Original geschrieben von altaso
Iggy, der Russland versteher. Soeben missachtet Russland erneut einen fremden Luftraum.
Irgendwann solltest du auch mal verstehen, das die Russen sich hier nicht ganz an die Spielregeln halten. Das Pro russische nervt langsam.
Das liegt daran, das die Russen gemerkt haben das die Spielregeln des Westens nicht das Papier wert sind worauf Sie geschrieben sind.
Weil der Westen es die letzten 2 Jahrzehnte oft genug unter Beweis gestellt hat, nach dem Motto was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
Hauptsache wir kriegen unsern Willen und der Russe guckt nur dumm aus der Wäsche. Das funktionierte vielleicht noch unter Jelzin, der für ne Flasche Wodka die verletzte russische Seele stillte.
Aber Putin, hat die Russen wieder zu einem ernst zu nehmenden Player gemacht wirtschaftlich sowie militärisch, und das kann man honorieren.
Ich bin kein Erdogan Fan, aber erfreue mich auch nicht an Putins Strategien.
Ich finde Putin derzeit für die Weltgemeinschaft sogar am gefährlichsten.
Ob Putin oder Erodgan, in der Tat die beiden geben sich nicht viel. Bei Putin und seinem Reich überraschen mich manche Aktionen nicht. Aber die Russen kann man ignorieren, da die Ihren eigenen Einflussbereich haben.
Aber Erdogan, als unser westlicher Verbündeter sich die letzten Jahre aufführt als wäre er der Weltherrscher und keine Rücksicht auf seine Partner nimmt, ist wirklich zu einem Sicherheitsrisiko für die ganze Welt geworden wie der Abschuss aktuell zeigt. Ich finde das falsche Spiel, eher eine Gefahr für den Weltfrieden.
Das Putin sich wenigstens mit den Franzosen versteht, ist für mich die erfreulichste Nachricht der letzten Tage!
Das ist eine Zweckehe, wenn Sie funktioniert warum nicht, man bekämpft gemeinsam ein Ziel. Haben damals Franzose, Briten, Amerikaner und Russen auch bei den Nazis erfolgreich gemacht.
Das System Erdogan funktioniert nur über Hass schüren, den Leuten ständig einen Feind präsentieren.Mal sind es ausländische Geheimdienste, mal die PKK oder auch die ISIS. Das wird über kurz oder lang implodieren und das finde ich weitaus schlimmer.
Gestern zwei hochrangige Kritiker bzw. Journalisten weggesperrt. Heute ein kurdischer Staranwalt von unbekannten erschossen!