubsauger ist für den Hepa Filter vorbereitet und lässt sich über Ebay für 30 Euro mit dem Hepa Filter nachrüsten. Also immer noch ein Schnäppchen.

Ja der sieht schon ein wenig nach Startrek aus. :D