Beiträge von IGGY

wrywindfall

Die Gewaltbereitschaft kann man mit Job Programmen ect. zwar nicht lösen, da das Problem wo anders zu suchen ist. Aber man kann die Kriminalität eindämmen und die Anzahl der Vorfälle reduzieren. Wenn die Jugendlichen von der Strasse sind und eine Aufgabe haben bleibt dann viel weniger Zeit zum rumhängen, pöbeln, abziehen, rippen und schlagen. Das schafft das Problem zwar nicht ab, aber es wird doch erheblich abgeschwächt. Den ich denke mal um es ganz wegzukriegen ist es es schon zu spät.

AdministratorDr

Na geht wieder der Hobby Psychologe mit dir durch. Du musst es ja wissen. Der Hass ist so gross das ich dich sogar herzlich dazu einlade um dich ein paar netten Volksgruppen abends vorzustellen. Dort in Ihrem Viertel kannst du Ihnen ja von deiner Solidarität berichten. Die werden begeistert sein glaub mir, aber nimm das darauf folgende Begrüssungsritual nicht so ernst. Aber so wie ich dich kenne bist du ja ein sehr toleranter Mensch der für neues offen ist. Sorry aber mehr habe ich für dich nicht übrig.

Mundi

Erstens leben wir hier in deutschland und nicht in Serbien. Das witzige daran ist das es deutsche und nicht serbische Medien berichten. Gott sei dank gibt es auch genügend hier im Forum die meine Meinung teilen.

Ich habe nie behauptet das weder die Osmanen noch der Süden Ex-Jugoslawiens minderwertig ist. Aber eines kann ich sicherlich sagen das du zu den Leuten gehörst die nicht mit Kritik umgehen können, wie bei allen von euch dann kommt Ihr Nazis, Kreuzritter und Cetnik wie lustig das ist mal was neues. Aber was einer gekränkten Seele nicht alles entspringt. Aber wenn es dein Gemüt beruhigt, kotz dich nur aus. Das ist der erste Weg zur Selbsterkenntnis.

Mit deiner billigen Kriminalstatistik. Klar gehören die mit an der Spitze. Also wo ist das Problem sie abzuschieben. Ich habe kein Problem damit und würde den Vorstoss der deutschen nur begrüssen. Treffe sie ja dann im Sommer leider zuhause wieder.

Bitte was hat ein Cetnik mit dem deutschen Migration Problem zu tun. Daran erkennt man das es wieder nur ein Versuch ist vom eigentlichen Thema abzulenken. Da wird von der eigenen dreckigen Wäsche einfach hinweg gesehen.
    Aber ich muss dich enttäuschen leider habe ich nix mit dem Cetniktum gemeinsam.

Wie gesagt ich kann diese tollen Storys belegen und viele können dieses bestätigen oder erleben es tag täglich am eigenen Leib. Aber darauf gehst du ja nicht ein, ziehst es in lächerliche oder versuchst als rassistische Hetze abzutun.

Also scheinen wir wohl beide Seiten nicht viel von einander lernen zu können.

Nur hoffe ich das die deutsche Bevölkerung das Kind mal beim namen nennt, und dagegen vorgeht statt sich immer ins Gewissen reden zu lassen " Ihr bösen Nazis".

Mundi

Ich weiß ich bin ja so vorurteilbehaftet womöglich ein Rassist. Ich gebe nur das bei was ich hier tag täglich erlebe. Und ich muss nicht mal Vorurteile schüren da die Brüder ja selber in die Kamera vor Millionen sagen was sie von der deutschen Bevölkerung halten. Also brauch ich nicht mal Vorurteile zu schüren da tun sich einige Volksgruppen selber den Stempel aufsetzen. Wenn das nicht reicht kannst du dir ja die Polizeiprotokolle der Vorfälle schicken lassen. Aber ich weiß ich hetze, die Polizei hetzt und die Medien erst recht.

Wenn du es genau wissen möchtest habe ich ein Problem mit verschiedenen Gruppen. Da sie im Endeffekt den Ruf der in deutschland friedlich lebenden Ausländer in den Dreck ziehen. Weil so schade das auch ist unterscheiden die meisten deutschen nicht und sagen dann meist die bösen Ausländer.

In unserer Clique sind wir Mazedonen, Serben, Italiener, Spanier, Polen und deutsche. Wir fallen nicht auf mischen uns unter die Gesellschaft, trinken friedlich und gehen feiern. Sind also von der hiesigen Mitbürgern nicht zu unterscheiden.

Ausserdem wo sind das bitte Vorurteile.

Wenn ich hier sehe welche radikalen und altmodischen Ansichten manch ein hier lebender Türke(wir könnten auch Afrikaner sagen, nur war ich in der Türkei) hat und dann nach Istanbul oder Izmir fahre und dort eine moderne Welt und modernere Ansichten auffinde, da frag ich mich wo da bitte das Vorurteil sein soll. Das die Eltern altmodisch sind und das denken Ihrer Väter versuchen ihren Kindern in Deutschland weiterzugeben habe ich nicht erfunden sondern bekomme es von Türken selber bestätigt.

Sorry und es tut mir leid wenn ich die armen Albaner kritisiert habe. Es ist ja normal bewaffnet mit Stangen ect. vor der Disko auf die Leute loszugehen. Gehört doch zum Ausgeh Outfit so ne Brechstange. Man muss doch tolerant sein und das albanische Begrüssungsritual nicht so eng sehen, so ein paar Schläge von zig Personen haben noch niemanden geschadet.

Da der Süden Jugoslawiens sehr vom osmanischen Reich geprägt worden ist, gibt es auch dort Bazare(Pazar) und im Hochsommer auch locker das Thermometer über 40 Grad. Da hast du kulturell noch was dazu gelernt.

Da läuft man durch und wird plötzlich auf deutsch angequatscht weil sie einem ansehen wo man herkommt. Wenn man dann ins Gespräch kommt erfährt man von den meisten das sie sehr sehr viel auf dem Kerbholz hatten und aus Deutschland ausgewiesen worden sind. Ihre neue Existenz ist meist bei der bullen Hitze Strümpfe, Rasierklingen verkaufen oder als Tagelöhner für max. 5€ am Tag.

Also zum Thema ausweisen. Also für die Härtefälle ist es ja heute schon die Regel. Man sollte präventiv für junge Ersttäter ein Sozial Programm starten und versuchen dann ein weiteres abgleiten zu verhindern.

Den lieber Mundi wenn du aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen das ich nicht nur die bösen Türken, Albaner ect. genannt habe sondern auch auf die Lücken bzw. Fehler im deutschen System.

Also ich bin damals auf eine Schule mit 86% Ausländeranteil gegangen. Der Stadtteil hatte wahrscheinlich den gleichen Anteil. Wenn es zu Schlägerein im Viertel kam oder ähnliches hatte die deutsche Polizei nur einen Spruch übrig: Pack schlägt sich Pack verträgt sich. Aufgegeben von Justiz, Bildungssystem und Gesellschaft.

Das viele Migranten austicken ist dann auch verständlich. Den die einzigen die sie verstehen sind die im Viertel. Das Sie Herkunftsbedingt keinen Job bekommen und alle das gleiche durchmachen, bleibt Ihnen viel Zeit zum rumhängen und krumme Dinger drehen um denen zu schaden die in Ihren Augen Ihnen den Zugang zum Wohlstand verwehren.

Das entläd sich dann meist in Form von Hass und Gewalt. Dort können sie sich noch beweisen und beindrucken wenn sie schon nicht mit Ihrem Haus, dicken Bankkonto und der dicken Limousine auffahren können.

Das viele Eltern entsetzt ist stimmt auch, da meist die Eltern gar nicht wissen was Ihre Schützlinge draussen anrichten. Die sind vor 30 oder mehr Jahren hergekommen und denken meist auch wie vor 30 Jahren.

Ich bin mit sehr altmodischen Türken hier aufgewachsen und habe mir über Jahre Ihre Lebensweise angeschaut. Als ich in die Türkei gegangen bin war ich geschockt, das sie dort viel moderner sind als hier. Westlich gestylt, studiert, gebildet in den Cafes sitzend oder im Nachtleben ausgehend. Leben seit über 30 Jahren hier und sind rückständiger wie die Bevölkerung aus Ihrer Heimat.

Jedenfalls ist in der Tat das Thema zu komplex um hier eine richtige Lösung zu finden. Jedenfalls müssen beide Seiten daran arbeiten um ein zufrieden stellendes Ergebnis zu erzielen.

Also da ich ja auch öfters in meine ehemalige Heimat fahre, treffe ich ab und an Personen die in deutschland abgeschoben worden sind, aus dem Grund der Kriminalität und Gewaltverbrechen. Wenn ich sehe das sie unten bei 40-42 Grad im Schatten für 2-3 Euro am Tag(12 Std.) schuften müssen um Socken oder Feuerzeuge auf ne Basar zu verkaufen. Die Gesellschaft dort ist krasser wie hier und verachtet die Abgeschobenen. Ich kann nur sagen eine bessere Strafe gibt es gar nicht. Die Polizei geht dort auch nicht besonders zimperlich mit Abgeschobenen um, so das sie mir sagen das selbst ein deutscher Knast für sie wie ein Hotelurlaub ist.
    Die werden plötzlich zahm wie Lämmchen. Auf die Frage ob sie in deutschland wenn sie den wieder dürften anständig bleiben würden kommt meist die Aussage, bist du blöd da passiert mir doch eh nix. Bewährung, Bewährung und nochmal Bewährung.

Gut dieses dürfte für einen kleinen Teil eine Lösung sein. Die andere hatte ich schon geschrieben. Es müssen sich beide Seiten die Hand reichen. Die einen müssen die Angst und die Abneigung vom Fremden verlieren, während der Fremde sich als Teil der Gesellschaft sehen kann und der Gastgeber ihn vollwertig integriert.

Also ich finde den Bericht mehr wie treffend und kann nicht verstehen das manche hier das Problem so verhamlosen.

Ich kenne auch für solche Problemfälle nur eine Lösung Abschiebung insofern das möglich ist, da viele mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft haben.

Ihr werdet denken wie Radikal. Aber ich bin selbst hier mit Migranten Hintergrund und habe mich friedlich der Gesellschaft eingefügt obwohl ich auch sehr viele Nachteile gegenüber deutschen Mitbürgern erleben musste. Aber Gewalt ist keine Lösung.

Wer meint der Bericht ist übertrieben hier ein paar Beispiele aus vor nicht allzu langer Zeit:

1. Es prügeln sich bei uns 2 14jährige Jungs ein Türke und ein Deutscher. Der Türke fängt an beleidigt den deutschen als Hurensohn ect. Der deutsche tickt durch und haut dem Türken eins auf die Kauleiste und sagt ihm das er selber ein Hurensohn ist. Wer jetzt denkt das es das war der ist naiv. Der Türke geht zum Papi und Verwandtschaft und erzählt was der böse deutsche über seine Familie gesagt hat. Die warten schön nach Schulschluß am Busbahnhof auf den deutschen Jungen damit er vom Vater dann eins auf die Zähne bekommt. Der Vater zwingt den Jungen mitten am Busbahnhof auf die Knie zu gehen und zu sagen, das seine Mutter eine Hure sei. Als der Junge das verweigert schlägt der Vater den Jungen vor Hunderten von Passanten der auf den Knien vor ihm wimmert. Die Türken jubeln und finden es cool, die deutschen Passanten ignorieren wie immer dieses Schauspiel. Gott sei dank rannte eine Passantin in die naheliegende Polizeistation die dann dazwischen gegangen ist und das Spektakel beendete.

2. Letzten Sommer stürmte auch eine Gruppe von Migranten das Freibad bei uns. Bewaffnet mit Knüppeln, Baseballschläger usw. verprügelten sie auf brutalste Weise vor den Augen von badenden Kindern usw. eine Gruppe anderer Jugendliche.

2. Letzte Woche geht mein Bruder aus einer Disko. Draussen steht eine Gruppe Albaner die sich vorher mit Türken eine wilde Schlägerei geliefert hatte. Sein Kumpel lief vor ihm, er rief aus Spass ey du Penner wart auf mich. Das war Grund genug damit sich die Brüder angesprochen fühlten um mit Knüppeln und anderen Waffen zu 5 oder mehr auf ihn los zu gehen. Er hatte wirklich Glück das zufällig eine Polizeistreife vorbeifuhr und sie von ihm rechtzeitig abließen.

Das sind nur 3 Beispiele die sich doch sehr dem Bericht vom Focus ähneln. Also versteh ich beim besten Willen nicht was da übertrieben sein soll. Könnte noch zig andere schildern, aber das würde den Rahmen sprengen.

Aber das Problem liegt auf beide Seiten. Einerseits bei den deutschen die es zugelassen haben, das sich diese Ghettos bilden. Das den Menschen mit Migrations Hintergrund viele normale Berufszweige verwehrt hat. Nach dem Motto für Handlanger Arbeiten ja, aber unseren schönen sauberen Jobs nein! Zu guter letzt haben es die deutschen Behörden zugelassen das sich hier Parallelgesellschaften bilden. Man hätte von Anfang an vom Tage der Migration den Leuten beibringen müssen das sie die Sprache, Kultur und Werte in diesem Land zu schätzen haben, andernfalls die Heimreise droht.

Jetzt ist es in meinen Augen eh zu spät, so das man auf den Tag X hinlebt bis es eines Tages den grossen Knall tut.

Schließe mich dem Threadersteller an. Bin auch auf der Suche nach einer Lösung für das Kalkproblem. Woher kommt das? Seit dem wir jetzt 3 Monate in der neuen Wohnung sind und Wasser fürs Baby abkochen bleiben immer weiße Kalkreste am Boden des Topfes bzw. Kochers. Liegt das an alten Leitungen? Gibt es eine Möglichkeit die Ursache des Kalkes in der Wasserleitung zu finden? Oder ist das Wasser in dem neuen Stadtteil einfach nur kalkhaltiger? Fragen über Fragen.

Also das es zu Hautreizungen kommen kann stimmt schon. Hatte die ersten Tage auch so eine Art Pickel die gewässert haben bekommen. Aber nach 2-3x benutzen gewöhnte sich die Haut daran. Ich bin auch ein ziemlich heller Hauttyp und bei mir sieht man es nur minimal. Aber genau das finde ich ja das gute an der Nivea Summer Look das man nur einen ganz leichten Teint Farbe bekommt. Bei den Selbstbräuner bekam ich immer dieses krasse Karotten oder Gelbsucht Gesicht.

Mein Bruder ist ein ganz ziemlich dunkler Typ. Der sah nach der Nutzung von der Nivea Creme aus als hätte er einen Afrika Urlaub hinter sich. Nicht jede Haut reagiert darauf.

Frauen manipulieren schon seit tausenden von Jahren an sich rum mit Schminke, Push Up usw.! Also wieso soll ich als Mann nicht meine Haut pflegen und was gegen die Blässe des Winters tun.

Bei Selbstbräunern versteh ich die Abneigung vieler. Aber die Dosen in der Nivea so gering das sich der Teint nur langsam und angenehm aufbaut.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das die Balea aus dem DM nix anderes ist wie die Nivea Creme nur als Hausmarke Balea verpackt? Oder meint ihr das es ein ähnliches Produkt eines Mitbewerbers ist?

Also ich habe das Gerät schon seit 2 Wochen und musste den ersten zurückbringen da es leider Mängel hatte. So aber nun zu meinen Eindrücken:

Das Gerät ist top vor allem wen man den Preis jetzt von 499.- nimmt. Ich habe vor zwei Wochen noch 589.- als Schnäppchen hingeblättert. Für den Preis kriegt man nicht mal einen Orion oder Yakumo. Ausserdem wirkt das Gerät ziemlich edel.

Dennoch möchte ich auch die Schattenseiten des Gerätes benennen. Der Standfuss ist etwas wackelig. Die automatische Leuchtregulierung nervt doch ein wenig vor allem abends und bei Nachtsequenzen. Das grösste Problem das das Gerät hat ist das brummen des Netzteiles. Viele Geräte sind betroffen davon. Mein erstes brummte durchgehend. Mein zweites Gerät ist zwar leiser und brummt nur bei Nachtsequenzen oder beim umschalten. Tagsüber fällt es nicht so auf aber wen man abends doch empfindlicher ist und leise Fern schaut nervt es doch sehr.

Ich habe viele in verschiedenen Foren getroffen die genau aus diesem Grund das Gerät zurückbrachten mit der Meinung: Das Gerät brummt wie Sau, wer will den da Fernsehn oder DVD in Ruhe schauen.

Ich selbst habe den Support von Samsung bzgl. des brummens angeschrieben. Die Antwort kam promt und Samsung äusserte das das brummen bekannt ist und normal wäre. Naja wenn das normal ist das man das Gefühl hat das nen leiser Bartschneider brummt wen man TV schaut.

Also Leute mit empfindlichen Ohren sollte sich das gut überlegen, oder so lange die Geräte zurückbringen bis man zufrieden ist. Ansonsten wünsch ich allen Käufer viel Spass mit dem Gerät.

Mach das aber erwarte nicht gleich das du braun bist. Also so 5 Tage bis ne Woche jeden Tag benutzen und du bekommst eine softe angenehme Bräune. Schön gleichmäßig einschmieren und die Hände danach nicht vergessen die Hände zu waschen. Ansonsten viel Glück und vergess nicht hier über deine Erfahrung mit der Creme zu berichten.

Also ich oute mich mal als Nivea Summer Look Benutzer. Also ich finde die Creme top und ist nicht mit den üblichen Selbstbräunern aus dem Laden zu vergleichen. Es basiert zwar auch auf Selbstbräunerbasis aber es scheint von Nivea besser umgesetzt worden sein.

Beim Selbstbräuner hat man Ränder, Flecken und wenn man Pech hat sieht man aus wie ne Karotte oder wie jemand mit Gelbsucht. Vor allem wenn man nach ein paar Tagen mit der Benutzung von Selbstbräuner aufhört kann man sich nicht unter Menschen trauen weil man wie ein besprenkeltes Zebra aussieht.

Beim Nivea Summer Look zum Vergleich habe ich nichts dergleichen. Man muss es erst mal 3 Tage benutzen damit man ein leichtes Ergebnis erhält. Es scheint die Dosis viel geringer zu sein wie bei den Selbstbräunern. Es pflegt die Haut und hält sie feucht, da ich unter trockener Haut leide. Den positiven Effekt der Farbe habe ich erst im nachhinein registriert.

Also mittlerweile kenne ich über 5 Bekannte und Freunde die es nutzen und alle zufrieden damit sind. Als ich es unbedingt vor 2-3 Monaten ausprobieren wollte war es in der ganzen Stadt ausverkauft und ich musste es mir reservieren lassen mit der nächsten Warenanlieferung. Es scheint also doch sehr gut eingeschlagen zu haben.

Das einzige negative was mir aufgefallen ist der Preis und die Größe! 50ml für 7,5€ ist schon ein bissel teuer. Aber wenns schö macht!