Beiträge von IGGY

    Danke für den Link, habe die Betreuung gleich in Anspruch für einen Tarifwechsel vom Genion Card in den Genion Card S genommen.


    Nur ging bei mir kein Wechsel, da stand das ich die Hotline anrufen solle für einen Wechsel. Die Kundenbetreuung meinte wieso ich nicht selber online wechsel, ich weil es nicht geht, das steht nur der Wechsel in die normalen Genion S/M/L.


    Sie ja dann kostet es 30€, aber sie bekommen noch ne 5€ Gutschrift, da es bei ihnen online nicht funktioniert. Alles in allem sehr kompetent und nett und schnell, die einzigste Kritik ist, das sie mir gleich hätte 25€ für den normalen Wechsel in Rechnung stellen können, da es sich ja um einen Fehler von o2 handelt. Ok mit der Gutschrift kommt ja mehr oder weniger das selbe raus, nur das die 5€ gleich bei o2 bleiben.

    Es geht ja nicht um meinen individuellen Fall jetzt sondern darum das man wie in der Computersprache sagt, Change never an running System. Wenn ihr zufrieden mit der alten Kasse seid und ihr feste kompetente Ansprechpartner habt, zahlt lieber ein paar Euro mehr und ihr habt im Fall der Fälle auch wirklich Leute die euch helfen und nicht nur eine Nummern Akte im Hängeregister die keinen Bezug zu den Sachbearbeitern ect. hat. Den das macht auch vieles aus und letztendlich wenn ihr doch wechselt, dann halt schauen das man nicht nur nach den 12% schaut sondern auch sich erstmal in die Materie einarbeitet damit hinterher nicht das böse erwachen kommt.


    Dann evtl. doch lieber 0,5 % mehr aber vielleicht hat man dann eine Filiale vor Ort, kostenlose Hotline usw. Aber viele lernen nur aus Erfahrung leider Gottes, wie ich selbst am eigenen Leibe erfahren musste.

    Also ich bin zwar nicht bei den oben genannten 2 Kassen dafür aber bei der Schwenninger BKK, wenn man laut ciao.de die Berichte liest denkt man wow was für eine Kasse mit durchgehend positiven Berichten. Aber ich für meinen Fall denk mir auch ob die Bewertungen gefakt oder getürkt sind. Den das was ich bei der Kasse erlebt hatte ist alles andere als positiv gewesen. Deswegen gebe ich nicht allzuviel auf solche Bewertungen. Weil so was unpersönliches und knausriges ist mir im leben nicht untergekommen.


    Hier eine kleine Story die zum Anregen bei der Sparsamkeit anregen soll:


    Unsere Tochter hat Asthma bronchiale das bei ihr so akut war das wir ständig in die Klinik mit ihr mussten. Der Arzt hatte uns empfohlen mit dem Kind in die Kur zu fahren und bei der Krankenkasse einen Antrag zu stellen. 4 Anträge hatten wir eingereicht die schlicht und einfach ignoriert worden sind mit der Begründung das er zu teuer wäre und Sie ja auch ambulant behandelt werden könne. Nachdem sie aber letzten Januar 2x mit akuter Atemnot fast 2x je 1 Woche in der Klinik lag immer noch ablehnten schilderte ich das Problem der Klinikärztin diese rief den Medizinischen Dienst bei der Kasse an und machte die zur Sau und sagte wenn dem kleinen Kind keine notwendige medizinische Therapie endlich zur Verfügung gestellt wird, wird Sie rechtliche Schritte einleiten.


    Siehe da am nächsten Tag rief die Kasse sogar von alleine an wo davor sie sich über 1 Jahr gedrückt hatten. Wir durften sogar auf einmal zwischen 5 Kuren wählen und sogar statt der 3 Wochen haben sie sofort 6 Wochen eingeräumt.


    Aber was nutzt das allem für unsere Tochter kam die Therapie fast schon zu spät. Es geht ihr jetzt besser aber sie wird es ein Leben lang mit sich tragen, eine frühere Therapie hätte sich positiver auf Ihre Gesundheit ausgewirkt.


    Bei den Spritkosten haben sie auch komisch rumgezickt, und monatelang einen hingehalten wo man bei der Aok früher problemlos ausgezahlt worden ist.


    Also Sparsamkeit in aller Ehre aber was nützt euch das wenn es im Endeffekt als Bummerang wieder auf euch zurückkommt in Form von das euere Kinder oder euch Therapien verweigert werden die zwar gesetzlich festgeschrieben sind, aber die die das entscheiden auf Geiz ist Geil getrimmt sind.


    Also denkt nicht nur an die gesparten 0,5-1 % sondern auch in realen Situationen an denen Ihr auf Hilfe angewiesen seid, auch etwas davon zurückbekommt was ihr eingezahlt habt.

    Danke Martyn, genau das hatte ich die ganze Zeit auch gedacht. Blau war die doch nicht, naja war ja auch schon lang her das ich die getrunken habe. Aber das ist sie schmeckte für mich wie eine verhunzte Fanta Lemon. :D

    Also Dosen habe ich nicht gesehen, waren in Italien und Jugoslawien alles PET-Flaschen. Sollte ich dieses Jahr in einen der beiden Länder reisen werde ich mal auf Dosen achten und ggf. mitbringen.

    Die Shokata wirst du hier nicht finden, da Fanta sich auch den Gegebenheiten der Länder fügt und auch landestypische Getränke anbietet. So hab ich in Italien auch Fantasorten gesehen die es hier nicht gibt sondern ital. Nationalgetränken nachempfunden sind.


    Die Shokata habe ich in Serbien oder Mazedonien mal getrunken, gibt es dort in jedem Laden. Aber ich fand die nicht so berrauschend, haben sie extra mit Frauchen gekauft aber war nix besonderes. Die hatte so einen undefierbaren Geschmack.

    Also ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das der Versender in den Papieren auf die genaue Bezeichnung der Ware und deren Bestandteile und Beschaffenheit hinweisen und es auch so verpacken muss das keine Gefahr für dritte besteht ggf. bei brennbaren Flüssigkeiten als Gefahrgut Dangerous Goods deklarieren lassen. Ich habe am Flughafen gearbeitet und die sind da sehr streng und verlangen halt auch Luftfahrttauglichkeitsbescheinigungen. Also beim Hersteller anfordern oder eine Airline mit der Abwicklung beauftragen die können sowas auch handeln.