Beiträge von IGGY

    Jochen


    Deswegen sprach ich von heutiger Generation, den ich find die Grenze mit 1978 auch etwas schwammig gezogen. Also ich bin Papi auch einer 5 jährigen Tochter und ich sehe schon einen gewaltigen Unterschied zu damals. Da wo ich gespielt habe kann sie nicht mehr spielen weil alles verschwunden ist oder bebaut worden ist.



    Um Bude oder wie bei uns gesagt Höhle zu bauen musst du heute in den Wald fahren. Während wir als Kinder von McDoof und Hamburger träumten(gab es früher nicht), konnte meine Tochter schon mit drei den Wunsch nach Pommes und Burger äussern dank Spangebobe Schwammkopf. Also in meinen Augen hat sich fast alles geändert für die heutige Generation von Technik, Verhalten und Ernährung.


    Die Grenze ist halt blöd gezogen aber wenn man wie ich jetzt meine Kindheit der 80er Jahre und die Kindheit meiner Tochter mitte 2000 vergleicht, ist der Text in vielen Passagen treffend wenn auch ein wenig übertrieben da es so rüberkommt als wäre eine neue Zeitepoche eingeläutet worden. Jede Generation hat neue Errungenschaften und Verluste miterlebt.

    Zitat

    Nunja, es kommt halt auf die Sichtweise an. Ich denke es hätte mehr Mut bzw. Größe, im Irak ohne Panzer zu helfen. Dies wäre auch eine englische Art, die besser in unsere Zeit passt und würde sich von der Art die die Familie Bush aus Texas propagiert wohltuend abheben.


    Der Junge absolviert eine Militärakademie und hat sowie das Ziel auch einen militärischen Grad vielleicht einzuschlagen. Wer will sich von einem Offizier was sagen lassen der im Ernstfall geflüchtet ist und die Hosen voll hatte! Vor allem wie schnell könnten die Medien ihm daraus ein Leben lang ein Strick draus machen.


    Fakt ist nun mal das er Wehrpflichtig ist und sein Land sich in einem Krieg befindet und diesen auch befürwortet. Somit hat er in meinen Augen auch seine Kameraden zu unterstützen. Er ist nun mal Soldat und hat eine militärische Ausbildung sowie Verpflichtung und die sollte für alle gelten.



    Ob der Krieg nun richtig ist oder nicht ist zweitrangig.

    Sag sowas nicht, also ich bin vor 1978 und seit 4 Wochen stolzer Papa eines Sohnes! :top:


    Zitat

    Warum eigentlich gerade 1978?


    Weil die Jahrgänge danach wahrscheinlich in der Blüte Ihrer Kindheit die technische Revolution miterlebten und somit als gänzlich andere Kindergeneration aufwuchs.


    Also wenn ich bedenke das wir zwischen 4 öffentlich Rechtlichen TV-Programmen wählen durften, das Internet BTX war und nur vom Postschalter zu bedienen war, unsere Handys bestanden aus 2 leeren Dosen die an ner Schnur hingen oder die Luxusversion für die Creme de la Creme Handfunkgeräte gab, das wir den Atari 2600 als eine technisch nie da gewesene technische Revolution hielten und begeistert vor 2 Balken hingen die den Ball von einem Rand des Bildschirms in die andere geschossen haben. So das sind nur ein paar Beispiele aus dem technischen Bereich, da wir ja auch ein Telefon bzw. Technik Forum sind.


    Die heutige Generation hat von Handys, DSL, High End Spielkonsolen, Pc und Kabelfernsehen eine ganz andere Kindheit erlebt und somit find ich den Artikel doch sehr treffend.


    Sehe es bei uns selber da wo wir früher gespielt haben, ist alles zubetoniert und stehen neue Wohnhäuser. Selbst Bolzplätze und Jugendtreffs wurden dem Wohl der Städtischen Einnahmen dem Erdboden gleich gemacht. Die Jugendlichen hängen dann zuhause und zocken tage und nächtelang an Ihrer PS2 oder X-Box!

    Zitat

    Ich hätte nichts dagegen. Angenommen, die Bundeswehr wäre offiziell dort im Einsatz, dann fände ich es durchaus lobenswert, wenn auch ein Mitglied der Regierung bereit wäre, an diesem Einsatz teilzunehmen.


    Ja wir schicken unsere neuste Geheimwaffe " die Angie" runter die ist ziemlich effektiv, da die Terroristen sofort erblinden oder sich totlachen. Das wäre doch mal nen kostengünstiger und effektiver Beitrag der deutschen für unseren Georgi! :D


    Zitat

    Ich hege allerdings Zweifel daran, dass es ihm darum geht, dort zu töten oder heldenhaft im Kampf zu fallen.


    So Spass beseite! Ich denke mal es geht eigentlich auch darum, das nicht das Bild des Feiglings entsteht. Weil wie gesagt die von oben führen den Krieg und befürworten ihn aber lassen Otto normal Bürger dafür mit dem Leben zu bezahlen um Ihre Politik durchzusetzen.


    Was hätte das für eine Signalwirkung, oh wir führen Krieg gegen den Terror aber mein Sohn ist zwar Wehrpflichtig darf aber nicht dem könnte etwas zustoßen oder viel besser es lohnt sich doch nicht in der Wüste des Iraks sein Leben zu lassen.


    Vor allem als evtl. Thronfolger vielleicht ein Leben lang mit dem Feigling Image behaftet zu sein ist wohl auch nicht die feine englische Art.


    Oder seinem Volk den Sieg und die Notwendigkeit dieses Krieges zu erläutern, aber selbst in der Führungselite die Hosen voll haben. So gewinnt man keinen Krieg bzw. die öffentliche Meinung.


    Ich meine selbst wenn er in den Irak kommt, werden Spezialeinheiten ect. dafür sorgen das er unbescholten wieder nach England zurückkehrt mit einem Heldenimage und viel Propaganda damit viele Nachzügler aus der Normalschicht für Freiheit und Vaterland kämpfen wie der junge Held aus der Königsfamilie.

    Mann mann mann, ihr habt Probleme! Einfach ne ordentliche Menge Stoff dem Ex unters Kopfkissen gelegt und die Polizei gerufen und schon hat man sein Problem gelöst.


    Dient zur Aufmunterung, bitte nicht nachmachen! :D

    Ich habe diesmal nicht mitbestellt, da bei diesem Massenandrang abzusehen war das nicht mal ein 5Euro Gutschein seitens Amazon rausspringt. Habe aber letztes Jahr auch ein Sony Vario Notebook das versehentlich von 1900€ auf 900€ ausgezeichnet wurde bestellt. Dort war wenigstens ein Entschuldigungsschreiben mit einer 30 Euro Gutschrift für die nächste Bestellung bei Amazon beigefügt. Aber bei den tausenden Bestellungen und einem Preis von unter 20 Euro pro Läppi ist es doch mehr als ersichtlich das es sich um einen Fehler gehandelt hat.

    So gerade heimgekommen, konnte ich es nicht fassen als ich an unserer freien Tanke vorbeigekommen bin der aktuelle Preis betrug 0,99 Euro! Diesel unter 1nem Euro das gabs schon lang nicht mehr. Auch der Unterschied zwischen Diesel und Benzin ist wieder gestiegen von 11-13 Cent auf 15-18. Ich hoffe das bleibt erst mal in der Region. Man sind das Preissprünge, ist ja schlimmer wie an der Börse.

    Zwar brauchst du keinen ISDN Anschluss, aber es ist bequemer wenn man Telefon und Faxgerät benutzen will. Da hat man getrennte Nummern und kann zwischen Telefonaten und Faxen trennen. Bei Analog läuft eben alles über eine Leitung und Nummer. Vor allem mit den neuen Komplettpaketen der Telekom lohnt es sich teilweise eher ISDN wie analog zu nehmen.


    Zum Beispiel ich habe den Surf&Call Basic ISDN. Zahle für DSL2000 + ISDN + 4 Freistunden telefonieren ins deutsche Festnetz + 1 Gig. Surfvolumen = 38,95


    Analog kostet nur 34,95 man hat aber nur 2 Freistunden ins Festnetz. Was im Endeffekt vielleicht 1€ effektiv weniger sind als beim ISDN. Wenn man jetzt die Vorteile beim ISDN sieht sind es mir die 1€ Mehrkosten wert. Vor allem wen ich bedenke das der Umstieg von ISDN auf Analog 59,90 zu Buche schlägt lohnt es sich überhaupt nicht umzusteigen wenn man schon ISDN hat.

    Aber wie schon gesagt wurde, werden nur die hiesigen Konsumenten getroffen aber nicht die Produzenten die den Kindern dieses antun. Diese sitzen weiter im Ausland und gehen Ihrem Geschäft weiter nach. Den solang es Kosumenten und sehr arme Staaten gibt wird es auch immer wieder diese Art der Pornographie geben.


    Das einzigste was mich daran stört ist heute sind es Kreditkarten morgen Bankkonten übermorgen sämtliche Kommunikationswege von Handy, Festnetz und Internet. Dann kommen noch evtl. registrierte Auslandsbewegungen wozu haben wir den unsere tollen Mautbrücken und auf Flughäfen wird man auch sofort unter Generalverdacht gestellt sobald man nach Thailand, Ukraine ect reist.


    Die Kriminellen werden immer einen Weg finden Ihr Geschäft zu machen, den es finden sich immer Mittel und Wege neue Gesetze und Bestimmungen zu umgehen.


    Aber wir als Bürger sind die die auf die Freiheit und demokratischen Werte wegen Kriminellen, Terroristen ect. verzichten dürfen. Den auf Big Brother habe ich keine Lust obwohl wir dem schon sehr nahe sind.

    Habe eine Frage zum Surf&Call Basic Tarif. Das man Congster mit dem Paket nutzen ist klar, aber wie sieht es mit anderen Anbietern aus z.B. Lycos, Faventia usw.! Würden die auch gehen oder ist Congster die Aussnahme das sie ne T-Online Tochter ist?