Beiträge von IGGY

    Also ich gebe dir mal ein paar Eindrücke zum Thema Bulgarien wieder, da ich auf einem bulgarischen Forum genau deine Frage auch vorgefunden habe. Da hatte ein Bulgare jemanden geantwortet und ich gebe hier nur seine Übersetzung wieder.


    Goldstrand und Sonnenstrand eher die bekannten Partymeilen für junge Leute und westliche Touristen.


    "Burgas" und "Varna" sind die zwei grossen Industriestädte die am Meer liegen, aber nicht wirklich zu empfehlen.


    "Nesebar" ist unter den jugendlichen ein Geheimfavorit, dort geht es partymäßig gut ab und soll noch nicht so teuer und kommerzialisiert sein wie der Goldstrand oder Sonnenstrand. Jedenfalls lese ich nur sehr positives über Nesebar.


    "Albena" ist 15km vom Goldstrand entfernt und soll auch sehr gut zum ausruhen sein, aber da soll es auch eine neue riesen Diskothek Namens Arrogance geben, auf 3 Ebenen womit für evtl. Ausgehgelüste auch gesorgt ist.


    "Sosopol" schöne Landschaft eher für Rentner und ruhige Urlauber!


    Also kannst dir selbst aussuchen was dir am ehesten zusagt, falls du noch fragen hast kann ich gern auf bulgarischen Forum nach Berichten und Erfahrungen schauen.

    Also cool die Kiste, nur leider viel zu klein als Familie! Aber als Alternative zu Minis, Smarts und co. auf alle Fälle ein Hingucker.


    Also nach dem Fiat Grande Punto, den neuen Bravo der nächste Treffer von Fiat. Wenn das so weitergeht, wird der angeschlagene Fiat Konzern wieder Licht am Ende des maroden Fiat Imperiums bald wieder scheinen sehen. :top:

    NiceIce


    Wir sind wieder viel zu sehr vom Thema abgedriftet. Das die IKK bei dir die Rechnung im nachhinein möchte zeigt das sie auf Sparsamkeit und Überprüfung gedrillt sind.


    Du hast den Kosten u. Heilplan abgegeben worin der Zahnarzt den Befund eingetragen hat und die geplante Versorgung. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Du nimmst die gesetzliche Regelversorgung und bekommst 50% evtl. mehr bei lückenlosen Bonusheft von der Kasse für deinen Zahnersatz erstattet.


    2. Du lässt andere Arbeiten anfertigen die nicht zur gesetzlichen Mindestversorgung gehören. Dort bekommst du dann den Festzuschuß z.B. Inlay, Goldbrücke, Veneer!


    Aber wenn die Kasse die Rechnung haben möchte zeigt es mir das sie gründlichst nur die Zuschüsse gewährt für die Arbeiten die tatsächlich gemacht worden sind, und nicht die Versorgung die der Zahnarzt im Befund eingereicht hat.


    Ich denke mal die Kasse geht diesen Weg um jeglichen Betrug oder falsche Berechnung der Festkostenzuschüsse zu vermeiden. Also merkt man das diese Kassen nur auf Geiz ist Geil Mentalität gedrillt sind.


    Um es an einem Beispiel auszumachen:


    Du willst eine Krone im Backenzahnbereich. Die gesetzliche Regelversorgung wäre eine NEM-Krone(rostfreies Edelstahl). Da du aber ein eitles Kerlchen bist und Gold schicker findest und der Zahnarzt dieses empfiehlt, nimmst du diese und bekommst einen Festzuschuss. So er reicht den Antrag bei der Kasse ein. Du überlegst es dir und sagt plötzlich du möchtest eine Goldkeramikkrone da diese ja Zahnfarben ist und von den normalen Zähnen nicht zu unterscheiden ist.


    So dann müsste dir die Kasse laut Kosten und Heilplan einen Festzuschuss für eine Vollgußkrone geben.


    Sagen wir der Zuschuss dort beträgt 100 €(nur Beispiel) für das erstellen der Krone.


    So aber tatsächlich wird aber eine Keramikkrone gefertigt. Dort ist der Zuschuß aber nur 80€! Warum? Weil die Kasse zum Beispiel Keramik im Backenzahnbereich nicht bezuschußt. Das bedeutet das eine Vollgußkrone arbeitsaufwendiger ist(Vollgusskrone ist dicker muss hochglanzpolliert werden, da ja die Keramik reine Privatleistung ist und nicht in die Arbeitzzeit(Festzuschuß) miteinfließt. Das wiederum bedeutet das die KK 20 Festzuschuß mehr bezahlt hätte als nötig.


    Mit der Abgabe der Endrechnung kann man sowas umgehen, und sparen.

    Also würde auch den Skoda Octavia Tour, das letzte Sondermodell vor dem Wechsel auf den Octavia2 nehmen. Oder lieber noch 2 bis 3 tausend mehr sparen und schon den neuen Octavia2 nehmen. Ein Auto mit top Preis-Leistungsverhältnis, solider deutscher Technik und einem guten Wiederverkaufswert.

    Zitat

    Sind diese Materialien dann komplett aus Gold oder bloß mit Gold überzogen? Legierung?


    Nein sie sind nicht komplett aus Gold, da reines Gold viel zu weich ist in seinen Eigenschaften um als Zahnersatz oder anderes Implantat zu dienen. Beim Zahnersatz haben die meisten Legierungen einen Goldanteil von 65-80 % der Rest sind Metalle die dann die Festigkeit des Goldes erhöhen.


    Legierung= Goldgemisch ähnlich wie bei Schmuck die Bezeichnung 333er Gold 555er gibt es verschiedene Legierungen mit teilweise hohem und teilweise niedrigerem Goldanteil. Alles eine Geldfrage!

    Also bei den Digicams bis zu 120€ hat die Nikon L3 auch Serienbildfunktion. Habe noch eine abzugeben, da ich Sie nur gekauft hatte da meine Casio in der Reparatur war. Wurde max. 3 benutzt. Kannst dich ja melden falls die für deine Zwecke ausreicht.

    A.Kordis


    Ja der Samsung hat nur 800:1 Kontrast. Die 2000:1 sind dynamisch, wie bei Digitalkameras die interpolierten Megapixel. Aber wie schon erwähnt hat der LG real auch nicht viel mehr, vielleicht sogar weniger.


    Also wen man geräuschempfindlich ist, solltest du dir das gut mit dem Samsung überlegen den 2/3 aller Samsung Käufer berichten von diesem Brummen. Auch ich habe es bei 2 Geräten gehabt. Bei Saturn hat bei meiner ersten Rückgabe einer das Gerät unter dem Grund Brummt wie Sau zurückgebracht. Schaue mal ins Hifi-Forum da ist gerade ein neuer Thread für alle Brummgeschädigten eröffnet worden. Sind auch nicht gerade wenige die es haben. Da ist auch der Grund für das Brummen beschrieben. Samsung bestätigte mir das brummen auch, hat es als normales Betriebsgeräusch dieser Samsung Reihe abgetan.


    Also müssen die die es nicht haben entweder mal einen Hörtest machen, oder haben wirklich Glück brummfreie Geräte zu besitzen.


    Ich ärgere mich jetzt im nach hinein, da ich zwar ein leichtes brummen immer vernommen habe, es aber toleriert habe. Jetzt habe ich mal den Energiesparmodus getestet und das Gerät brummt durchgehend wie nen leiser Bartschneider.


    Aber jetzt nach 5 Wochen ist es wohl zu spät für eine Rücknahme.


    Gut aber bei dem Preis von 420.- über die Handyverträge muss man wohl auch kleine Abstriche hinnehmen. Ansonsten ist der Toshiba für 599.- die bessere Wahl.

    Zitat

    Ich dachte immer, Gold sei von der Festigkeit nie mit Materialien wie Titan etc...zu vergleichen...


    Ist es auch nicht, selbst Goldlegierungen bei Zahnersatz bestehen nicht aus reinem Gold sondern haben nur einen Goldanteil und sind mit anderen Metallen gemischt um eine ausreichende Härte zu erreichen um darauf Kauen zu können.