Hat zwar nichts direkt mit der BIG zu tun aber auch mit einer BKK(Schwenninger)!
Am 01. Dezember umgezogen direkt zur BKK gefahren um die Krankenkarten auf die neue Adresse abändern zu lassen. Die unfähige Mitarbeiterin löschte alle 4 Karten obwohl sie nur die Adresse abändern wollte. Beim nächsten Termin beim Arzt wunderte sich die Praxis warum keine meiner Karten funktionierte.
Wieder zur Krankenkasse! Diesmal musste ich alle Karte abgeben und ich würde die neuen per Post zugeschickt bekommen. 4 Wochen vergingen keine Karten da, auf Nachfrage wo sie bleiben meinte die Kasse ja die sind zurückgekommen, weil der Empfänger verzogen sei. Ach ja was Ihr nicht sagt, was hatte ich 1 Monat vorher in der Filiale abändern lassen.
Dritter Versuch, die Karten werden jetzt an die neue Adresse geschickt. Grund zur Freunde, Pustekuchen. Auf den Karten steht trotzdem meine alte Wohnadresse weiterhin als Wohnort. Von der neuen keine Spur.
Letzter Versuch, es wird mir versprochen es abzuändern. Jetzt kommt der Hammer. Jetzt haben sie meine neue Wohnadresse als die alte in die Karte gespeichert und die alte Adresse dennoch als neue Umzugsadresse auf der Karte gespeichert.
Also so langsam versteh ich wo die 1% Beitrags Ersparnis herkommt, wenn sie so Blitzbirnen einstellen. Von dem Zerch für Leistungen will ich mich jetzt nicht äussern da ich da schon hier meine Erfahrung gepostet habe.
P.s: Ich hab es aufgegeben und ändere in den Praxen die Adresse manuell ab.
Ich spiele auch mit dem Gedanken zur BIG zu wechseln, ich hoffe das da nicht so ein knausriger Chaosverein ist.