Beiträge von IGGY

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Seit dem ersten Irakkrieg misstraue ich Bildmaterial aus mir nicht bekannten Quellen erst einmal. Damals sollten von irakischen Soldaten kleine Kinder in Kuweit geschlachtet worden sein (oder zumindest so ähnlich).


    Das hatte sich später auch als Fake herausgestellt ... wie so vieles seit dieser Zeit. Der zweite Irakkrieg wurde sogar aufgrund gefälschten Bildmaterials begonnen, welches die USA dem UN-Sicherheitsrat untergejubelt hatten (wenn ich das richtig erinnere).


    Nicht nur der, der Kosovo Krieg wurde auch mit falschen Fotos von Massengräbern die Scharping präsentierte angezettelt.


    Spätestens dort habe ich gemerkt, das unsere westliche Welt es auch nicht so genau nimmt mit der Wahrheit.


    Zu Zeiten des Kosovo Krieges wurden zivile Züge und ein Kindergarten in Serbien von der Nato bombadiert, damit das nicht publik wurde hatte man kurzer Hand den serbischen Sat Nachrichten Kanal abgeschaltet, damit es ja zu keiner Meinungsänderung in der westlichen Welt kommt.


    Spätestens dort habe ich gemerkt, wir kriegen nur das serviert was in unser Weltbild passen soll. Wir die guten, die anderen böse Kriegsverbrecher und Monster.


    Die toten Zivilisten im Zug Belgrad-Skopje oder die Opfer vom Kindergarten in südserbischen Nis durch die Nato Luftangriffe wurde nicht mal ansatzweise erwähnt. Wenn man mal die Opfer nicht verstecken konnte waren es Koleteralschäden welch Unwort.

    Ob mit oder ohne die Flüchtlinge, der Terror wäre dennoch da weil wir hier schon genug Symphatisanten und Trittbrettfahrer hier haben.


    Bestes Beispiel heute bei meiner Tochter in der Klasse, wo auch um 12 Uhr die Schweigeminute abgehalten wurde. Zwei bis 3 Mitschüler türkischer und Arabischer Abstammung weigerten sich an der Schweigeminute teilzunehmen.


    Sie machten sich über die Taten und Opfer lustig, und hatten Verständnis für das Handeln der Täter und haben Sie beglückwünscht. Wir hätten ja auch kein Mitleid mit Palestinenser, Syrer, Iraker ect.


    Einer wurde richtig ausfallend das er sich wünschte das noch mehr solcher Ereignisse geschehen, so das er morgen zum Direktor muß. Er soll eine Mißbiligung bekommen. Ob das was bringt wage ich zu bezweifeln.


    Da in dem Alter meist die Kids keine eigene Meinung haben, weiß man ungefähr die Denkensweise im häuslichen Familienumfeld was tatsächlich gedacht wird.


    Also warum so weit in die Ferne schweifen, wenn wir hier alle Zutaten für die nächste Generation Nachahmer hier aufziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von derAL
      Applied:


    1.000 Einheiten Gefährdungspotenzial von 1.000.000 Einheiten Gefährdungspotenzial sind nun mal 0,1%.


    Wenn aber diese 0,1% solche abscheulichen Dinge wie in Paris anrichten, müssen wir daran arbeiten selbst diesen geringen Prozentsatz auf ZERO zu liquidieren.

    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    Attentäter kam als "syrischer" Flüchtling


    Damit bewahrheiten sich alle "Befürchtungen" und "Ängste".


    Natürlich kommen jetzt wieder die Gutmenschen und Beschwichtiger und sagen, dass er es auch anderweitig geschafft hätte.
    Aber wenn durch geeignete Grenzschutzmaßnahmen nur *ein *Attentat verhindert werden kann und dafür Millionen Flüchtlinge in der grausamen Türkei bleiben müssen, dann sage ich: sollen diese Millionen an Flüchtlingen in der Türkei bleiben!
    Genauso wie es richtig war nach 9/11 Panzertüren in Flugzeugen einzubauen, muss auch hier endlich gehandelt werden. Muss wirklich erst was in Deutschland passieren, damit gehandelt wird? Sind auch Opfer in "Brüderstaaten" nicht genug wert dafür?


    Jeder klar denkende Mensch wusste vom ersten Tag an, das die Route und Flüchtlingsschiene auch ausgenützt werden würde. Einfacher kann man keinen in den Westen einschleusen, als wie Mutti alle willkommen heißt ohne überhaupt zu erahnen wenn Sie sich ins Haus holt.


    Als das einigen bewusst wurde war es schon zu spät, also wird gelogen und gebogen bis es wieder passt um die Volksseele zu beruhigen. Was nicht passt wird passend gemacht. Paris hat aber genau das nachweislich widerlegt.


    Kenne jemanden deren Partner im Städtischen Ausschuss für Flüchtlinge sitzt und koordiniert. Die haben von ganz oben eine Nachrichtensperre(Maulkorb) verpasst bekommen und dürfen sich nicht zu den wahren Umständen in den Unterkünften äussern.


    Die Tage sollten regional 300 Flüchtlinge in eine ländliche Unterkunft untergebracht werden. Als der Bus dann dort hielt, haben sich die meisten gleich wieder ohne Registrierung vom Acker gemacht und mit Taxis, Bekannten, Verwandten weiter Richtung Metropolen gemacht. Denen war die gute Landluft umgeben von den vielen Deutschen einfach nicht zumutbar! :D


    Zum Schluss konnte man noch 50 davon überzeugen zu bleiben!

    Zitat

    Original geschrieben von Wenny
    Ich weiss nicht, ob es schon mal diskutiert wurde, aber ich frage mich, wieso ein Selbstmordattentäter, der sich im Stadion in die Luft sprengen will, dies nicht schafft?
    Er wird vom Sicherheitspersonal nicht reingelassen, haut dann ab und bombt sich 100 Meter weiter hoch?
    Leuchtet mir nicht ein.
    Wenn ich mit meinem Leben abgeschlossen habe, dann nehme ich eine Waffe, schieß den Sicherheitsmann (oder 2-3) um und renne dann ins Stadion rein, oder? Und wenn aus irgendwelchen Gründen das auch nicht klappen sollte, dann drück ich eben gleich dort auf den Knopf, oder?
    Jemand ne Idee, warum die dann weggelaufen sind?


    Da kann man nur spekulieren. Eine These war das einer der Sicherheitsbediensteten am Stadion Muslim war, vielleicht wollte er keinen seiner Glaubensbrüder wissentlich mitnehmen.


    Oder vielleicht wollte er sich nicht damit abfinden, nur 1-2 Security Leute vor dem Stadion mit in den Tod zu nehmen. Das war ihm eindeutig zu wenig um von den 72 Jungfrauen in Empfang genommen zu werden.


    Auch lässt sich dann im Paradies nicht damit protzen, wenn man dort als 3 Liga Terrorist gemobbt wird. Frei nach dem Motto, was fürn Trottel hat ein ganzes Stadion voll mit Ungläubigen und er sprengt nur den muslimischen Türsteher weg.


    Ich denke mal, das Ziel war es das grosse Ding durch zu ziehen, die sind aber entdeckt worden, also musste er sich kurzfristig neu orientieren wie er noch seine Mission mit dem Ziel möglichst grossen Schaden anzurichten noch ausüben kann.


    Also ich habe mitgemacht, kam extra eine Konzernmitteilung auch wenn es die Menschen nicht mehr zurückbringt.


    Ach auf dem Klo, hast du Mutti per Rohrpost ein Paket verschickt! :-)

    Zitat

    Original geschrieben von Applied
    Ist das so?


    War das Assad-Regime nicht etwa jahrzehntelang Garant für ein (relativ) friedliches Zusammenleben religiöser Gruppen in Syrien?
    Hat der Exodus der Syrer selbst nicht erst mit der Destabilisierung des Assad-Regimes wirklich begonnen?
    Hat Syrien unter Assad nicht selbst hunderttausende palästinensische Flüchtlinge in Flüchtlingslagern aufgenommen?


    Ja war es, aber er war den USA ein Dorn im Auge während des arabischen Frühlings. Eigentlich schon früher, aber spätestens da gab es in den Augen der Amerikaner die Chance Assad zu entsorgen.


    Aber warum wollten Sie Assad loswerden!


    So wie wir brav sitz machen wenn es der Amerikaner befiehlt, so macht es Assad wenn die Iraner den Zeigefinger gehoben haben.


    Weil eigentlich will man nicht Assad allein loswerden, sondern den Machtbereicht der Iraner im Nahen Osten verringern. Ob Libanon, Syrien, Irak und die Palistinenser Gebiete überall haben die Iraner Ihren Einfluss ausgebaut.


    Aber genau das wollen die Amerikaner und Israel vermeiden. Vor allem für Israel hätte sich eine Gelegenheit ergeben, das wenn eine westlich orientierte Regierung in Damaskus gewählt worden wäre, das die ganzen Waffenlieferungen an die Hamas und Hisbollah, Attentate ect. aufgehört hätten.
    Gleiches gilt für die Türkei, denen geht der Stift das die Kurden bei der Sache als Sieger rausgehen und Syrische und Irakische Kurdengebiete zu einem suveränen Staat zusammenschließen. Dank der ganzen Ölregionen, könnte daraus ein florierender Staat entstehen, wo evtl. die 20 Millionen türkischen Kurden sich umorientieren würden.


    Das würde aber nicht in die Agenda von Erdogan passen, die Türkei bis 2023 als reginonale Macht zu präsentieren.


    Zu guter letzt ist da der Herr Putin, der dem Assad das letzte Hemd aus der Tasche zieht, da Herr Assad sich in einer Notlage befindet und wie macht man bekanntlich die besten Geschäfte, genau aus der Not heraus.


    Ausserdem möchten die Russen nicht Ihre Stützpunkte im Nahen Osten verlieren, sollte dort eine Marionetten Regierung wie im Irak eingesetzt werden.


    Also unterstüzt der werte Putin Assad und vor allem den Iran um den Amerikaner den dortigen Machtanspruch einen Strich durch die Rechnung zu machen.


    Aber heute beim G20 Gipfel waren alle Freunde und wollten gegen den Terror vorgehen! Haben gute Miene zum bösen Spiel gemacht.


    Deswegen ist da keine Ruhe, weil Sie Schlicht und einfach nicht gewünscht ist.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    ... ich empfinde es wirklich als Schande, wie der Anschlag letzte Nacht
    in Paris [ ... ] nun wieder mit Flüchtlingen in Verbindung gebracht wird.


    Also alle unter Generalverdacht zu stellen, wäre wirklich eine Schande dennoch sind mittlerweile nachweislich 2 der Attentäter als Flüchtlinge getarnt über Griechenland in die westlichen EU Länder eingereist.


    Also muss ein Kontrollmechanismus erstmal her, und der unkontrollierte Zuzug gestoppt werden wenn nicht noch mehr solcher Herrschaften ungehindert einsickern können.


    Zitat

    Original geschrieben von jockelomat   frank_aus_wedau

    Trotzdem könnte man sich als Nation aus diesem Konflikt heraushalten. Was manche feige nennen würden. Immerhin fühlten sich vergangene Regierungen mal ihrem Auftrag "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" verpflichtet. Da könnte man schon abwägen, ob man sich aus einem Konflikt, der einen eigentlich sowieso nix angeht, nicht heraushält, wenn man bei Einmischung mit Terrorangriffen zu rechnen hat.
    So machte sich der Staat andererseits erpressbar. Schwierige Sache...


    Ich finde es mehr als naiv das Ihr meint das wir mit unserer Passivität verschont bleiben! Ich werde euch nachweislich zeigen das das nur ein Wunschdenken ist.


    Das finale Ziel am Freitag des 13ten war das Fussballspiel Frankreich-Deutschland, wäre der Terrorzelle der Eintritt ins Stadion gelungen hätten wir heute zig tote zu beklagen trotz unserer Pazifistischen Haltung.


    Also zeigt das geplante Ziel eigentlich wieviel diese Islamisten auch von uns Deutschen halten.


    Noch unbestätigt vom Auswertigen Amt, aber es werden auch 2 deutsche tote unter den Opfern vermutet.
    Wenn sich das bestätigt, seid Ihr dann immer noch der Meinung, Pech gehabt am falschen Ort zur falschen Zeit?

    So langsam sind die ersten 5 Attentäter indentifiziert. Ein Franzose, 3 Belgier und ein syrischer Flüchtling der über Griechenland in die EU kam. Er wurde lt. Focus Online und einem griechischen Minister für Bürgerschutz bei der Mittelmeerüberfahrt in Lesbos registriert.


    Somit stellt sich dann doch die Frage, wieviele solcher Terroristen noch über die Balkan Route kamen oder kommen werden. Also nix von Mutti Merkels Versprechen, es kommen nur Hilfesuchende.


    Die nächtse Frage ist wie sind die zusammen gekommen, wer hat sie Logistisch versorgt um sowas durch zu ziehen. Also scheinen der Franzose und die Belgier entweder Konvertiten zu sein oder Ausländer in den jeweiligen Ländern.


    Aber auch da müssen Sie Unterstützung und Rückendeckung von muslimischen Gruppen oder von radikalen Islamisten erfahren haben. Weil sowas muss über Wochen geplant und organisiert werden und ist keine Affekthandlung.