In Deutschland ist Ephedrin seit einigen Jahren verboten, da es bis auf de fehlende Rauschwirkung dem Amphetamin(Speed) gleicht. Es ist nochmal ne Nummer stärker wie das Koffein und wurde wegen seiner Gefäss öffnenden Wirkung sehr oft in Kreislaufmittel, Nasentropfen und bist zuletzt in Appetitzügler verwendet. In Osteuropa wird es heute noch sehr oft als Nasentropfen ect. verwendet.
Beiträge von IGGY
-
-
Also was mir beim Bücher ackern geholfen hat, und nicht so zappelig wie bei Koffein gemacht hat war schwarzer Tee. Hatte das Gefühl das ich mehr geistig fit war mit schwarzen Tee und bei Koffein selber halt mehr zappeliger und aufgedrehter.
-
Also in meiner Jugend hab ich auch diese Coffeinum Tabletten genommen. Aber wie schon erwäht gewöhnt sich der Körper sehr schnell daran womit die Dosis immer mehr gesteigert werden muss um den gleichen Effekt zu bekommen. Am Anfang hatte mir eine Viertel also 50mg gereicht das entspricht einer Tasse Kaffee. Nach einiger Zeit musste ich schon 2 ganze früh morgens um den gleichen Effekt zu erhalten. Das entsprach dann schon 8 Tassen Kaffee. Mein Rekord lag dann bei 4 Tabletten wo ich dann auch langsam damit aufhörte weil die Wirkung ins Negative überging noch müder, Juckreiz als würden Ameisen unter deiner Haut laufen.
Jedenfalls was pflanzlich ist und ziemlich den Geist anregt ist Guarana. Ist schon lang her wo ich das getestet habe um noch davon berichten berichten zu können. Gibt es aber in jeder gut sortierten Apotheke oder Drogerie.
Ansonsten gibt es nicht sehr viele legale Alternativen die aufputschend wirken!

-
Also ich hätte auch auf Anhieb den Skoda Fabia genannt, da aber ab März das neue Model auf den Markt kommt wäre der Kauf jetzt ziemlich unpassend.
Der Ford Focus II ab 2005 ist auch nicht schlecht und so ab 11T€ zu haben.
Der Fiat Grande Punto ist auch sehr schön vor allem spricht er halt junge Kundschaft an und die Multijet Diesel Motoren sind sparsam und spritzig. Da schreckt mich halt immer der Wertverlust der ital. Fahrzeuge ab.
Aber wenn es ein reines Pendlerauto sein soll finde ich schon die Investition in der Grössenordnung zu Schade.
Also ich habe mir für den Fall(da ich auch gependelt bin) einen 3er Golf TDI Modell 1996 mit 90PS zugelegt gehabt. Den habe ich aus 1. Hand mit 144.000 km übernommen für 2900.- €. Gut bin nur 3 Monate gependelt und habe gerade 9.000km runter gefahren. Jedenfalls kann man mit so einem Fahrzeug locker nochmal das doppelte an Kilomter auf die Uhr schreiben und das Fahrzeug dann in den Export zum Verkauf geben, da hält sich der Verlust ziemlich gering. Da hat man dann vielleicht max. 1.000-1500 € Wertverlust in 2 Jahren.
Kauft man ein ziemlich neues Fahrzeug und benutzt es nur für private Pendlerfahrten wo kein Image oder Prestige gefragt ist, verliert man dann schon mind. 5000€. Das sollte halt auch mit in die Überlegung miteinbezogen werden.
Falls jemand Interesse an einem 3er Golf TDI hat, da ich leider nicht mehr pendeln muss kann sich gerne per PN bei mir melden.
-
Also ich habe meinen Ebayshop damals auch dicht gemacht weil ich es nicht eingesehen hab, das für die Bereitstellung der Plattform Ebay mehr Marge hatte wie der Händler selbst. Drei mal hatten die an der Preisschraube gedreht bis zum Schluß bei der letzten Preiserhöhung mir der Kragen geplatzt ist.
Hood schön und gut, aber ich habe über diese Plattform nix verkauft während bei Ebay das Zeug sofort weg war. Die Idee an sich ist top, aber wenns keiner kennt und für mich als Händler die Ware liegen bleibt ist auch keinem wirklich geholfen.
So nun zu Paypal also das Konto sofort dicht zu machen halte ich für übertrieben. Einfach nicht mehr diese Option anbieten und gut. Aber als Käufer im Internationalen Bereich ist Paypal doch kostenlos und schnell und darauf will ich nicht verzichten. Also etwas gutes hat es ja noch.
-
Also meine Heimat ist ursprünglich auch woanders, aber bei mir waren es deutsche Nachbarn die vom Kiosk neben an gekommen sind, und oben weitergemacht haben. Da hat man nachts plötzlich die aufgedrehte Anlage gehabt, die Frau die auf die Fresse vom Macker gekriegt hat, Bierflaschen die gegen die Wand geflogen sind u.v.m. Da ist das schlimme die können dich verstehen, aber wollen dich nicht verstehen.
Ich kenne deine Umstände nicht, aber ich habe auch in vielen Fällen erlebt das bei südländischen Nachbarn die deutschen an der Eskalation einen grossteil der Schuld mittragen. Den statt sich zusammen zu setzen und mit zu feiern werden die ausländischen Nachbarn als fremd und störend angesehen. Südländer sind eher familiere Gesellschaften gewohnt wo es auch mal lauter werden kann, wenn es kein Dauerzustand wird, lieber mal akzeptieren als wie gleich mit der hiesigen Bürokratie von wegen Drohbrief, beim Vermieter anschwärzen oder gleich Polizei rufen. Das schafft bei Südlandern nicht auf Verständnis sondern auf Trotz. Dann kommt nämlich die "Jetzt erst Recht" Mentalität. Ein kleines Beispiel:
Als meine deutschen Nachbarn bei der WM gegen Argentinien gewannen, soffen sie und feierten sie die ganze Nacht. Für mich hieß es Zähne zusammenbeissen und durch. Als Italien Weltmeister wurde und wir feierten, darfst du 3x mal raten wer uns zum Sieg gratuliert hat. Die Jungs in Grün in Form einer Verwarnung die Nachbarn hätten sich in ihrer Nachtruhe gestört gefühlt. Habe mich von davon wenig beindruckt gezeigt, aber ein gewisser Nachbar macht einen ganz grossen Bogen jetzt um uns, dabei wäre es so einfach gewesen.
Du erwartest doch nicht im ernst das man als Eltern einem 2jährigen Kind ins Gewissen reden kann das sich der Nachbar von seinem gepolter und gespiele gestört fühlt. Habe selbst zwei Kinder und meine Tochter mit 4 kann ihr Temperament nicht zügeln, obwohl ich es ihr versuche zu erklären. Es sind Kinder. Wir haben vor 1 Monat einen Sohn bekommen, der höchst warscheinlich an den 3-Monats-Koliken leidet, er schreit am laufenden Bande. Die Wohnung ist hellhörig mir tun die Nachbarn auch leid, aber was soll ich machen dem Kind verbieten zu schreien? Also bei Erwachsenen versteh ich dein Ärgernis aber bei kleinen Kindern unter 5 Jahre kannst du nicht wirklich erwarten das sie ein Gewissen und Mitgefühl für Ihren Nachbarn entwickeln.
-
Warum wirfst du die Flinte ins Korn? Genau so gut kannst du doch bei den nächsten Ruhestörungen, Feiern ect. deines tollen Nachbarn per Handy deinen Vermieter anrufen und ihn bitten doch vorbei zu kommen und es sich anzuhören und ob er das als Einbildung oder normal einstuft. Spätestens dann ist der Vermieter live dabei und kann ggf. hoch gehen und klingeln oder dir sagen das du ziemlich Lärmempfindlich bist.
Ich selbst war ein gebrandmarktes Kind bis vor 2 Monaten gewesen. In meiner alten Wohnung wohnte über mir ein Pärchen und unter mir ein Pärchen und wir in der Mitte. Die über uns veranstalten über uns uns ihre Alkohol und sonstige Exesse und das bis früh morgens unter uns ähnlich es wurde gemunkelt das die Dame aus dem gewissen Etablisment gewesen ist, und die komischsten Gestalten in grossen Schlitten ab und zu bei ihr vorbeischauten. Jedenfalls war ich da von anfang an auf verlorenen Posten. Die Vermieterin ein Geldgeier und die Hose voll von so Gestalten und ich wollte mich auch nicht mit denen anlegen nicht aus Angst sondern die haben nix mehr zu verlieren. Konfrontation sinnlos.
Jedenfalls die Moral der Geschichte ist das ich auch ausgezogen bin. Aber ich habe Ihnen natürlich voller Stolz eine sehr sehr sehr und ich meine sehr lärmempfindliche junge Dame als Nachmieter hinterlassen, die wie ich höre mittlerweile schon sich bei den gewissen Nachbarn, Vermieterin und Polizei beschwert hat. Hab letztens die eine Nachbarin getroffen, die bettelt förmlich das wir wieder zurückkommen sollen und verflucht uns für die neue Nachmieterin. Als ich um Ruhe freundlich als Nachbar um Ruhe bat, wurde auch auf die Lebensqualität hingewiesen. Naja wer nicht hören will, darf jetzt fühlen.
-
Nachdem 2 Stunden so gut wie Ruhe geherrscht war, ist der Orkan in der Region um Fulda wieder in voller Härte zurückgekehrt teilweise sogar heftiger wie vorhin. Das Licht fängt schon an zu flackern mal schauen ob wir auch noch nen Stromausfall zu erwarten haben. Jetzt hat es auch zum ersten mal geblitzt.
Also Stürme als Naturphänomene können natürlich begeistern und ich denke so hat es auch xelephant gemeint und nicht welches Leid sie bringen können. Den wenn wir anfangen so zu denken dürfte es keine Autofans, Waffennarren, Extremsportler geben den diese Begeisterung kann auch ungewollt den tod bringen.
-
Ups, da hab ich was angerichtet, seid wenigstens nett zu den Lieferjungs und gebt ihn wenigstens ein wenig Trinkgeld für den Liefereinsatz unter lebensgefahr!

-
Das mit dem Stamm-Italiener hatte ich auch vor, bin aber nicht lebensmüde bei dem Sturm. Bin ein richtiger Sadist heute und lass den Bringdienst der Pizzeria vorfahren.
