Beiträge von IGGY

Zitat

Original geschrieben von EliteSkilled
    Gute Zusammenfassung. :top:

Printus ist ein guter Junge, wenn alle deutschen solch einen Weitblick und Durchblick wie er hätten, wäre die Welt eine bessere. :top:

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Den ganzen islamischen Flüchtlingen und islamischen Gläubigen halten nun bestimmt in ganz Europa eine Mahnwache ab um sich von den Barbaren zu distanzieren genauso wie die ganzen Moscheen die schweigen :rolleyes:

Das vielleicht nicht, aber ich habe heute morgen schon von einigen Geschäftspartnern aus Dubai die mehrheitlich aus Tunesien, Marokko oder Algerien stammen Beileidsbekudungen gelesen. Auch haben einige an einer Aktion Not in my Name teilgenommen, deren Ziel es ist sich von solchen Aktionen als Muslim zu distanzieren.

Aber vieles liegt aber auch an der Bildung, je niedriger die Bildung desto mehr Akzeptanz für solche Ereignisse.

Ausser bei Facebook, schweigen die hier lebenden Muslime grösstenteils aus meiner Freundschaftsliste. Sonst lese ich jeden Tag irgendwelche Verschwörungsposts von wegen Unterstützt Uiguren gegen die unterdrückerischen Chinesen. Oder jeden Tag irgendwelche Theorien, das die USA oder Israel hinter nachweislich von Islamisten begangenen Anschlägen stehen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Genauso wie bei den Anschlägen in New York, Madrid, London, Bali, Mumbai, Charlie Hebdo, Abschuss des russischen Airbus. Habe ich noch etwas vergessen?

Ja, hast du! Sydney, Beslan, Moskau, Ankara und Suruc. Wobei sich letzere beide gegen Kurden richtete, wo auch andere Urheber in Frage kommen.

Zitat

Original geschrieben von ElTurco
    Wieder mal mein "Islam-Hasser-Freund IGGY.Wenn du in ein Wespennest stichst,sollte auch Dir klar sein,gestochen zu werden.Ich verabscheue die Tat in Frankreich zutiefst.Bin gegen jede Art von Gewalt.Aber wenn die achso friedenorientierten Eu-Länder irgendein islamisches Land besetzen ,brauchen die sich nicht wundern,wenn "gekontert" wird.
    Mein Freund IGGY,wenn ich dir in den Vorgarten pinkeln würde,wärst du sicher nicht begeistert davon und würdest mit allen Mitteln dagegen vorgehen,oder??

PS:Ich beobachte mit grosser Sorge die Islamfeindliche Entwicklung in Europa.Alle schieben dieses Attentat dem IS in die Schuhe.Gibt es eigentlich ein "Bekennerschreiben",oder ähnliches??

Ey ElTurco auch mal wieder im Lande? Klar du weißt doch noch die Rollenverteilung, ich der böse Islam-Hasser und du der konservative AKP Anhänger der die AKP Fähnchen schwenkt und dem Erdogan hinter her schwärmt wie Spongebob Thaddhäus. Tut mir leid das ich das Erdogan Zitat benutzt habe, ich sehe es hat dich zutiefst aufgewühlt.

Aha, du verabscheust die Taten zutiefst, rechtfertigst Sie aber im nächsten Satz gleich wieder. Das passt vorne und hinten nicht!

Auch wenn ich dir es immer wieder erklären muss, ich habe für den Islam genauso viel übrig wie für alle anderen Weltreligionen.

Aber du brauchst ja immer einen Schuldigen, somit bin ich dein persönlicher Islam Hasser. Aber die 8 Jungs die gestern abend 140 Menschen bestialisch ermordet haben dabei "Allah Akbar" gerufen haben waren sogar Islam Freunde, macht die Taten dennoch nicht besser.

Genau diese Aktionen sind die den Hass in Europa schüren und euren Glauben in Verruf bringen. Islamfeindliche Entwicklung siehst du, aha deswegen haben wir bis Ende des Jahres 1,5 Millionen muslimische Flüchtlinge aufgenommen haben.

Was ist dann Saudi Arabien, Kuwait, Emirate ect. für dich die keinen einzigen dieser Muslime haben wollen?

Zu deiner Info der IS hat sich ja auch schon offiziell zu den Attentaten bekannt.

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Das ist schon richtig, es ist etwas zu spät dafür.

Okay, wenn du das so siehst. Und was ist deiner Meinung nach zu tun?

Den IS weiter ausbreiten lassen, und die daraus generierten weiteren Millionen Flüchtlinge hier dann auch wieder ohne jegliche Einschränkung und Registrierung aufnehmen?

Und wenn es in deinen Augen schon zu spät ist, wie sollten wir dann reagieren wenn wir in Deutschland so angegriffen werden, wie die Franzosen gestern Abend?

jockelomat, schon klar wir wollten überall hin unsere Demokratie exportieren. Das Experiment ist in die Hose gegangen! Keine Frage!

Ich sage nur das es keine Lösung sein kann, das Feuer weiter loten zu lassen! Passivität kann in der aktuellen Lage nicht der Lösungsansatz sein.

Einzig wo ich dir Recht gebe ist das der Amerikaner die Büchse der Pandora geöffnet hat. Nur kann es keine Lösung sein jetzt niemand dafür zuständig fühlt, und dem morden und ausbreiten dieser Brut tatenlos zuschaut und hofft das man verschont wird.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mein Fazit:
    Es existiert eine ganz einfache Möglichkeit, diesen Terror zu beenden ... nämlich die, dass wir nicht selbst Terror ausüben, auf den Gegenterror folgt. Und der Angriff auf den Irak war in meinen Augen ein solcher Akt, der eine Terrorspirale in Gang gesetzt hat, vor der man selbst nicht verschont bleibt.

Du meinst eher feige sich aus der Verantwortung stehlen! Die radikalen Islamisten kennen keine Gnade oder Vereinbarungen mit dem Feind. Müsste dir aus der Geschichte des 3. Reiches auch bewusst sein, das die die Adolf anfangs walten und schalten lassen haben trotzdem nicht verschont geblieben sind.

Das gleiche ist heute mit dem IS. Er rmodert und vertreibt alle Minderheiten die ihn Ihrem Einflussgebiet leben und wir sollen deiner Meinung nach den Kopf in den Sand stecken als Lösungansatz! Dein Ernst?

Des weiteren haben die Islamisten ala IS, Al Qaida Landkarten über Ihr globales Weltreich als Propaganda weltweit verteilt. Da gibt es Propaganda Videos der Übernahme des Vatikans und des christlichen Europas mit dem Endziel ein weltweites Islamisches Kalifat ohne Ungläubige zu denen du auch zählen wirst.

Auch wenn es aktuell nur Propaganda ist zeigt es was das tatsächliche Ziel ist. Aber den Frank aus Wedau werden Sie sicherlich wegen der pazifistischen Haltung verschonen.

Werd wach Junge, der Terror kommt immer näher und du lebst in deiner pazifistischen Inselwelt.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der Islam stellt das Grundproblem dar. Das ist eine extrem rückschrittliche Religion, die in moderne westliche Länder einfach nicht passt und dort auch nichts zu suchen hat.

Das kann man leider auch nicht so verallgemeinern meiner Meinung nach. In der Tat birgt der Islam und seine Lehren aktuell das grösste Gewaltpotential bei globalen Konflikten weltweit, aber dennoch ist nicht jeder Muslim ein Terrorist.

Hier aber ein Zitat, des türkischen Präsidenten Erdogan der die Situation sehr gut beschreibt und die Denkweise der Islamisten wieder gibt!

Die Demokratie ist nur ein Zug auf den wir aufspringen, die Moscheen unsere Kasernen, die Minarette unsere Speere, die Gläubigen unsere Soldaten.

Wenn man dieses Zitat zerlegt, bedeutet es vereinfacht, wir schlagen euch Ungläubige mit eurer Demokratie bis wir euer System durch unseres ersetzen. Immer mehr prukvollere Moscheen, höhere Minarette und eine immer wachsende Zahl an Muslimen sollen den Machtanspruch weltweit untermauern und sichtbar machen.

Und wer versucht diesen Machteinfluss zu unterbinden, bekommt den Zorn in Form von Terror und Gewalt zu spüren.

So läuft es global, diese Denkweise kann man auf viele Länder des Nahen Osten projezieren.

Das Problem ist aber auch unser eigenes System, man hat den radikalen Islamismus walten und schalten lassen die letzten 20 Jahre, bis sich daraus Strukturen gebildet haben die die Staatssicherheit bedrohen.

Da wird lieber gegen eine Nazi Oma mit 96 medial vorgegangen, die eine ganze Titelseite in der Bild schmückt weil Sie angeblich den Holocaust leugnet und dafür ins Gefängnis soll. Das Sie mit 96 evlt. nicht mehr ganz knusper ist im Hinterstübchen egal, da muss ein Exampel statuiert werden. Die ist evtl. noch so radikal und gefährlich das einem mit Ihrem Rollator über die Füsse fährt.

Jedenfalls meine Gedanken sind bei den Opfern von Paris, die wieder einmal bestialisch ermordet wurden von Gläubigen einer Religion die von sich behauptet für Frieden und Bahmherzigkeit einzustehen.