Beiträge von IGGY

    Cracker


    Willkommen im Club Kollege! Nachdem im Hardware und Mobilfunkbereich die Margen zum heulen sind, bin ich auch gerade am verhandeln mit verschiedenen Grosshändlern in den USA um Kosmetika und Düfte zu importieren. Der günstige Dollarkurs lässt im Moment wenn der deutsche Zoll nicht arg zu langt doch einigermassen lukrative Geschäfte zu.


    So erstmal auf alle Fälle die Rechnung sollte mit, dann vom Hersteller evtl. ein Datenblatt mit der genauen Beschreibung der Ware! Am besten ist wenn man schon den Internationalen TARIC-Code für die Zollvoranmeldung aufführt. Falls die Ware in Deutschland das erste mal verkauft wird muss evtl. ein Unbedenklichkeitszeugnis erstellt werden bzw. vom Hersteller angefordert werden.


    Ansonsten mit der Atlas Nummer kann man sich so ab der 3 Einfuhr gedanken machen mit ner eigenen Zollnummer. Den wenn nach der 1. Einfuhr es sich nicht lohnt hat man sich die Arbeit umsonst gemacht. Den die ersten 3 Einfuhren gehen auch ohne Atlas Nummer.

    Da meine geliebte Digicam den Dienst quittiert hatte, habe ich mir kurzfristig die Nikon geholt gehabt. Da meine Cam aber dann doch sehr schnell repariert wurde habe ich die Nikon L3 noch über. Hier ein paar technische Daten:


    - 5.1 Megapixel CCD (1/2.5")
    - max.2592x1944 Pixel
    - 3x optischer Zoom (38-116mm)
    - 4x digitaler Zoom
    - 2.0" Farb-LCD-TFT
    - integrierter Blitz
    - PictBridge + Videofunktion (AVI 640x480@30 Bilder/Sek.)
    - 23MB interner Speicher
    - SD-Card Slot • Videoausgang (PAL/NTSC)
    - USB 2.0 & AA-Batterien oder NiMH-Akkus
    - Abmessungen (BxHxT): 91x61x26mm & Gewicht: 120g


    Die Camera ist im Neuzustand die CD und Batterien ungeöffnet. Die Cam wurde lediglich einem Funktionstest unterzogen. Da ich sehr viel im Makrobereich fotografiere hat meine alte Canon bessere Einstellungsmöglichkeiten. Eine Rechnung und fast volle 24 Monate Garantie sind auch vorhanden.


    Preis 111.- € zzgl. Versand


    Bei Interesse einfach per PN!

    ThaFUBU


    Deine Rechnung ist nicht ganz richtig. Es geht darum was im Endeffekt an gesamter Zahlung zusammenkommt.


    Da sind es nach der alten Reglung 7200.- € für 24 Monate Erziehungsgeld!
    Bei uns verdienen Bäckereifachverkäuferinen und Verkäuferinen ca. 800-900 € netto. Wenn ich jetzt selbst von 900 € Verdienst ausgehe sind das 567.- € Elterngeld x 12 Monate also 6804.- €. Also sind selbst die Muttis aus den nicht so hoch qualifizierten Berufen auch mit dem Elterngeld benachteiligt. Es fängt erst ab 1000.- Nettoverdienst aufwärts sich das Elterngeld gegenüber dem Erziehungsgeld zu rentieren.


    @all
    Meine Meinung ist auch das die die 1800€ jetzt bekommen auch vorher nicht am Hungertuch genagt haben und aus diesem Grund keine Kinder auf die Welt gesetzt haben. Weil welche Frau mit normaler Berufsqualifikation kommt auf knapp 2900.- netto um auf diese 1800 Euro Netto zu kommen. Es gibt natürlich viele aber ich sage mal 70% der Frauen sind wohl eher im 750-1500 € Netto Bereich einzusiedeln sind.


    Also ich sage das Problem liegt eher in der Egoistisischen Einstellung unserer Wohlstandsgesellschaft die es verlernt hat Verantwortung für Nachkommen zu tragen. Da ist ausser Job, Schlaf und eigenen Bedürfnissen kein Platz für Kinder. Die machen Arbeit, Stress und kosten ein Haufen Geld. Also wozu Kinder anschaffen. Das lustige ist das hört man von denen die die dicken Villen und Schlitten vor der Tür stehen haben.


    In Italien und Jugoslawien da ich auch diesen Länder stammt und meine Verwandten auch dort sind bekommen auch kein Erziehungsgeld, Elterngeld, Kindergeld oder ähnliches für Ihre Kinder.


    Dort werden die Kinder aus Liebe gezeugt und nicht wegen paar Euro die es eventuell mehr geben soll.


    Schaut mal nach Pakistan, Indien ect. die haben dort 5,10 oder mehr Kinder und die leben auch und werden gross und das in Lehmhütten. Ist vielleicht kein Musterbeispiel sondern zeigt das Fortpflanzung nicht allein von Finanzen abhängig gemacht werden sollte. Und hier im 2t oder dritt reichsten Land der Erde ist ein Kind für die obere Schicht zuviel weil sie sonst am Hungertuch nagen müssen, und deshalb brauchen die armen ja auch 1800 Euro vom Staat um sich zu vermehren.


    Naja wers glaubt kommt auch in den Himmel. Aber Gott sei dank haben wir genug Volksgruppen in Deutschland für die der Nachwuchs das grössere Geschenk wie das Geld ist.

    Laubi


    Nicht für alle, meine Frau ist Hausfrau und da bin ich schon froh das iggy Junior noch im Dezember kam, wäre sonst ein Verlust von 3600.- € gewesen. Also nicht für jeden ist die neue Reglung von Vorteil, aber für die wo die Frau gut verdient sicherlich, den selbst eine normale Verkäuferin, Friseurin, Bäckereifachverkäuferin ect. sind mit der neuen Reglung auch nicht viel besser da diese auch unter 1000 € verdienen. Somit sind sie mit den 63% des Lohnes gerade mal wenn überhaupt auf gleichen Niveau wie das alte Erziehungsgeld.

    Also falls du keine Lust und Zeit hast zum lesen hier ne Kurzinfo zu den Änderungen:


    Erziehungsgeld gab 12 Monate a 450 € oder 24 Monate a 300 €
    Elterngeld gibt es 12 Monate max. aber 14 Monate mit der Vaterauszeit!
    Dort bekommt man 12 Monate ich glaub 63% des letzten Gehaltes, also in etwa die höhe des Arbeitslosengeldes.


    Also für Mütter die in guten beruflichen Positionen stehen, können so max. 1800€ monatlich an Elterngeld gezahlt werden.


    Für Mütter die arbeitslos sind, Hartz4 oder Hausfrauen sind gibt es in Zukunft nur ein Jahr 300 Euro. Was eine Kürzung von einen Jahr Erziehungsgeld bedeutet und ca. 3600.- Geldverlust bedeutet.


    Also kurz gesagt, wer gut verdient wird belohnt und darf sich vermehren und die die eh arm sind und kosten wird so das vermehren unschmackhaft gemacht.

    Weiß jemand zufällig wann paypal die Währungskurse für Fremdwährungen festlegt. Die schreiben das es zwei mal pro Tag geschieht? Habe gerade was aus dem Ausland mit meinem Restguthaben vom paypal Konto gekauft, und jetzt fehlen ca. 20 Cent vom Paypalumrechnungskurs um es zu bezahlen. Hatte vergessen das ja Paypal 2,5 % Umrechnungspauschale berechnet. Hab keine Lust nochmal zu überweisen, vor allem der Euro ist heute wieder ein wenig gestiegen und damit wäre der Betrag wieder ausreichend. Nur steht leider immer noch der gleiche Umrechnungskurs von heut Nacht.