Beiträge von IGGY

Mir hat es der Grundig Vivance HXW-32 6710 LCD-TV angetan. Kennt jemand diesen Fernseher? Hat den jemand und kann Erfahrungen berichten. Das einzige Manko ist das er letzte Woche noch 699.- € gekostet hat und heute morgen wundersamer Weise auf einmal 799.-. Jetzt soll er nach Abzug der 19% nur noch 649.- Euro kosten. Also gerade mal 10 Euro weniger wie z. Zt. bei Geizahls gelistet.

robrt

Cool dein Bericht deckt sich genau mit meinen Ergebnissen die ich mit dem Fusion Power gemacht habe.

Zwar verstopft das Hydra Gel eher, aber ich finde das die Klinge dennoch besser gleitet als mit dem Nivea Rasierschaum. Ich finde die Rasur auch nur minimal besser als mit dem Mach3 System. Mein Geheimtip war die ganze Zeit die Gillette Sensor3 Klingen. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung des Sensor Excel. Irgendwie hat Gillette dieses System nie richtig beworben, womit meist über Ebay die Klingen sehr günstig zu kriegen sind.

Also auch ich werde natürlich wenn ich günstige Fusion Power Klingen bekommen auch auf dieses System zurückgreifen. Aber im Moment ist es mir einfach nicht wert regulär fast 3,5 € pro Klinge auszugeben. Werde mal öfters Ausschau bei ebucht USA schauen ob sich da nen Schnäppchen machen lässt.

AdministratorDr

Es geht nicht um behördliche Sachen aber bei einer Familie kann man es nicht verallgemeinern. Es können politische, religiöse oder finanzielle Gründe dahinterstecken für die Enteignung und Auswanderung. Den wäre dein Szenario mit der Schilderung der Familie die Regel würde es gar keine Christen mehr im Irak geben.

Zumindest hat Saddam in der Regel nicht aus religiösen Gründen töten und enteignen lassen sondern meist Regimegegner, Kritiker und Kräfte die seine Macht schwächen konnten. Aber wie bei Milosevic war auch für Saddam primär der Erhalt seines Staates als Gesamtgebilde und der eigene Machterhalt die Grundlage Ihrer Politik.

Ein Beispiel zum Kosovo unter Milosevic Regierung starben beim Kosovokonflikt 30 Menschen bis zum Eingreifen der NATO. Durch die NATO-Bomben starben aber dann über 5000-10.000 Menschen. Es blieb aber trotzdem Milosevic die Bestie sowie auch Saddam.

Saddam hat damals auch das Giftgas vom Westen geliefert bekommen und die Welt hat hilflos zugeschaut als er es an den Kurden eingesetzt hat. Über 20 Jahre später wird ihm das zur Last gelegt welch Ironie. Wieviele Iraner sind damals gestorben weil Saddam damals einen Stellvertreterkrieg geführt hat. Damals war er dem Westen seine Trumpfkarte sowie Bin Laden im Afghanistan Krieg gegen die Russen. Nachdem sie aber nicht mehr den Handlanger spielen wollten und den USA gefährlich wurden, wurden sie einfach als Monster deflamiert.

Ob Bin Laden, Milosevic oder Saddam alle haben unter Ihr Treiben Jahrzehnte lang unter den Augen der Welt getrieben, aber alle sind erst als sie der "Weltmacht" zu ungehorsam wurden abserviert.

AdministratorDr

Ich habe bewusst geduldet geschrieben habt, weil es Christen überall in der Welt wo sie eine Minderheit stellen nicht leicht haben. Mir steht es nicht zu über den Fall der Familie die du kennst zu urteilen, aber nicht alles was in deutschland im Asyl bzw. Auwanderungsantrag angegeben wurden muss auch zu 100% stimmen.

Fakt ist das Bagdad eine grosse christliche Gemeinde hat und im ganzen Irak ca. 500.000 Christen gibt. Sie feierten Gottesdienste und Weihnachten. Es gab sogar vor ein paar Tagen eine Reportage das die muslimischen Händler immer gut an den Weihnachtsbäumen verdient haben, aber jetzt durch die Anschläge und Fundamentalisten Angst um Ihr leben haben wenn sie Weihnachtsbäume anbieten.

Wenn man Saddams Vorliebe für die Kurden kennt dann waren die Christen "geduldet".

Jedenfalls sind erst jetzt nach Saddams abtreten die Glaubenskriege ausgebrochen und die Christen zu begehrten Racheobjeke geworden. Den unter Saddam wurden jeglicher Aufstand ob religiös oder politisch im Keim erstickt.

Wer die Politik Saddams kennt weiß, das er es im nahen Osten der Handlanger des Westens war und somit weitaus kulanter wie manch andere Führer des Nahen Ostens.

Jedenfalls ist der arabische Iraker fast jedes Wochenende mit uns unterwegs und erst während des Krieges gegen Amerika nach Deutschland geflüchtet.

Er sagt das er vor dem Einmarsch der amerikaner einen gut laufenden Berber Laden also Männerfriseur Geschäft hatte. Leider wäre dieser den Bomben zum Opfer gefallen und da er nicht am Krieg teil nehmen wollte flüchtete er.

Jedenfalls hat er unten alles verloren was er vorher mühselig aufgebaut hat. Also jetzt mal als Beispiel:

Saddams Zeit: zuhause im Land, ein Geschäft also ein Job, Familie, Auto und Frieden. Zwar ein Tyrann als Präsident aber man besitzt alles was man zum Leben benötigt. Einziger Kritikpunkt eigene politische Ambitionen und Kritik können tödlich enden.

Befreite Zeit: Flüchtling, alles verloren und obendrein auch jeden Tag angst getötet zu werden ob von den Amerikanern oder von irgendeiner Bombe die am Strassenrand liegt oder ein Selbstmordattentäter zündet. An Zukunft und Frieden gar nicht zu denken. Geschweige von den ganzen religiösen Spannungen die fast jeden Tag drohen zu einem Bürgerkrieg sich auszuweiten.

Da ist es doch kein Wunder das das normale Volk im Endeffekt Saddam zwar als Übel betrachten aber das grössere Unheil erst durch die Amerikaner kam.

DaywalkerXX

Wir haben uns nicht eingemischt. Es waren die Amerikaner. Der Grund dafür ist auf den 11. September zurückzuführen, da die Amerikaner nicht mehr von den Saudis abhängig(Öl) sein wollten. Den 17 der Selbstmordattentäter stammen aus Saudi Arabien und es gibt nachweißlich viele saudische Scheichs ect. die mit den "amerkanischen Dollars" den Terror unterstützen um eine weltweite Islamisierung als einzige Weltreligion und Lebenstandard durchsetzen möchten. Von daher züchten die Amerikaner mit Ihren Dollars indirekt den Terror der im Endeffekt mit Tod auf sie wieder zurückkommt. Um diesen Kreislauf zu entkommen dachten sich die Falken im weißen Haus das man Saddam aus dem Weg räumt eine Marionettenregierung im Irak installiert und sich so ohne schlechtes Gewissen an die Erdölvorkommen des Irakes hermachen kann. So haben sie sich das 2. grösste Erdölvorkommen der Welt gesichert und können kontrollieren wohin Ihre Dollars sickern und für was sie verwendet werden. Im Endeffekt aus der Abhängigkeit der Saudis zu entkommen.

Zitat

Aber die Bevölkerung wird nie richtig begreifen, wieso er sterben musste (mal abgesehen von bösen Vermutungen, dass die Amerikaner irgendetwas verstecken wollten etc.)

Wie soll die Bevölkerung das begreifen, es kommen Fremde in dein Land erzählen dir was von Befreiung und das sieht dann so aus das du von den neuen Besatzern bei der ersten falschen Bewegung grundlos erschossen wirst. Du wirst einfach abgeführt weil die neuen Besatzer dich als potentiellen Terroristen sehen und machen dann so nette Geschichten wie in Abu Ghraib mit dir die Fotos sind jedem bestens bekannt. Es wird keiner zur Rechenschaft gezogen und wenn nur ein paar halbherzige Verurteilungen wo ein Strassenräuber hier im Westen mehr Strafe bekommen würde. Desweiteren kommen Vergewaltigungen und Demütigungen hinzu und zu guter letzt ist seit dem Einmarsch jeder Tag ein Überlebenskampf da es sogut wie keine Arbeit mehr gibt und die Preise astronomisch explodiert sind. Erklär mal bitte jemanden dem du seinen Arbeitsplatz und Existenz in Schutt und Asche gelegt hast, das du es für sein Wohl getan hast um Saddam zu bekommen.
    Geschweige von den hunderttausende Kriminellen die jetzt entführen, bomben und morden und sich kein Mensch mehr auf die Strasse trauen kann.

Dem Volk ist es grösstenteils egal wer regiert, wen man sein Heim, Familie, Arbeit und Sicherheit hat und in Frieden leben kann. So jetzt kommt der American Way of life für diese unwissenden und das Ergebnis ist: kein Job, kein Haus, vielleicht getöte oder vermisste Familienangehörige, Demütigungen, Misshandlungen und tägliche Attentate die ausser Kontrolle geraten sind.

Da muss vielen Irakern die Zeit mit Saddam wie Kindergeburtstag zu den Zuständen die heute da herrschen vorgekommen sein.

Ob Milosevic oder Saddam beide haben keine reale Chance bekommen sich zu verteidigen. Alles war nur Schau für die Öffentlichkeit und zur Schau Stellung um zu zeigen was passiert wenn man sich mit den USA anlegt.

Ich habe den Prozess von Milosevic mitverfolgt. Es wurden falsche Beweise vorgelegt die Milosevic widerlegt hatte aber genau diese wurden von den westlichen Berichterstattungen dezent weggeblendet und ignoriert damit das Bild des gelobten Westen nicht in Verruf kommt und das Bild des Schlächters vom Balkan aufrecht erhalten wird. Auch seine Aussagen wurden ins lächerliche gezogen und er wurde von den Medien als unglaubhaft degradiert.

Aber erst da Begriff ich das nicht nur Milosevic sondern der Westen mit seiner Medienmacht hier die Menschen manipuliert und Unrecht zu Recht macht. Das Demokratie geprädigt wird, aber die Realität anders aussieht. Den alles was sich den Industriemogulen in den Weg stellt die Märkte nicht öffnet und nach deren Pfeife tanzt wird solange ignoriert und versucht Krisen zu schürren damit diese Staaten im Endeffekt sich der Politik der westlichen Staaten beugen muss.

Also ich komme gerade von meiner Nacht Tour zurück und beteilige mich mal am Thema da ich mit 2 Irakischen Freunden unterwegs war und wir uns genau um dieses Thema unterhalten haben.

Erstmal war ich überrascht als ich sie heute abend getroffen habe und sie beide betrübt aus der Wäsche geguckt haben. Nach meiner Frage was los wäre meinten Sie ob ich nicht wüsste was sie mit Saddam getan hätten und sie über dieses Ereignis traurig wären. Ich hielt es für einen Witz aber es war ernst gemeint.

Der eine Iraker ist orthodoxer Christ aus Bagdad der andere Araber aus irgendwo im Norden des Iraks. Beide sind einer Meinung gewesen, das erst nach Saddam und erst mit Einmarsch der Amerikaner der Irak zur Hölle geworden ist. Saddam hätte die christliche Gemeinde geduldet und sie hätten besondere Privilegien gehabt.

Für die Christen aus dem Irak ist erst nach dem Sturz Saddams die Ausübung Ihres Glaubens und das Bekennen zum Christentum zu einer Lebensbedrohung geworden.

Auch der Araber meinte mit Saddam gab es einen Tyrannen vor dem alle Angst im Irak hatten, jetzt aber gibt es tausende Tyrannen die vor nix mehr Angst haben und nicht mehr zu bändigen sind.

Jedenfalls glauben beide fest daran das der Irak nicht so schnell zur Ruhe kommen wird, da es Länder gibt die einfach nicht auf unser System aufbauen.

Ich für meinen Teil find es beschämend das "Demokratien" wie die USA Saddam so bei der Verhaftung vorgeführt haben, sowie jetzt während und nach der Hinrichtung so zu entwürdigen.

Er hat vielen Menschen Leid gebracht und Unrecht getan, aber müssen wir uns auf die gleiche Stufe mit dem Handeln eines Tyrannen stellen.

Wollen dem Land Demokratie und Menschenrechte bringen aber halten dabei selber keiner dieser Spielregeln ein.

Also meine Meinung ob jetzt tot oder lebendig an der Situation im Irak wird sich nix ändern. Ich denke Einzelhaft bis zum Tod hätte auch gereicht. So ich geh erstmal heija machen!

Zum 1000sten male o2 verbietet Auszahlungen. Somit muss man wohl versuchen das hochwertigste Gerät rauszuholen um es auf Umwegen zu viel bares zu veräussern. Ansonsten die Suche hätte dich auch aufgeklärt das es den Händlern untersagt ist, die Provision an die Endkunden auszuzahlen.

Also hier regional in Fulda gibt es ab heute die HP Photosmart M627 Digitalkamera für 99€. Sie hat 7 Megapixel und schneidet von verschiedenen Tests als befriedigend ab. Lt. verschiedenen Preissuchmaschinen ist der günstigste Preis derzeit 149.-€. Also für die 99 € ein Schnäppchen, wer dazu noch zwei Gutscheine aus der Aktion einlöst hat die Cam für 79 €. Wenn das mal kein Megaschnäppchen ist.