Beiträge von IGGY

Zitat

Quelle SPON ONLINE/Zitat Erdogan
    Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan pochte auf das Recht seines Landes, die nationale Sicherheit und die "unserer Brüder" zu verteidigen, womit er sich auf Turkmenen in Syrien bezog.

Allein diese Äusserung zeigt doch den wahren Grund des Abschusses. Ihm ging es gar nicht um die paar Meter Grenzverletzung. Hier fühlte sich ein Akteur in die Ecke gedrängt, das der Krieg nicht die Entwicklung entgegen steuert die man mit angestossen hat.

Man möchte als Grossmacht wieder agieren, und das kann man in dem man als Schutzmacht Partei ergreift.

Die neuen Schützlinge sollen ja irgenwann heim ins Reich geholt werden, wenn der nicht abdanken wollende Assad endlich die Biege macht.

Es muss wie ein Dolchstoss sein zu zu sehen wie Assad mit Hilfe Putins langsam wieder Oberhand gewinnt.

Als der IS bis an die türkische Grenze vorgerückt ist, war das kein Poblem als sie die Grenzstadt Kobane in Schutt und Asche gelegt haben und jeden Kurden ermordet haben den Ihnen begegnet ist!

Dort haben die türkischen Militärs in Sichtweite dem Treiben zugeschaut!

Was ich mich frage, waren damals dort nicht auch türkmenische Völker vom IS bedroht!

Warum hat da Erdogan nicht eingegriffen? Oder gab es Vereinbarungen mit dem IS türkisch stämmige Völker zu verschonen?

Weil sich mit einer Atommacht anlegen scheint für Erdogan kein Problem zu sein, aber vom IS hat er in der Vergangenheit mit fadenscheinigen Ausreden immer zurück gewiechen.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Zu deinem letzten Punkt, das ist ganz einfach. Die Länder werden sagen Russland ist auf der Seite eines Mörders und fertig ist die Geschichte.

Wobei zu Zeiten Assads ob Kurde, Jeside, Araber, Allewit oder Türkmene alle in dem Land friedlich unter Assad gelebt haben.

Selbst jetzt, er greift keine Nachbarstaaten an und verbreitet auch keinen Terror in die Welt als Rache. Gibt ja genug Staaten die ihn loswerden wollen.

Das alles kommt eher von den Bärtigen, die ich als weitaus grössere Gefahr bzw. Mörderbande ansehe.

Weil wer angeblich wie die Türken dem IS den Krieg erklärt haben, wird es Ihnen sicherlich nichts ausmachen täglich an den Einsätzen koordiniert teilzunehmen.

Weil das makabere an der Geschichte ist, die Türken kritisieren das die Russen mehr Rebellen als IS Leute angreifen.

Während die Türken, trotz Kriegserklärung an den IS keine Einsätze gegen Sie fliegen sondern lieber versuchen die Kurden in Syrien und Irak zu schwächen.

Von dem Standpunkt sind die Türken und Russen und nicht weit von einander enfernt. Eines sagen, aber was ganz anderes tun!

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Oh, hast du wieder Strom :rolleyes: :D
    Was für Gewaltfantasien? Hast du eine Ahnung wie manchmal so ein Krieg losbricht? Der nächste Russe lässt sich wohl nicht einfach so abschießen und schießt zurück, und auch ein Putin bekommt zuhause Druck wenn so etwas nochmal passieren sollte.

Das Erdogan aber lieber bei der NATO angerufen hat statt bei Putin zeigt aber eindeutig dass das eine willkommene Provokation war. Hätten die Griechen jedes mal so ein Mistding abgeschossen wenn es griechischen Luftraum verletzt hat, hätte die Türkei jetzt nicht einen einzigen Flieger. Gute Piloten scheinen die ja auch nicht unbedingt zu sein da bei den ganzen Dogfights ständig ihre Anzeigen blinken und piepen weil sie erfasst wurden ;)

Also der Russe lässt das nicht so auf sich sitzen, zu Recht meiner Meinung nach!

Die ersten Schritte werden jetzt sein, das ein paar Kreuzer und Zerstörer im Mittelmeer direkt an Erdogans Haustür geparkt werden.

Vielleicht werden Sie in Zukunft den syrischen Luftraum beschützen, wenn Assad Ihnen die Erlaubnis gibt damit es offiziell nach einem legitimen Akt aussieht.

Da wird es wohl keine türkischen Grenzverletzungen mehr bei der PKK Jagd geben. Da heißt es dann auch "Luftraumverletzung" und runter mit dem Ding.

Den viel besseren Coup sehe ich darin, das Herr Putin eine Angriffsallianz mit den USA, Frankreich und den Türken eingehen will.

Das wird wieder der Weltöffentlichkeit zeigen, wie einer dieser oben genannten Länder tausend Gründe/Ausreden findet um sich aus der Geschichte raus zu halten.

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Kann jemand mal die Überschrift ändern? Das Flugzeug wurde ja selbst nach Meinung von US-Regierungskreisen http://www.zeit.de/politik/aus…kampfjet-russland-tuerkei von türkischen Gebiet aus über syrischen Gebiet abgeschossen.

Genau, hier auch nochmal ein Link wer meint das eine Meinung dazu zu wenig sind!

http://www.welt.de/politik/aus…-Syrien-abgeschossen.html

Zitat

http://www.welt.de/politik/aus…-Syrien-abgeschossen.html

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Nicht dass Russland keinen Mist gebaut hat, aber wenn ich so vergleiche wer von denen die rumschreien sauber ist dann finde ich niemanden ;)

Das ist ja nicht mal bewiesen, die Nato spricht von nachweislich wenigen Sekunden die das Flugzeug in türkischen Luftfraum gewesen ist.

Ob das einen Konflikt solchen Kalibers rechtfertigt, ich weiß ja nicht!

Vor allem das die Türken das Lineal auspacken und sekundare Luftraumverletzung so kleinlich verfolgen.

Sind es nicht genau auch diese Türken, die syrischen und irakischen Luftraum und Boden desöfteren verletzten in den Sie militante Kurden jagen. Wird dort nicht auch suveräner Luftraum verletzt.

Da wird wieder mit zweierlei Maß gemessen, und dann wundert sich die Welt warum der Herr Putin immer Salonfähiger wird.

Jay

So sieht es aus, da die Türkei beim morden in Kobane und Umgebung nur zugeschaut haben, weil Sie ja die Rache des IS gefürchtet haben.

Da kommen dann die Russen um das zu erledigen was Sie sich selber nicht trauen, und rammen den Russen das Messer in den Rücken.

Ich denke, nach den 2 Bombenanschlägen in der Türkei den die Türkei dem IS zuschreiben, müssten Sie eigentlch froh sein das die Russen die Drecksarbeit im Kampf gegen den IS übernommen haben und kene eigene Soldaten sterben müssen.

Nein da wird lieber die russische Maschine wegen angeblicher Luftraumverletzung vom Himmel geholt.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Vielleicht sollten Großveranstaltungen in engem zeitlichem Zusammenhang mit Terroranschlägen bereits im Vorfeld abgesagt werden, um Szenarien wie das heutige zu vermeiden. Die Gefahr, dass ein von den Zusammenhängen informierter Troll jeweils kurz vor Beginn (oder schlimmer noch während) des Ereignisses eine Terrorbedrohung inszeniert, halte ich für groß.

Vielleicht solltest du vorsorglich konvertieren und dich in Fahrid_aus_Wedau umbenennen und jeglicher westlicher Unzucht abschwören, dann bin ich mir sicher das zumindest du gute Chancen hast verschont zu bleiben! :D

Na hieß es nicht von einigen hier das wenn wir uns nur aus allem raushalten und die Islamisten Ihr Ding machen lassen werden Sie uns schon verschonen!

Jetzt haben wir die ersten 2 deutschen Toten, und konkrete Terrorwarnungen in Deutschland samt abgesagten Fussballspiel! Ich hoffe das so langsam der letzte verblendete die Äuglein aufmacht und wach wird das es die pazifistische Insel Deutschland nicht gibt!

Ey ElTurco ist wieder in the House! :top:
    Das mit dem bösen Türken, ja ist schon schlimm wenn sich pubertäre Kids gefühlsmäßig nicht im Zaum haben. Vielleicht sollten einige erst den Mund aufmachen nachdem Sie nachgedacht haben, dann wirft das vielleicht auch kein negatives Licht.

Zu deiner Info, in Ankara sind mindestens 95 Menschen umgekommen! Wie kommst du nur auf 30? Hast du die Kurden abgezogen aus deiner Zählung, weil die hat es zu 80% hauptsächlich getroffen das Sie ja dort Ihren Parteitag an diesem Tag abhielten.

Nur komisch das sich zu dieser Tat bis heute nicht die IS geoutet hat, wo er doch jede Gelegenheit für sich nutzt solche Aktion sich auf die Fahnen zu schreiben.

Nichts desto trotz, deinem Präsidenten hat dieses Attentat nicht geschadet, auf einmal sind die zum Demirtas übergelaufenen Schäfchen wieder zur AKP zurück und diese hat wie wir heute wissen wieder die absolute Mehrheit und Erdogan freut sich wie Bolle auf sein neues Präsidialamt ala Putin.

Für mich ist die Türkei kein Teufel, du bist aber auch ein Pessimist. Nur weil einer nicht die verblendete AKP Brille anhat, heißt das noch lange nicht das man die Türkei hasst.

Nur wenn man die Attentate von New York, Sydney, London,Madrid, Bali, Mumbai, Moskau, Beirut und Paris nimmt das Argument, es hat ja nix mit dem Islam zu tun stetig ab.

Und nicht meine Aussage, sondern diese abscheulichen Taten sind es die den Hass und Misstrauen zwischen den Menschen und Kulturen schüren.