tribun72
Leider muss ich dich enttäuschen, ich bin zwar ursprünglich vom Balkan aber kein Serbe somit muss ich dich enttäuschen das ich für mein Land Stimmung mache.
Ich spreche serbisch, mazedonisch, bulgarisch, italienisch, deutsch und englisch dadurch verstehe ich viele Texte der verschiedenen Sprachen aus dem Contest und mein Favorit und der meiner Frau die italienerin ist war von Anfang an Serbien. Wir haben das Lied gehört und wussten, das wird es werden.
Auch sonst ist Serbien immer unter den Favoriten Plätzen gewesen die letzten Jahre.
Für euch mag der Roger gut gewesen sein, ich fand ihn höchstens nur mittelmäßig.
Ein Land was nicht in der Lage ist in der eigenen Sprache und eigenen Musikstil zu singen hat den Sieg einfach nicht verdient. Deutschland hat zwar in deutsch gesungen aber leider auch wieder ausländischen Stil abgekupfert.
Meine Meinung ist, jedes Land hat seine Sprache und Musikrichtung und sollte diese beim Contest zur Geltung bringen.
Meine Vorliebe für die Musik vom Balkan ist aus dem Grund, da dort das Volk arm ist und wirklich aus Begabung singt, während hier im Westen selbst Paris Hilton zur Sängerin wird, die von Musik so viel versteht wie ein Esel vom singen. Manchmal ziehe ich dann doch Talent vor Kapital vor.