Beiträge von IGGY

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    1. Wir sollten den Abschuss auch nicht überbewerten ... wie es auch die NATO nicht macht. Zwar schlägt sich die NATO rechtlich auf die Seite der Türkei, stellt aber dennoch die Angemessenheit des türkischen Vorgehens in Frage.

2.Im zivilisierten Teil Europas werden wir uns nicht sorgen müssen. Einzig der dicke Tunichtgut aus Kiew bejubelt das türkische Vorgehen ausdrücklich. Ein weiteres Indiz dafür, dass die Ukraine (noch lange) nicht in die EU gehört.

1. Ja die Nato versucht es unter den Teppich zu kehren, damit die Lage nicht noch mehr eskaliert. Vergangene Weltkriege sind schon für weitaus weniger Konfliktpotenzial ausgebrochen.

2. Nicht nur Ukraine, aus Richtung Kosovo sollen auch nicht unbedingt Beileidsbekudungen Richtung Russland gesandt worden sein.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Objektiv betrachtet wurde ein russisches Kampfflugzeug im syrischen Luftraum von einem türkischen Flugzeug abgeschossen, welches sich entweder im türkischen bzw. im syrischen Luftraum bei dem Abschuss befunden hat. Insofern finde ich es schon erstaunlich, wie man dahingehend ein "türkisches Hausrecht" konstruieren will. ;) Hat denn die Türkei ein Hausrecht den syrischen Luftraum betreffend? Ich meine jetzt nicht irgendeine eigenmächtig erklärte Pufferzone bzw. irgendwelche Rechte, welche man aus dem Vertrag zwischen der Kolonialmacht Frankreich und der (jungen) Türkei von 1921 sogar versucht herzuleiten. ;)

Altaso hat sich schon in der Vergangenheit für Diskussionen disqualifizert, weil er ziemlich krude Ansichten hat die man logisch nicht erfassen kann.

Aber schön zu erfahren das bei den meisten anderen hier diesbezüglich Ihrer Rechtsaufassung alles in Ordnung zu sein scheint.

altaso
    Du als alter Erdogan Versteher, habe ich dir schon vor über einem Jahr geschrieben bei anderen Diskussionen, das deine Betrachtungweise alles andere als objektiv ist! Gut das sich manche Dinge nie ändern!

Ja es wird eine Lachnummer, ich dachte das du zumindest die Ironie mit dem Ukrainer verstehst. Weil sonst kein anderer sich daran im Moment erfreut das den Russen auf solch "unsportliche" Weise Schaden zugefügt worden ist.

Ich habe kein Backroundwissen, aber du scheinbar wenn du behauptest die türkische F16 hätte als der russische Flieger gerade die Türkei überflogen hat geschossen aber erst auf syrischen Gebiet getroffen!

Dann poste doch hier die Quellen und Nachweis, damit wir oder ich meine Meinung ändern kann.

Über eine Grenze zu schießen ist schon mal ein Vergehen, und wenn die russische Maschine ja im türkischen Luftraum war und in Syrien abgestürzt ist, zeigt es doch das die Maschine von hinten oder seitlich beim verlassen des Luftraumes der Türkei getroffen worden ist damit Sie auf syrischem Gebiet nieder geht.

Wo wieder beim Thema wären, muss man jemand von hinten abschießen der ja offensichtlich ja schon auf dem Weg aus dem türkischen Luftraum war und keine Gefahr mehr darstellt?

Wie du schon gesagt hast, Türke hat von seinem Hausrecht gebrauch gemacht! Das ist Fakt!

Fakt ist auch das Russland seinen modernsten Zerstörer jetzt an die türkische Küste geparkt hat, seine S400 Luftabfang Batterien plaziert hat und nur noch mit Abfangjäger und Begleitschutz Missionen fliegt.

Mal schauen wann Putin die nächste Gelegenheit bekommt, auf den kleinsten Hausrechtsverstoss der Türken angemessen zu antworten.

Die Türkei hat ja vorgegeben welche Spielregel in Zukunft zur Anwendung kommen wird! Von daher brauchen wir da nicht mehr drüber zu diskutieren.

Re: Re: Re: Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Meine Landsleute? Das zeigt mir doch wieder einmal, wie ernst deine Beiträge zu nehmen sind. Anderweitige Meinungen werden deinerseits scheinbar direkt bestimmten Personenkreis zugeordnet. Arm! Sorry, da liegst du aber auf einer total falschen Fährte.

Ach jetzt kommt wenn ich nicht mehr weiterkomme mit Argumentation, fange ich an zu diffamieren und vom Thema abzulenken!

Falls es nicht deine Landsleute sind, dann woher diese bedingungslose Symphatie für eine Tat die mehr als link gewesen ist. Ok eventuell bist du Ukrainer, das könnte es wieder etwas verständlicher machen diese Tat gut zu heißen. Weil selbst ein Teil der Nato Partner fand die Aktion mehr wie fragwürdig!

Ansonsten antwortest du leider nicht auf die Fragen die man dir stellt! Warum erlaubst du Nicht Türke dann den Türken von Ihrem Hausrecht gebrauch zu machen, wenn der Türke selbst das Hausrecht seiner Nachbarn mit Füssen tritt und das seit Jahren!

Ist in deinen Augen dann ein Türke mehr wert und hat göttliche Sonderrechte, das er in Syrien und Irak nach Belieben einfreifen darf während ein Russe dazu kein Recht hat und vom Himmel geholt wird wg. einiger Sekunden Überflugs?

Der russische Flug an der Grenze war regulär bei der Nato angemeldet, somit wussten die Türken ganz genau wer da fliegt und das der Türkei keine Gefahr von diesem Flugzeug droht.

Also warum muss man Ihn hinterrücks auf syrischem Territorium dann vom Himmel holen während er längst den türkischen Luftfraum verlassen hat?

Re: Re: Re: Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Auch "objektive" Flugrouten der türkischen Flugzeuge.
    Wo war der Ort, von dem aus die Türken schossen?

Das würde ich auch gern wissen, weil wenn wir die amerikanische Version der 15 Sekunden Luftraumverletzung als Grundlage nehmen, wie haben es die Türken geschafft über 15x in 5 Minuten die Maschine zu warnen?

Bei einer Geschwindigkeit von ca. 1300 km müssten die Türkei die Maschine im Sekundentakt per Funk gewarnt haben.

Egal welche Version, die Wahrheit bleibt hier auf der Strecke und womöglich für immer unter Verschluss.

Re: Re: Re: Russisches Flugzeug über Syrien abgeschossen

Zitat

Original geschrieben von altaso
    Stehe da voll und ganz bei dir. Auch der amerikanische Präsident hat erklärt, dass der Türkei absolut kein Vorwurf zu machen ist. So beleidigt der Putin ist, es ist türkischer Boden und sie haben Hausrecht. Punkt!

Wer sich selber einlädt und die Welt mit solchen Provokationen in Atem hält, sorry, aber gehört einmal in die Schranken gewiesen. Mit welchem Grund nimmt sich Russland das Recht hinweg über fremde Staaten zu delegieren. Das passiert, nicht nur hier, nicht zum ersten mal.

Ich weiß ja nicht woher du deine Nachrichten beziehst aber ich kann mich erinnern das Obama gesagt hat das das Flugzeug für ganze 15 Sekunden im Türkischen Luftraum erfasst worden ist und dann auf syrischer Seite zum Abschuss kam.

Das ist hinterrücks, Punkt! Klar hat die Nato versucht Ihren Partner noch so gut aussehen zu lassen wie es nur ging. Aber das Statement was mehr wie schwach und eigentlich ein Eingeständnis für ein Fehlverhalten.

Türkischer Boden= türkisches Hausrecht warum halten sich deine Landsleute dann nicht an diese Spielregel sondern verletzten seit Jahren griechischen, syrischen und irakischen Luftfraum. Dort haben sie auch kein UN Mandat oder Erlaubnis bei der eigens anberaumten Kurdenjagd.

Also wenn das oben dein Statement ist, dann hat doch letztes Jahr in Amerika der Kerl der den jungen türkischen Austauschschüler in seiner Garage niedergestreckt hat auch nichts verkehrt gemacht. Er hat auch vom seinem Haurecht gebrauch gemacht! Dann versteh ich nicht warum Türken auf der ganzen Welt gegen dieses Verhalten protestiert haben, der hat ihm doch auch von hinten beim flüchten aus seiner Garage erschossen!

Dort wollten man auch das der Amerikaner für das unverhälnismäßige Verhalten die Todesstrafe bekommt.

So bescheiden die Aktion des Amerikaners, genauso hat die Türkei in meinen Augen hier reagiert.

Gott sei dank sehen das die meisten hier genauso, den Rest erledigt der Herr Putin über kurz oder lang.

Erdogan könnte sich auch einfach für das "fahrlässige Mißgeschick" entschuldigen, dem Putin eine Maschine mit Schleifchen schicken, etwas Schadenersatz an die Familie des getöten Piloten und schon wären wieder zwei Despoten best Friends.

Aber lieber wird er die Türkei ins Verderben stürzen als nur eine Silbe über seine Lippen zu kriegen. Nur das er sich diesmal mit dem falschen angelegt hat.

Dabei macht Putin nur das was er von Erdogan gelernt hat.

Wer von euch kann sich erinnern als die Türkei mit dem "Hilfsschiff Mavi" die israelische Handelsblockade durchbrochen hat und von Israelischen Soldaten aufgebracht wurde.

Wo nachweislch die türkischen Seeleute die Israelischen Streitkräfte mit Metallstangen und anderen Waffen angegriffen hatten.

Ende vom Lied waren 10 tote türkische Seeleute bzw. freiwillige Helfer für Palestina.

Obwohl die Türken gewaltsam dem israelischen Militär entgegen traten, verlangte Erdogan von der Israelischen Regierung, eine Entschuldigung von höchster Stelle, Schadenersatz und Wiedergutmachung an die Familie der Getöteten.

Also vielleicht sollte er einfach seine Forderungen an andere als Messlatte zur Wiedergutmachung für den eigenen Bockmist anwenden.

Zitat

Präsident Al-Maliki/Quelle N-TV:
    Erdogan steuert Welt an den Rand eines globalen Konflikts +++ Der irakische Vizepräsident Nuri al-Maliki wirft Recep Tayyip Erdogan nach dem Abschuss eines russischen Jets in Syrien vor, die Welt an den Rand eines globalen Konflikts zu steuern. "Erdogan behauptet, das russische Flugzeug habe den türkischen Luftraum für einige Sekunden verletzt", so Maliki. "Er vergisst dabei, dass seine eigenen Kampfjets den irakischen und syrischen Luftraum jeden Tag verletzen." Die Türkei fliegt seit Wochen Angriffe auf Stellungen kurdischer Rebellen im Nordirak

Gut das nicht nur wir hier im Westen so sehen!

Die Eskalationsstufe scheint sich weiter zu drehen, Putin lässt den Worten Taten folgen.

Türkischer LKW Konvoi in Syrien bombadiert.

Da wird wohl ein Herr Putin heute sagen müssen, das es ein Versehen war und die LKW´S für IS Tanklastzüge gehalten worden sind. Oder vielleicht hat er sogar einen Beweis dafür das da IS Tanklastzüge ihre Ware Richtung Türkei absetzen wollten, dann wäre es sogar ein legitimes Ziel gewesen.

Schade nur um die 7 dabei umgekommenen türkischen LKW Fahrer.