Beiträge von IGGY

galahad13

Das das Sozial System ausgenutzt wurde steht auser Frage. Aus diesem Grund ist ja auch Hartz4 eingeführt worden. Weil wenn sich früher eine Familie aus dem Gesellschaftlichen Netz ausgeklinkt hat, ging es den betroffenen gut da es keine ausreichenden Kontrollmechanismen gab.

Heute ist jeder ohne Arbeit erstmal Arbeitsfähig und muss beweisen das er behindert ist oder nicht in der Lage zu arbeiten um Sozialgeld zu bekommen.
    Dann kommt der zweite Mechanismus er muss beweisen das er bedürftig ist, also alles offenlegen an Konten, Sparbücher usw. und eine Bankvollmacht dem Amt erteilen. Wenn man die erste Hürde überwunden hat, hat der Staat jetzt die Möglichkeit über gemeinnützige Arbeit die Arbeitswilligkeit der Hilfsbedürftigen zu prüfen und eventuelles Nachgehen einer Schwarzarbeit zu unterbinden, den 6 Stunden am Tag in einer Staatlichen Einrichtung zu schufften für einen Euro kann manchem Schmarotzer seinen lukrativen Nebenjob versauen. So kann man einem Teil die Stütze zusammenstreichen die keinen Bock haben und der andere Teil geht von selbst da die soziale Hängematte doch nicht mehr das ist was sie mal war.

Dann gehts weiter das Leute unter 25 von der Familie soweit möglich durchzukriegen sind. Für Leute über 25 die in einer eheähnlichen Beziehung stecken muss der Partner seit neuerdings mit aufkommen womit die sozialen Leistungen in Deutschland mehr wie zurückgegangen sind. Gelder für Klamotten, Haushaltsgeräte ect. gibts auch nicht mehr.

Das Erziehungsgeld wurde in Elterngeld umgewandelt, damit auch für die die eh schon arm sind gleich für 12 Monate Geld gekürzt wird und an die Arbeitslosenhilfe angerechnet wird.

Also ist die Lücke derer die nach diesen Reglungen noch Schlupflöcher finden relativ gering um daran ein Wirtschaftssystem wie das der Bundesrepublik zerbrechen zu lassen.

Aber die Politik und Industrie hat ein grosses Interesse das dieses Bild geschaffen wird um Unmut zu erzeugen, damit irgendwann das soziale Netz so gut wie ganz abgeschafft wird wie in manchen EU-Länder. Den dann sind selbst 3€ Stundenlohn besser wie verhungern. Jetzt hat die Industrie noch einen staatlichen Mindestlohn HARTZ4 den sie überbieten müssen, wenn die Leute arbeiten sollen.

Es ist wie mit dem Datenschutz es werden bedrohliche Feindbilder geschaffen und ruckzuck wundert man sich wenn man plötzlich in einem Überwachungsstaat lebt.

Aber wie in jeder Gesellschaft sind die schwächsten und Randgruppen immer schnell als die schuldigen gefunden.

Printus

Schon klar was Cracker damit gemeint hat, das die Einfuhr problemlos geht aber es dann später mit dem Vertrieb Probleme geben könnte. Nur ist es nach meinem bisherigen Wissensstand halt nur für Ware gewesen die noch keiner Kontrolle ect. unterzogen wurde wo es Probleme geben könnte. Bei renomierter Markenware die weltweit ja schon im Handel ist bezweifel ich das. Aber ich werde es versuchen und berichten.

Zitat

das jeder 3-4 Sozialhilfe/Hartz Empfänger aufgrund von falschen Angaben zu hohe Bezüge erhält oder aber gar nicht existiert, da es bei der Meldung keine Mietverträge mehr vorgezeigt werden müssen. Tja...

Also ich finde deinen Text recht treffend, aber da ich schon mal diese Prozedur durchleben musste, kann ich deine Aussage nicht so stehen lassen. Also ich musste damals von Sparbüchern, Bausparverträge ect. komplett die Hosen runter lassen. Es reichte nicht nur der Mietvertrag sondern es musste eine aktuelle Mietbescheinigung aller Kosten aufgegegliedert werden. Eine Bankvollmacht unterschreiben, das Sie jederzeit auf deine Konten prüfen können ect.! Für einen bisher normalen Menschen eine totale Entmündigung und beschämendes Gefühl sich so offenbaren zu müssen.
    Was soll da bitte noch saniert werden? Ausser dem kompletten Leistungsbezug einzustellen und vielleicht Essensmarken wie in manchen Ländern einzuführen.
    Aber was hat das alles mit deinen persönlichen Fortpflanzungswunsch bitte schön zu tun? Da gibt es eine ungerechtigkeit jemand hat zuviel Stütze bezogen und deswegen zeuge ich jetzt kein Kind? :confused:

VFBler

So krass wollte ich es nicht formulieren, aber der Grundsatz der Aussage des türkischen Mitbürgers ist richtig. Ein Beispiel:

Als ich nach Deutschland kam, hatte ich einen türkischen Freund der 6 Geschwister hatte. Heute sind davon 5 verheiratet und alle haben zwischen 2-4 Kinder. Das sind bis jetzt 15 Nachkommen, während die deutschen Bekannten mit denen ich zur Schule gegangen bin entweder gar keins haben und immer noch durch Bars und Diskos streifen oder sich wenigstens auf ein Kind eingelassen haben und das teilweise als Alleinerziehende.

So wenn jetzt diese Nachkommen die gleiche Fortpflanzung Ihrer Eltern fortsetzen, ist es eine Frage von zwei oder drei Generationen wo der Preis der eigenen Freiheit und Egoismus sehr teuer zu stehen kommen wird. Da ist das Szenario aussterben nicht sehr weit her geholt wenn nicht bald ein Umdenken statt findet.

Der Kosovo ist ein Paradebeispiel für eine Entfremdung. Nach dem 2. Weltkrieg waren in dem Bundesland 40% Albaner. Heute ca. 60 Jahre später sind es 95% Albaner und diese fordern Ihre Unabhängigkeit da die Serben entweder ausgewandert sind oder sich nicht so massenreich vermehrt haben. Da auf dem Balkan auch mehr wie zwei Kinder verpöhnt sind bei den meisten Volksgruppen.

Um zur Zukunftsperspektive zurück zukommen klar sieht sie heute nicht rosig aus. Aber wer jetzt Nachwuchs zeugt, hat gute Chancen das dieser Nachwuchs auch eine Perspektive hat. Den aktuelle Studien zeigen das in ca. 20 Jahren die Bevölkerung um bis zu 20 Millionen Bürger schrumpfen wird, da es in Deutschland immer mehr Alte gibt. Ohne Zuwanderung würden hier sogar Arbeitskräfte fehlen. Also empfinde ich es mehr als Vorwand oder Entschuldigung um sich nicht der Aufgabe zu stellen.

Jedenfalls habe ich jetzt erstmal als Privatperson dort 2 Muster bestellt um die Qualität und die Zuverlässigkeit des Lieferanten zu testen. Wollte so ab Februar aufwärts wenns keine Probleme gibt mit der gewerblichen Einfuhr beginnen. Da es sich wie du sagtest um namenhafte Hersteller handelt mach ich mir keine Sorgen, höchstens das wieder hier irgendwelche Händler mit Ihren Verkaufsrechten drohen weil sie Ihre Umsätze bedroht sehen.

Cracker

Aber ein Produkt sagen wir fiktiv Paris Hiltons Kosmetik und Parfüm Produkte sind weltweit zu kaufen. Jede Drogerie und jeder Parfümladen verfügt über diese Produkte und muss im Falle einer Hautreizung ect. nicht haften da der Hersteller ja ein Zeugnis, Tests mit Einführung des Produktes hat durchlaufen müssen.

Also müsste man doch nach meiner Erkenntnis mit der gültigen Taric Klassifizierung, Unbedenklichkeitszeugnis vom Hersteller und Hersteller Inhaltsangabendatenblatt dann mit der Einfuhr keine Probleme bekommen.

Der Zoll hat für solche Fragen auch eine Hotline die man in Frankfurt anrufen kann, die einem behilflich. Werde mich auch nochmal an die wenden, die hatten mir damals weitergeholfen.

Zitat

Mein Schwiegervater hat mal folgendes zu dem Thema gesagt: "Ein Kinderlächeln entschädigt für all die Mühe und Kosten.

Da hat dein Schwiegervater zu 100% Recht! :top:

Unser Iggy Junior ist jetzt 6 Wochen alt obwohl er die 3 Monats Kolikken hat und ständig weint sobald das erste lächeln kommt auch wenns nur kurz ist, ist der Tag gerettet und ich fühl mich wie ein Honigkuchen!

Den ob Mühe oder Kosten ich tue es für mein eigen Fleisch und Blut und selbst wenn ich nichts besitze verzichte ich halt auf Handys, Klamotten ect. aber hauptsache dem Kleinen fehlt es an nix. Den ein Luxusgegenstand bleibt ein paar Jahre aber die Nachkommen über Generationen.

Ok Zukunftsangst ist berechtigt, aber selbst mit Hartz4 ist die Grundversorgerung hier in Deutschland gesichert. So das kein Kind hungern bzw. nackt rumlaufen müsste und einen festen Wohnsitz hat. Auch von der Bildung sind diese Menschen nicht ausgeschlossen. Zwar macht viel das soziale Umfeld und finanzielle Mittel über die spätere Berufliche Entwicklung ein grossen Teil aus. Aber selbst aus einer armen Familie kann das Kind wenn es eine gute Erziehung erhält einen Abschluss bzw. guten Beruf erlernen.

Mann darf nicht von den Brüdern ausgehen die in den Talkshow mit dem Bier reingewackelt kommen und ein Kind nach dem anderen Zeugen um von Kindergeld und Stütze zu leben.

Wir für unseren Teil haben unsere Tochter und jetzt unseren Sohn und somit ist die Familienplanung abgeschlossen.

Cracker

Das wäre mir neu. Ich weiß das bei Kosmetikprodukten aus eigener Herstellung bzw. die zum ersten mal in Deutschland eingeführt wird ein Unbedenklichkeitszeugnis erstellt werden muss. Aber bei Produkten die Tag ein Tag aus millionenfach ins Land geholt werden für die der Hersteller ein Unbedenklichkeits bzw. Herstellungszeugnis besitz mit einer gültigen Taric Nummer dürfte dieses dann entfallen. Aber werde mich noch mal näher damit beschäftigen. Auch wenn die Ware Zollfrei ist brauchst du eine Taric Nummer da der Zoll die Ware klassifizieren muss und das geht nur mit den weltweit gültigen Taric Nummern.

Ich hatte vor etwas längerer Zeit schon mal versucht Kosmetika mit Propolis aus Südosteuropa einzuführen. Da Propolis ein Naturprodukt von Bienen ist kam der Zoll auch auf die wildesten Ideen wie ein Gutachten vom Vetrinäramt, Einfuhrzoll nach Gewinnschätzung, Mehrwertsteuer und Unbedenklichkeitszeugnis. Da wurden die Kosten unüberschaubar und der Versuch unmöglich, da der Erfolg dieses Produktes nicht sicher war. Also für den Fall trifft deine Aussage treffend zu.

Ein grösseres Problem war der Import aus den USA. Ich hatte dort einige Produkte einer Marke erworben und hier eingeführt und verkauft. Da war der Zoll kein Problem vielleicht hatte ich Glück gehabt, da es sich um eine geringe Mustermenge gehandelt hatte. Jedenfalls hatte ich erst hier in Deutschland die Probleme als angeblich der Distributor für Deutschland mir den Verkauf untersagte, da er die alleinige Lizenzrechte für Europa an den Produkten besitzen würde und ich falls ich diese Produkte vertreiben möchte allein nur über die Bezugsquelle in Europa einzukaufen hätte. Da ansonsten sich seine Rechtsabteilung mit dem Fall beschäftigen würde. Ob das so Rechtens war oder nur plumpe Drohung, keine Ahnung. Jedenfalls ich war jung und hatte keine Lust mich auf einen Rechtsstreit mit ungewissen Ende einzulassen. Also ließ ich das erstmal. Falls wir Leute haben die das Markenrecht studieren bin ich für eine persönliche Einschätzung sehr dankbar. Den in einer Welt der Globalisierung sollte es doch einem selbst überlassen werden wo er einkauft. Den bei den Reimporten von Autos geht das doch auch das sie problemlos aus Dänemark, Italien, Polen ect. geholt werden.

Printus

Es war nur ne persönliche Anregung um mit den ersten Importen den Absatz abzuwarten. Nach dem ersten bzw. 2 Import kann man dann ja abschätzen ob der Gewinn bzw. Absatz dem entspricht was man sich vorgestellt hat und dann wenn es wirklich von Nöten ist die Atlas Nummer beantragen. Kann aber jeder managen wie er möchte.

Zumindest sind viele die es bei einem Import belassen und so dem Zoll unnötig arbeit mit der Anlage der Atlas Nummer ect. machen.

Cracker

Nein damit habe ich mich noch nicht auseinander gesetzt, da ich Kosmetika anbieten möchte die es auch in jeder gut sortierten Drogerie auch zu haben ist. Sind nicht viele Produkte aber einige die in den USA herstellt worden sind, sind derzeit durch die enorme Eurostärke relativ günstig. Aber das würde hier jetzt zu sehr in Detail gehen. Falls du Fragen hast oder Infoaustausch suchst kannst du dich auch gern per PN melden.