Beiträge von IGGY

    So habe auch so ein Dyson heute geschossen. Der kam wie gerufen, der alte Staubsauger war kurz vor der Pensionierung. Danke an den Tipgeber!


    Also in Fulda waren noch jede Menge Geräte zu haben, und die Verkäuferin hat uns gleich darauf hingewiesen das der Dyson die Woche im Angebot ist und wir diesen nehmen sollen da das Gerät für den Preis top sei.

    talnicker


    Ich habe mal deinen Link mit dem C1 und dem Aygo verglichen. Also beim C1 kam ich auf 9989 € und beim Aygo 10590. Das sind gerade mal 600 Euro Unterschied wobei man beim C1 schon beim Endpreis angekommen ist und bei Aygo locker noch 5% Rabbat bestimmt noch vom Händler drinnen sind.


    Also im Endeffekt der gleiche Preis. Nur das man mit dem Aygo das schönere Auto mit geringerem Wertverlust hat. 2 Airbags fehlen dem C1 gegenüber dem Aygo auch. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.


    Aber wie du schon erkannt hast, der Mitsubishi CZ3 und der Suzuki Swift bieten das meiste Auto für Ihren Preis.


    Der Skoda Fabia ist geringfügig teuerer, wenn man sich den richtigen Händler sucht, dafür spart man dann aber beim Unterhalt und spätere Reparaturkosten. Beim Verkauf gehört Skoda mit zu den Autos mit den niedrigsten Wertverlust, was bei uns dazu führt das in der Zeitung sogut wie nie Skodas abgegeben werden aber die Strassen voll davon sind. Selbst wenn man einen angeboten bekommt, ist der Preis enorm hoch. Also von allen Kanidaten würde ich Ihn als das Vernunftsauto bezeichnen.

    @revillo77


    Also nettes Rechenbeispiel. Das dir bei den ganzen Rabatten der Händler nochmals einen Teil seiner Marge überlässt wage ich zu bezweifeln. Ich denke mal den bleibt beim C1 eh nicht mehr viel übrig.


    Aber der Aygo liegt auch bei. ca. 10.600.- ausgestattet. Dort hat man evtl. mehr Chancen Prozente zu kriegen, wenn man darauf hinweist das seine Brüder verramscht werden.


    Beim Aygo hast du gleich den besten der drei Fahrzeuge. Er sieht am besten aus, hat das beste Image und Qualität. Vor allem sind die Unterhaltskosten und Wertverlust niedriger.


    Das sind ohne jegliche Prozente beim Aygo nur 250.- Unterschied zum C1. Also mal mit dem Toyota Händler verhandeln und ich denke mal du kriegst ihn günstiger oder fast gleich teuer wie den C1 und das ohne die Augenwischerei Rabatte und Bonus die man von Citroen bekommt.

    @xelephant


    Wie es gibt keine 5 türige Aygos, C1 oder 107? Dann sind wohl die Fahrzeuge auf den Herstellerseiten Fatamorganas?


    C1 5türig


    Bei Peugeot und Toyota auf der Seite ebenfalls 5türig zu bestellen.


    Der C1 ist auch nur saugünstig da er für den Basis Preis keine Servolenkung, Klimaanlage, Radio, Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber besitzt. Auch hat er weniger Sicherheitsausstattung wie der Aygo zum Beispiel.


    Wer einen nackten 3türer ohne gar nix haben möchte, der hat sicherlich einen günstigen Preis. Aber wer ein wenig Ausstattung dazurechnet und wie vom Vorposter einen 5türer mit Sonderaustattung möchte hat bei weitem keinen Schnappen mehr mit dem C1.

    Also ich hatte mal einen Test gelesen wo C1, Aygo und der 107er getestet wurden. Mit folgendem Ergebnis:


    1. Toyota Aygo
    2. Peugeot 107
    3. Citroen C1


    Deshalb ist der C1 auch der am billigsten verhökert wird, da er das schlechteste Image unter den fast 3 identischen Brüdern hat. Also wird versucht Ihn über den Preis abzusetzen.


    revilo77
    Es gibt zwei Sondermodelle beim Aygo den Cool und den Black. Sind beide aber erst über der 10.000 € Grenze zu haben. Die Fahrzeuge haben dann auch fast alles an Sonderausstattung.


    Weil beim C1 muss man dann Klima, Servolenkung, Zentralverriegelung ect. noch dazu ordern wo sich der ach so tolle Preis wieder relativiert.


    Wenn man die Fahrzeuge mit 5 Türen und mit für heute Standard Sonderausstattung haben möchte ist man auch mind. 10.000 € los.


    Für das Geld bekommt man auch locker einen neuen Skoda Fabia. Man muss nur einen Händler suchen der genug Prozente gibt. Gibt genug Autoforen wo man den richtigen Händler findet oder postet und der sich von ganz alleine meldet.

    caoz


    Hatte ich auch gesehen, nur noch mal verlinkt, da es die einzigen sind die unterhalb der 6000€ Grenze sich bewegen. Wobei der Logan sogar wegfällt, da er nur für den Export gedacht ist und somit die Mwst. noch fällig wäre.

    caoz


    Nette Liste die du aufgestellt hast. Bitte bedenke nicht nur den Anschaffungspreis sondern auch Unterhaltskosten, Verbrauch und vor allem Wiederverkaufswert!
    Was nützen dir die 500€ die man eingespart hat beim Neukauf, aber nach 3 Jahren die Kisten nicht mehr loskriegt oder verschenken muss sinnlich ausgedrückt.


    Kauf dir den Lada und du wirst beim Wiederverkauf grossen Frust schieben, während du für den Fabia einen schnellen und überaus guten Verkaufserlös erhalten wirst.


    Also aus deiner Liste würde ich schon mal Picanto, Logan, Lada und Ford Ka streichen.


    Konzentriere dich auf den Rest. Citroen C1 + Peugeot 107 + Toyota Aygo basieren auf der gleichen Basis und haben über 90% Gleichteile.


    Der Suzuki Swift ist ein nettes Auto, das du neu um die 8500.-€ im Netz incl. Klimaanlage haben kannst.


    Der Mitsubishi Colt ist auch ein netter Wagen der zur Zeit ab 7990.-€ zu haben ist.


    Mein Favorit ist auch der neue Fabia. Ist zwar erst ab ca. 9000.- Euro zu haben, aber dafür basiert er auf der Polo Plattform und dürfte einer der wertstabilsten Kleinwagen sein.


    Einige Händler geben so ca. 12-14 % bei Skoda. Wenn man jemanden in der Familie mit einem Behindertenausweis ab 50% mit Kennzeichen G bekommt 15% auf den Neupreis erlassen.


    Somit liegt man mit einem Fabia am besten, da deutsche Technik unter der Haube ist die an jeder Ecke günstig zu beziehen ist Thema Ersatzteile die Fahrzeug sehr gut verarbeitet sind und einen guten Verkaufserlös erzielen.


    Ich hatte versucht monatelang einen Fabia Combi TDI gebraucht zu kaufen. Keine Chance die Dinger gehen weg wie warme Semmeln. Vor allem gehen die für Preise weg wo man mit dem Kopf schüttelt, als wären es Audis oder Mercedes.


    Also lass dir das durch denk Kopf gehen, weil es ist zu schade so viel geld auszugeben und wegen ein paar Hundert Euro unglücklich zu werden.

    Also ich war das letzte mal genau vor 20 Jahren in Bulgarien in Burgas/Pomorje. Damals schon war die Stadt dreckig, marode und runtergekommen, scheint sich nicht viel geändert zu haben. Ich bin damals nur hingefahren, weil die Preise traumhaft waren. Eine Eiskugel kostete umgerechnet 3 Pfennige, Ein Kaffee 10 Pfennige, eine Pizza 1 Mark, ein Hähnchen 2 Mark, ein Bier 25 Pfennig. Das war noch ein schlagfertiger Grund um dorthin zu fahren.


    Der Sozialismus brach zusammen und der Kapitalismus kam, jetzt hat Bulgarien ähnliche Preise wie viele andere Urlaubsländer und hat für mich keine Bedeutung mehr.


    Weil für wenige Euro mehr, kann man Urlaub in Urlaubsländer machen, die für Ihr Geld auch die von uns gewohnte Qualität bieten.


    Da ich Jahr für Jahr auf dem Balkan bin, kenne ich deren Arbeitsmoral, Essensqualität und Lebenseinstellung. Da muss man schon oft Abstiche bzgl. Zimmer, Essen uvm. machen dann lieber Italien, Spanien, Griechenland oder Türkei.


    Wie wär es mit Kroatien mit der Insel Pag! Das ist das Kroatische Ibiza und hat 24 Stunden Dauerparty. Da kommen sie aus der ganzen Welt her gepilgert um dort Party mitmachen zu können.